Seite 20 von 67 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Einheit@
    K, ich schick Noel dann noch nach ner kurzen Emo-"Why I dont getting LUV?!"-Szene schlafen.

Okidokey

Und gute Nacht Vivi, schlafe schön

Zitat Zitat von Einheit
    aber aber bitte ohne Nummer
    ohne nummer? die geschoben wird oder was? :P

Ihr könnt das Paradoxon abwenden indem ihr eure Charaktere irgendwann auch schlafen gehen lasst und quasi "Zeiten" einbaut. Es bräuchte lediglich mindestens eine gewisse Zeit wo jeder alleine ist bzw am pennen, bevor der erste wieder aufstehen würde.

Die meisten Dörfler verschwanden noch in das Gasthaus. Aber Maria ging direkt nach der Wahl wieder ins Kloster, wie es sich für eine Nonne gehört, betete für die beiden an diesem Tage verstorbenen Dorfbewohner - den Hauptmann wie auch den Apotheker - von deren Todesfällen sie auf der Versammlung gehört hatte. Ebenfalls sprach sie ein Gebet für alle diese Gottlosen aus, dass sie bald ihren Weg zu Gott finden können und er sie nicht für das Leugnen seiner Allmächtigkeit in die Hölle schickt. Denn jede Seele des Dorfes ist gut.
    Nach dem Gebet legte Maria ihre Bibel zur Seite, pustete ihre Kerze aus und legte sich schlafen. Gute Nacht, Dorf. Gute Nacht, Gott. Hallo Träume von brennenden Ketzern.

Weil Maria von brennenden Ketzern träumt, wäre sie auch nicht im Nachtlebenthread dabei, aber es wäre unglaublich lustig das zu lesen, was ihr da fabriziert.

Nochmal zu was anderem:

Ich weiß, es hat sich keiner wirklich beschwert, und ich habe da auch keinen wirklichen Grund zu, weil es bei mir so oder so keinen Unterschied macht, aber für eventuelle, zukünftige RPs dieser Art wollte ich das folgende noch anmerken:
    Den Tag-/Nacht-Zyklus empfinde ich als eher unpraktisch.
    Jetzt läuft es gerade darauf hinaus:
    Wochenends (Fr/Sa/So) haben alle Bürgerrollen Pause und Werktags (Bisher eben Di/Mi/Do) spielen ALLE Rollen.
    Die Nachtrollen, die keine Bürger sind, "spielen" ja vermutlich nicht wirklich - die "bösen" tauschen sich per PN (oder anderweitig) aus, wer stirbt. Und die anderen können alleine entscheiden. Zudem wird lediglich die Entscheidung an Einheit geschickt bzw wenn die "bösen" das ausschreiben wollen, wie jemand gemetzelt wird, dann eben das.
    Letztendlich will ich damit sagen, dass ich es schöner fände, wenn man die auszuspielenden Rollen Wochenends zu spielen hat, da viele Werktags arbeiten oder in die Uni(Schule) gehen müssen.
    Somit haben die Spieler Werktags unterschiedliche Arbeitszeiten, der eine muss bis 16 uhr schaffen, und ein paar andere nur bis 14 Uhr. Die spielen dann danach fröhlich und der Arbeiter kommt später dazu, hat ne wall of text und kann nicht ordentlich reagieren oder interagieren, weil er erst alles lesen muss und einiges verpasst hat, wo er sich hätte einbringen können oder vielleicht sogar wollen.

Dass die Tageszeiten in den zukünftigen Spielen auf die Wochenenden gelegt werden sollten, ist aber auch nur meine Meinung.

Tut mir leid, ich will nicht meckern
    Wie gesagt, bei mir macht das noch keinen Unterschied. Aber das tut ja jetzt nix zur Sache, ich denk mal wieder nur an die anderen. Die haben sich zwar auch nicht beschwert, diesmal ist das wohl auch i.O., aber ich würd mich zB ab September beschweren.:>

Jetzt hab ich lust auf Lakritze. ):

Edit: Ui, ihr Megaposter!

Wencke die Nachtfristen werden kürzer, am Anfang müssen erstmal alle ihre Rolle finden, danach sind es max. 36h. Plan wie folgt: Tag 2 bis. Mi 18h Nacht 2 bis Max Freitag 12h. Tag 3 ist dann Wochemende. Das Ganze lief aufgrund des Plustages bei der Anmeldung leider so.

