Irgendwie fühle ich mich leicht geschmeichelt ^^"

@RPG-Devil
Das "Entweder gebt ihr mir Geld, oder ihr könnt euer Spiel vergessen." wie du es empfindest kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Kindisch finde ich die ganzen runtergeschraubten Notfallpläne auch nicht wirklich, man merkt irgendwie, dass VD für ihn noch nicht tot ist, sondern er unbedingt noch eins machen will.

Was mich persönlich aber etwas verwirrt, ist seine Aussage zu der legalität der zu verwendenden Grafiken:
Zitat Zitat von Marlex
Aber ist insgesamt gesehen ja auch nicht so, dass ich mich nicht auch an etwas anderem probieren kann, falls die VD-Reihe keine Chance hat, jemals mehr als ein RPGMaker Spiel zu sein, dass nur aus "geklauten", Freeware- und RTP-Grafiken besteht.
Ich hab nichts dagegen wenn das alle anderen machen, ich will es nur nicht mehr für mein eigenes Spiel machen, denn wer weiß, wie knapp ich mit VD 1 & 2 an Urheberrechtsverletzungs-Klagen vorbeigeschrammt bin. Mehrere Makerseiten haben ja vor einigen Jahren deswegen eine Abmahnung bekommen (rpg2000.de, rpg2k.de und meines Wissens nach auch das Atelier).
Soweit ich weiß (und ja, ich habe es sogar selbst gespielt) bestanden selbst die Grafiken aus VD-DoH zum Großteil nicht aus komplett selbst gepixelten Grafiken, sondern sind weitestgehend nur editierte Ripps (soweit meine Kenntnisse in dem Bereich noch ausreichen) :/
Link