Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das mit dem Aussterben von Traditionen finde ich auch sehr schade, aber das was du sagtest, das es sich nicht mehr lohnt, ist eben ein gewichtiger Faktor. Meine Großmutter hat auch ihre Hühner und Enten jetzt als letztes abgeschafft, erstens weil sie die Arbeit aufgrund ihres Alters nicht mehr packt, andererseits aber auch, weil sich die Eier aus dem Supermarkt inzwischen mehr rechnen, aber das Viehzeug selber zu halten.
    Deine Omi hatte noch Hühner und Enten? Sehr sympathisch . Aber es ist, wie du sagst: Wirtschaftlich lohnt sich das nicht mehr.

Zitat Zitat
    Ich denke, dass das [Respekt vor dem Lebewesen] heutzutage in der industriellen Produktion mangelt, dass wir uns wieder vergegenwärtigen sollten, wo unser Essen her kommt und das ein Tier sein Leben dafür gibt, dass wir Nahrung oder Genuss haben. Da sollte es eben der Respekt verlangen, dass man es entsprechend der Umstände auch würdig aufzieht.
    Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß es wieder so kommen wird. Sehr schade, aber ich wüßte nicht, wie man dieses Bewußtsein in der Breite schaffen sollte. Die Mehrheit der Leute in diesem Land hat mit Viehzucht & co. halt nicht mehr das geringste am Hut. Das ist erstmal auch keine Schande, sondern hat sich einfach so entwickelt. Und es ist eben so, daß tierische Produkte in einer Masse vorhanden sind, die man sich vor hundert Jahren im Traume nicht vorstellen konnte. Diese Entwicklung wird wahrscheinlich nicht zurückzudrehen sein, auch nicht, wenn Bio plötzlich hip ist .

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre jetzt zu wissen ob der gleiche Effekt(erst spucken, dann beruhigt) auch eingetreten wäre, wenn du zuerst den Kaffee und dann den Tee getrunken hättest.
    Interessante Frage. Ich werd mal ein entsprechendes Experiment starten .
    Geändert von Glannaragh (26.03.2013 um 16:12 Uhr)

Also dass es einem auf Tee auf nüchternen Magen erstmal schlecht wird, hör ich auch grad zum ersten Mal
    Ich trink beides gern, Tee und Kaffee. Allerdings eher Kräutertees als Früchtetee, schwarzen mag ich auch nicht so gern und grünen trink ich gar nicht, wobei ich da ehrlich zugeben muß dass den mein Magen tatsächlich auch nicht so gern mag. Aber richtig hochgekommen isser mir dann auch noch nicht wieder XD
    Gewürztees mit Pfeffer und Ingwer trink ich meistens. Sonst hab ich noch Lavendel, Schafgarbe, Frauenmantel, Fenchel (schmeckt mir wirklich ziemlich gut) und Kamille.

e: Ausserdem steh ich grad vor der schweren Entscheidung ob ich gemusterte Vorhänge im Schlafzimmer will oder einfarbige in Petrol.... Gut aussehen tun beide, heute sind endlich die Stoffproben mal gekommen.
    Geändert von Andromeda (26.03.2013 um 17:46 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie ist denn dein restlicher Raum eingerichtet? Je nachdem würde ich dann auch die Verdunklung auswählen. So würde ich momentan allerdings zum Einfarbigen tendieren.

Weiß Der Teppich ist in nem unaufälligem grau, Möbel sind weiß, Wände sind weiß, von dem her würde alles passen Das ist ja gerade mein Problem XD Der gemusterte würde vom Stil her passen, die ganze Wohnung soll so leicht im 60er Stil werden, vom anderen gefällt mir die Farbe auch ganz gut...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das macht die Entscheidung wirklich nicht leicht. Vor allem, da der Braunton auch gut in das angedachte Setting passen würde, wenn ich die ehemalige Wohnung meiner Großeltern da mal als Vergleich nehme.

Bei mir würde es allerdings dch wahrscheinlich das Einfarbige werden. Ich stehe nicht so sehr auf verschiedene Farben.