Beim letzten mal war sogar Nacht 1 früh zu Ende, ich würde mir wünschen das es alle bis Sa 18h schaffen.

So, habs jetzt vollständig drinnen, sry für die Verzögerung, ich hatte noch an ein paar Formulierungen geschraubt und hoffe, es ist als Ausklang für die Wirtshaussituation akzeptabel

JEdit: also ich kann Wenckes einwurf gut nachvollziehen, aber so, wie sich Einheit das jetzt gedacht hat, wird das sicher gut laufen
    Aber ganz allgemein ein guter und richtiger Hinweis

Und ja, gute Nacht ihr Lieben und an die bösen Lieben: seid lieb zu den lieben Lieben (viel zu viel lieb in einem Satz @.@)

Geändert von Mephista (22.03.2013 um 00:16 Uhr)

Ich glaube man merkt, dass ich Romance-Drama mag.

Na ja, jedenfalls ist Noel, die alte Heulsuse schlafen gegangen.

Habs so gedreht, dass es auch als Final-Szene taugt, falls er abtritt.

Nacht, all!

Kein Problem, ich hab eben meinen Posts beim Tab-Schließen gelöscht... dabei hatte ich so ne lustige Szene geschrieben. Aber es ist wohl wirklich zu spät um wirklich produktiv zu sein. Sorry.
    Edit: Ha, wie gut das Firefox soviel Kram speichert.
    Damit habe ich mit Sicherheit mein Herzevent des Tages ausgelöst!

Und nein, Konrad hat den Fuchs nicht aufgegessen. Ich dachte nur das Wortspiel "mit nem pelzigen Geschmack im Mund aufwachen" wär ganz lustig.

Ehrlich - der will nur spielen, der tut nix!

Einheit, ach so, dass du die Zeiten verkürzt habe ich nicht bedacht - ist aber natürlich sinnvoll, denn weniger Spieler,weniger Entscheidungsmöglichkeiten - und man spielt sich ja auch insofern ein, dass sich manche als mehr, manche als weniger verdächtig herausgliedern und man sich ebenso schneller entscheiden kann. (:

Dann ist ja eh alles gut. (:

So gut wie hoffentlich die Nacht, die uns gerade ereilt.
    Uuuh. Ich wollte aber noch in den Nachtschwärmerthread posten, vorm Schlafengehen. /o/

Gute Nacht schonmal hier.

Bei der ersten Runde hatte eine Nacht sogar nur wenige Stunden gedauert, wenn ich richtig liege, oder?

So viel Auswahl gibt es jetzt auch nicht, vorallem weil die Todeskandidaten eng sind...
    Viviane und Metalevel sind offensichtlich gute Spieler.
    R.F. ist Hauptmann.
    Noel mag wirklich keiner, weil er sich absolut unbeliebt gemacht hat.

Das wären so meine ersten Tipps. Je nachdem, wer davon Wolf ist, wirds wohl einer davon werden.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen

Aaaaahhhhh wo kriegst du bloß sowas her?! Vor alle mder linke Fuchs hats mir angetan <3

Ich mach keine Mutmaßungen darüber wer draufgeht - bin einfach mal gespannt was passieren wird...
    Nebenbei werd ich übers WE wahrscheinlich nicht oder seltenst zum posten kommen, aber vorher bring ich noch Lumi ins Bett.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.03.2013 um 08:10 Uhr)

Ich bin auch mal gespannt. Stirbt ein "auffälliger" Chara oder ein eher unauffälliger, der bisher kaum Kontakt hatte mit jemandem? Oder doch der Hauptmann? (Wobei der der Erfahrung nach meistens nicht genommen wird.)

Wegen dem "Nachtthread": Ich habe es jetzt so verstanden, dass wir dort noch reinschreiben können, wenn der offizielle Tagesthread zu ist, wir aber noch was zu sagen haben bzw. den Tag für unsere Charaktere noch schön beenden möchten, schließlich aber doch alle schlafen bzw, nach Hause gehen. Richtig?
    Was haltet ihr davon, wenn ich die Posts die dort gemacht wurden dann am Ende einer Nacht immer in den dazugehörigen Tagesthread verschiebe? Dann wird es im Nachtthread nicht zu durcheinander und es erleichtert die Übersicht wenn man das RP später noch einmal nachlesen möchte.

