Ich finds geil, wie alle schreiben, dass es toll ist, dass das Spiel hier erscheint, aber niemand einen Termin nennt. xD
Nix gegen Dornröschen! Das ist ja wohl eindeutig der beste Film des Studios vor der Disney Renaissance. Ich meine, allein Maleficent macht den Film für mich - und der Endkampf ... genial. Die Musik, die Optik - kriege jedes mal Gänsehaut!
Jedenfalls, cool, dass die HD-Collection jetzt offiziell bestätigt wurde, werde sie mir auf jeden Fall holen. Bezüglich der Sprachausgabe kurz, ist es inzwischen nicht so, dass so ziemlich jedes PS3 Spiel über mehrere Tonspuren verfügt, auch wenn sich diese nicht immer frei anwählen lassen. Meistens muss man einfach die Systemsprache der Konsole ändern und die Sprache im Spiel ändert sich entsprechend auch. Ich sehe kein Grund, warum es bei KH 1.5 anders sein sollte ...
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich schon: Rückimportsprävention. Außerdem sitzt irgendwo im Square-Enix-Gremiumszimmer ein kleines Gnomenvolk, welches sich in die Köpfe der Mitarbeiter bohrt, wenn es um das Thema Sprachausgabe geht, denn diese Gnome HASSEN den Gedanken, dass der Rest der Welt sich seine Sprachausgabe frei aussuchen kann.
Hier ein Bild von solch einem Gnom:
Wenn ihr einen solchen auf der Straße seht: Tötet ihn!
Kam heute von Square Enix DE auf Facebook. Die PS3 Trophies sind eine nette Sache.
Laut dem Trailer kommt es im Herbst, also ist das Datum wohl nicht ganz so falsch.Zitat
Edit:
Äh...ja was denn nun - Herbst oder Winter?Zitat von Amazon.com
![]()
Geändert von Ave (21.03.2013 um 14:51 Uhr)
Na ja... Silverster klingt nicht sehr logisch. ^^
Scheint ein Platzhalter zu sein. Wie es mit dem Amazon.de-Termin aussieht, weiß ich aber nicht.
Stellt sich mir nur noch die Frage ob das endlich mal wieder ein Kingdom Hearts mit deutscher Sprachausgabe wird (da richtige Konsole) oder ob wir wieder nur deutschen Text und englische Sprache bekommen. Ersteres würde mich mittlerweile eher wundern.
Fände ich verdammt schade. Deutsche Sprachausgabe würde ich wegen dem Disney-Gehalt sehr willkommen heißen und sie war vor allem ziemlich gut in den ersten beiden Kingdom Hearts-Teilen, finde ich.![]()
٩( ᐛ )و
So wie ich das verstanden habe wird es englische Synchronisation mit deutschen Texten geben. Sonst wäre der deutsche Trailer auch mit deutscher Synchronisation ausgestattet worden. ^^
Kingdom Hearts: Final Mix wird in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch synchronisiert.
Kingdom Hearts RE: Chain of Memories und die Szenen aus 358/2 Days hingegen verfügen nur über deutsche Texte und sind in englisch synchronisiert.
Dies wurde bereits im Februar offiziell von Square Enix bestätigt.
Wieso der Trailer jetzt in englischer Sprache erschien, kann ich mir nur wie folgt erklären: Da der Trailer ja sowohl Szenen aus Kingdom Hearts als auch Szenen aus Kingdom Hearts RE: Chain of Memories enthält, hat man sich bei diesem Trailer für eine englische Vertonung entschieden, um zu vermeiden, dass in einem Trailer zwei verschiedene Sprachen benutzt werden.
Da stellt sich einem die Frage, werden die zusätzlichen Final Mix szenen vertont? Wenn ja, auch in deutsch? Und wenn ja, wieso wird das vertont, der Rest aber nicht? Wenns nicht vertont wird isses irgendwie auch dämlich bzw. wenn das englisch bleiben sollte. Das wirkt so total halbgar, wie nichts halbes und nichts ganzes.
Die zusätzlichen Final Mix-Sequenzen sind nicht vertont, sondern haben lediglich deutschen Bildschirmtext. Eine engliche Sprachausgabe würde hier im Kontext mit der Deutschen wohl eher verwirren. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass die zusätzlichen Szenen im Original auf der PS2 schon unvertont waren.
Das Kingdom Hearts RE: Chain of Memories und die Szenen aus 358/2 Days mit englischer Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten daherkommen, hat ganz sicher finanzielle Gründe.
Genau, KH1 FM war ja im Grunde die US-Version von KH1 für den japanischen Markt (z.B. neu mit Sephiroth, dens in der ersten JP-Version nicht gab etc.), aber ähnlich FFX INT nur mit englischer Sprachausgaben plus weiteren gg. der US-Version zusätzliche Szenen.... die man stumm mit Text belassen hat, da man wohl nicht die US-Sprecher für JP-only Extras nochmals aufbieten wollte/konnte.
Ahh, das erinnert mich grad an Zeiten, wo ich noch sämtliche Versionen und Upgrades ein und desselben Games gekauft und gezockt habe. Die guten alten Zeiten...
Trotzdem, kaum zu glauben, dass wir statt eines KH3 auch nach fast 10 Jahren KH noch immer nur Sidestories oder Remakes bekommen.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...