Ich hatte aus Neugier einen Mod installiert, der die Kutschenfahrten in Echtzeit darstellt - man setzt sich hinten rein und lässt sich dann schön zur nächsten Stadt fahren. Gesagt getan, es ging um die Strecke von Whiterun nach Solitude.
Die ganze Story krieg ich nicht mehr zusammen, aber jeder, der den Weg kennt, wird wohl wissen worüber ich rede.
Alles fing ganz harmlos an, die Animationen waren ein wenig hölzern und ich merkte recht früh, dass man nicht absteigen konnte. Und dann kam uns ein Wolf entgegen. Steuerte direkt auf uns zu. Der Angriff war unvermeidlich und....
Wir sind drüber gefahren.
Die Kutsche sollte im weiteren Verlauf immer den direktesten Weg nehmen und alles, was sch dem entgegenstellt gnadenlos zu Pfannkuchen verarbeiten.
Bis zu dem Pass, an dem die Banditengruppe Wegzoll verlangt haben wir auf diese Weise bestimmt 3 Wachen und zahlreiche Hirsche und Füchse über den Haufen gefahren.
Anfangs habe ich den Gegenverkehr noch vzweifelt angeschrieen und mit den Armen gefuchtelt, später machte sich Fatalismus breit, ich habe mich zurückgelehnt und den Rest des Höllenritts über mch ergehen lassen.
The Ride never ends.
Bei dem Engpass, der von den Banditen kontrolliert wurde, konnte ich natürlich keinen Wegzoll bezahlen - der verrückte Kutscher ist mittendurch. Himmelsrands Low-Lifes haben dann erstmal die Steine ins rollen gebracht, was ein Fehler war. Die Pferde haben alle aus dem Weg gekickt als wären es Fußbälle. War echt unschön für die Banditen, die das Geröll dann mitten ns Gesicht bekamen.
Die Nahkämpfer haben wir natürlich auch überrollt.
Nach dieser Engstelle waren dann noch ein Bär, diverse Füchse und eine Wandererin (?) fällig. Sie hat sogar joch gegrüßt bevor sie unter die Kutsche kam. Irgendwann war der Kutscher dann in Solitude angekommen und die Tortur war vorbei.
Das war der furchtbarste Skyrim Moment und der längste wahrscheinlich auch.