Naja, das Schlafzimmer is halt so schon recht... weiß also einfarbig. Wobei das Petrol schon gut knallt. Aber der bunte ist weiß auf der Rückseite, was im Sommer besser wäre, wenns hier doch mal unverhofft heiß werden sollte. Der andere ist auf beiden Seiten Petrol und damit recht dunkel. Hm... Ich werd einfach noch ne Nacht drüber schlafen. Wobei die Farben auch gut zusammen passen, das Petrol passt zu der Farbe des Musters XD Ich hab ja mehr als ein Fenster im Schlafzimmer...

e: Der einfarbige wäre allerdings am besten zum stückeln, da ein Vorhang ca. 2m breit sein müßte. Oder ich mach jeweils zwei Hälften, dann hab ich aber wieder einen Spalt und genau vor dem Fenster ist so ne absolut fiese Straßenlampe.. Man, wie kann man nur so unentschlossen sein
    Geändert von Andromeda (26.03.2013 um 19:58 Uhr)

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    e: Der einfarbige wäre allerdings am besten zum stückeln, da ein Vorhang ca. 2m breit sein müßte. Oder ich mach jeweils zwei Hälften, dann hab ich aber wieder einen Spalt und genau vor dem Fenster ist so ne absolut fiese Straßenlampe.. Man, wie kann man nur so unentschlossen sein
    Würde das Stückeln bei dem Muster denn überhaupt so krass auffallen? Ansonsten, um eine eventuelle Spalte zu schließen: Ich verwende dafür einfach eine Fibel . Gibt bestimmt auch etwas, das besser zu dem Muster paßt .

Vorhang mit Fibel wäre auch mal ne Idee Mit anderen Worten, du wärst für Muster? XD Also es fällt halt genau dann nicht auf, wenn man genau trifft beim zusammennähen

Mit anderen Worten, du wärst für Muster? XD Also es fällt halt genau dann nicht auf, wenn man genau trifft beim zusammennähen
    Ich wär für Muster, gerade bei dem Stil, den du haben willst. Das wirkt einfach harmonischer dafür . Außerdem glaub ich, das Petrol gibt einen wirklich heftigen Kontrast zur weißen Tapete, das könnte auf Dauer zu stark sein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kontrast? Zu weiß? Da passt doch eigentlich fast jede Farbe zu. Bei mir ist die Situation ja ähnlich, wobei ich der weißen Wand eine dunkelblaue Verdunklung gegenüberstelle und selbst das ist noch vergleichsweise harmlos. Schlimmer fände ich es da schon, wenn man gelb und pink mischen würde.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Kontrast? Zu weiß? Da passt doch eigentlich fast jede Farbe zu. Bei mir ist die Situation ja ähnlich, wobei ich der weißen Wand eine dunkelblaue Verdunklung gegenüberstelle und selbst das ist noch vergleichsweise harmlos. Schlimmer fände ich es da schon, wenn man gelb und pink mischen würde.
    Ich glaub eh nicht, daß Andromeda der Typ für Pink ist . Dunkelblau ist auch nicht so dominant wie petrol.

@ Andromeda: Oder du nimmst drei Meter Stoff, dann müßte sich das Muster so passend wiederholen, daß es hinkommt. Aus dem Rest könntest du Kissenbezüge machen oder so .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Vorhänge im Schlafzimmer
    Ich persönlich würde dir rot empfehlen. So ein richtig sattes, leuchtendes Rot. Wir haben in unserem Schlafzimmer eine Wand rot angemalt und rote Vorhänge rein getan. Rot macht den Raum warm und kuschelig und genau das soll ein Schlafzimmer ja sein, oder?

'nabbend
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Interessante Frage. Ich werd mal ein entsprechendes Experiment starten .
    ...und ich mach noch blöde Sprüche . Keine Ahnung, was mich erwischt hat, aber seit heute Mittag bin ich richtig krank, da hilft auch kein Kaffee mehr.

@ Vorhänge: meine sind naturfarben. Also so nicht richtig weiß und nicht richtig beige. Fand ich freundlicher als knallfarben .

Armes Glan *wärmflasche und Schafgarben-Fenchel-Lavendeltee reich* Gute Besserung

e: So, endlich Stoff bestellt, es werden die gemusterten Brauch ne ganz schöne Menge, drei Fenster mit ca. 180cm Vorhanglänge und evtl komm ich mit der Stoffbreite von 150cm hin (Die Fenster haben um die 80cm Breite) und eine Balkontür über die ganze Wandhöhe mit 2,50m O.o
    Geändert von Andromeda (27.03.2013 um 20:15 Uhr)

(Warmes Rot, ich schau in warmen Farben aus wie ne Leiche)
    Müsste das bei dunklen Farben wie Schwarz dann nicht noch schlimmer sein? o_O
    Zitat Zitat
    Einzelne Sachen in Pink zb. zu schwarz find ich durchaus tragbar
    Wem die Farbe gefällt soll es tragen. Ich hatte da einen Vorfall mit pinkfarbenen (oder war's rosa?) Sachen, seitdem......naja ich versuche nicht zu lachen wenn ich die Farbe sehe.