Und da Peter ja von Konrad mitgeschleppt wurde ins Wirtshaus, muss ich den wohl auch noch ins Bett schicken, was?

Find ich ne gute Idee dass die Posts verschoben werden.

Zitat Zitat von Ocin Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Runde hatte eine Nacht sogar nur wenige Stunden gedauert, wenn ich richtig liege, oder?
    Exact ich glaube Nacht 3 war noch am selben Tag vorbei.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Find ich ne gute Idee dass die Posts verschoben werden.
    Macht das ruhig.

Mahlzeit

So, hab mal aus meinem letzte Post die Schnitzer entfernt, spätabends noch einmal reinzulesen ist anscheinend nicht meine Stärke <.<

@Nonsens: Schöner Tagesabschlusspost, hat mir sehr gut gefallen. Gerade das "Kleine Elfe"-Gedicht fand ich extrem goldig.

@Vivi: was habe ich mich schiefgelacht, ein herrliches Ding

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Damit habe ich mit Sicherheit mein Herzevent des Tages ausgelöst!
    Nur noch ein weiterer Grund, warum der Köter endlich mal das Zeitliche segnen sollte *evilgrin*

@Layana: Da du ja nicht mehr richtig aktiv warst, werden die andren wohl drüber hinwegsehen. Mephista hat ja auch nicht nochmal extra geschrieben das sie schlafen gegangen ist; ich finde die Idee mit dem verschieben auch sehr gut. Und den halben Tag hinterher noch zu schreiben sollte auch genügen, denk ich.
    Wenn der Thread verschoben ist, ist ja klar das alle schlafen.

Nur damit wir den Verkehr hier nicht aufhalten. Wollte noch wer in den Nachthtread posten? Ansonsten könnten wir den dann ja dichtmachen.

@steel: Du hast doch schon alle Quellen aus mir rausgepresst. Da blieb grade mal genug Flausch-Flausch für einen Miniaturleibwächter für Luise übrig.
    (Tumblr - fox gif - enter so einfach ist das. )

@Mephi: Ich hatte beim schreiben auch sehr viel zu lachen.

Letztes Mal ist das Lumiopfer doch dreimal nicht gestorben, oder? Ich glaube so ähnlich wirds wieder laufen. Wir haben nen Haufen Sonderrollen und die sind sicher alle wild drauf ihre Fähigkeiten einzusetzen. ^^

Und mit der Schnapszahl an Posts mach ich mich dann für heute auch wieder vom Acker. Passt ja wieder mal hervorragend.

Ich weiß nicht, wessen Tod ich schlimmer fände - Noels oder Luises. Wobei man Letztere wohl nicht töten wird. Warum auch?

Ich hab btw. schon Verdächtige und Theorien. Darf man die benennen?

Das find ich iwie interessant, weil wir keinen "Jack Wolfskin" und den nichtssagenden Agura haben...

Also ich hab noch keinen Peil, wer was sein könnte, nichmal im Ansatz. Ist bei ner virtuellen Werwolf-Runde echt schwierig, weil man da absolut nichts in der Hinischt in der ersten Nacht mitbekommt wie im RL. Ich werd wohl auf den ersten Tag warten müssen und schauen, ob man irgendwas aus den Posts herauslesen kann.
    Und Nonsense, ich glaube, man kann seine Theorien und Verdächtigungen hier durchaus anbringen, oder soll das alles im RP erfolgen, was schwer werden könnte an mancher Stelle?

Zitat Zitat von Wencke
    Aber Maria ging direkt nach der Wahl wieder ins Kloster, wie es sich für eine Nonne gehört, betete für die beiden an diesem Tage verstorbenen Dorfbewohner - den Hauptmann wie auch den Apotheker - von deren Todesfällen sie auf der Versammlung gehört hatte.
    ...
    Huh?
    Wer hat Adalbert getötet?

Zitat Zitat von Vivi

Daaaw! Kürbis´ Familie? Der rechte ist am besten, so wie der am Ohr zieht.