@Glan
    Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund. Gute Besserung.

Hallo allesamt,
    ich hoffe es geht euch allen gut, und ich hoffe, es erinnert sich noch jemand an mich, es sind schon 2 oder 3 Ewigkeiten her dass ich das letze mal hier hereingeschaut habe!
    Wie man so liest sind wohl mehr oder weniger viele Leute gerade krank, was bei diesen Wetterbedingen ja doch leider recht normal ist.
    Fragt mich jetzt aber nicht wie ich wieder auf diese Seite gestoßen bin, ich weiß es selbst nicht, war gerade am surfen, also mir plötzlich auffiel, schau mal was so auf multimediaxis los ist, also vor allem in der Taverne!

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend wünsch ich euch,
    und immer positiv denken, die Hälfte der Woche ist bereits um

Etemenanki

Zitat Zitat
    Hallo allesamt,
    ich hoffe es geht euch allen gut, und ich hoffe, es erinnert sich noch jemand an mich, es sind schon 2 oder 3 Ewigkeiten her dass ich das letze mal hier hereingeschaut habe!
    Man erinnert sich noch an dich

Wir starten bald mit einer neuen Runde im Tales of Tamriel mit Skyrim, schau doch da mal vorbei, wenn du wieder Lust auf ein bisschen RPG hast ^^

@Skyter: Kommt drauf an. Prinzipiell gibts ja warme Farbtöne und kalte. Es stehen einem eigentlich entweder warme oder kalte, es gibt auch kaltes, blaustichiges Rot oder eben warmes. Manchen stehen eher hellere, manchen kräftige Farben, man merkts einfach drann das einem Augenringe usw bei bestimmten Farben mehr auffallen, oder man einen Gelbstich in der Haut hat, der durch bestimmte Farben mehr betont wird. Merkt man auch gut an weiß, klares weiß kann ich zb. noch ganz gut anziehen, natur/cremeweiß wie von zb. ungebleichtem Leinen geht gar nicht, da seh ich richtig gelblich aus Hängt einfach an dem Grundton der Haut, was man an Farben dazu tragen kann. Den meisten Menschen in unseren breiten stehen eher kühle, hellere Farben. Man merkt es auch gut daran, ob einem Gold- (=warm) oder Silberschmuck (=kalt) besser steht.

Rothaarige mit Sommersproßen sehen zb. oft in bestimmten grün oder orangetönen gut aus, was an Leuten mit eher aschigen Haaren wie das Standard-Straßenköterblond hier meistens komisch aussieht.

Schwarz ist bei mir vermutlich auch nicht 100% optimal, aber da seh ich halt käsig aus aber nicht so kränklich wie mit warmen Farbtönen. Am besten steht mir immer noch dunkles Richtung Petrol, Marine, Grau ohne Farbstich und Antrazit, aber Schwarz gefällt mir halt
    Wenns jemanden genauer interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtypenlehre

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Man erinnert sich noch an dich

Wir starten bald mit einer neuen Runde im Tales of Tamriel mit Skyrim, schau doch da mal vorbei, wenn du wieder Lust auf ein bisschen RPG hast ^^
    Huch, sorry, hatte deine Post überlesen!
    Eine neue Runde Tales of Tamriel klingt gut, glaub dann halt ich mal da meine Ohren gespitzt, wäre interessant da mal mitzumachen
    Kann man die aktuellen News im Unterforum nachlesen?

Zitat Zitat
    Kann man die aktuellen News im Unterforum nachlesen?
    Im Reorganisationsthread wird das gerade besprochen. Die Regeln stehen eigentlich soweit. Wir besprechen das jetzt nochmal in der Community bezüglich Restfragen, Anregungen und Änderungswünschen. Wenn da der Beratungsprozess durch ist, werden wir das öffentlich machen. Deine Meinung wäre da auch willkommen. Hier der Link: Klick mich!