Über AK hat man ja nur gehört, dass es vielleicht über Stream gehen wird, aber jetzt gibts noch 'nen weiteren möglichen Knack-punkt:
PS3 PSN Einkäufe vielleicht umsonst!?
Über AK hat man ja nur gehört, dass es vielleicht über Stream gehen wird, aber jetzt gibts noch 'nen weiteren möglichen Knack-punkt:
PS3 PSN Einkäufe vielleicht umsonst!?
Deine Linktitel ist nicht korrekt. Die Accounts bleiben natürlich. Wie sollte man auch sonst die Vita integrieren? Ob man aber die Ps3 Einkäufe auch auf der Ps4 nutzen kann, das ist noch nicht klar. Man sollte erst einmal das Geschäftsmodell abwarten. Streaming kostet nun einmal. Wenn man monatlich bezahlen muss, generell, dann ist das eben so. Vielleicht gibts dann noch ein Modell, dass einige Spiele immer "frei" sind, solange man die monatlichen paar Tacken bezahlt, was immer wechselt. Dazu kann man sich auch Spiele kaufen (oder hat sie schon gekauft), die dann immer verfügbar sind.
Das ist ja so generell das Problem. Streams immer kostenlos anzubieten.. dürfte nicht finanziell möglich sein.
Wo bleibt meine Preisreduzierung für die PS3? Will endlich eine für ~150€ schießen. D':
--
bei der vorstellung gestern fehlten mir auch noch exclusiv titel. Bis auf Killzone, Driveclub, MMC Bastelspiel, Knack war ja nix dabei oder?
Der Rest wurde ja schon als Multiplattform spiel angekündigt bzw. wird sicher noch angekündigt. Hätte hier eigentlich mehr von Sony erwartet.
Funny
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich finde es schön, dass scheinbar aus Fehlern gelernt wurde. Klingt alles sehr vielversprechend und die Mitschneide-Funktion von Vdeos finde ich besonders interessant.
Wie immer entscheiden dann die Spiele. Ne Xbox werde ich mir aber eh nicht mehr zulegen, die hatte ich mir ohnehin nur wegen der RPG-Exclusives aus den Anfangszeiten der Gen angelacht und die gibts ja nun wieder auf der Playstation.
Gekauft wirds vermutlich erst zur Revision und gesenktem Preis um die 250 - 300 Euro. Und das wird wohl noch einige Zeit dauern. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Next-Gen noch relativ am Arsch vorbeigeht (na ja fast *WiiU anguck) und mir die neue Grafikpower latte ist, da ich das Niveau momentan absolut ausreichend finde.
Edit: Viel mehr hoffe ich, dass diese Entwicklung vom AAA Games mal weggeht und wieder so eine Situation wie zur Ps2 Zeit auftritt. Da hatte man noch low, mid und high Budget-Spiele, die sich wohl irgendwie alle rentiert haben und jeder Spieler wurde in irgendeiner Form glücklich. Die jetzige PS3 erinnert da in Punkto Spieleauswahl nur entfernt dran und ich habe eher das Gefühl, dass sich die jetzige Entwicklung auf Konsolen noch verschlimmern könnte.
Geändert von thickstone (23.02.2013 um 15:02 Uhr)
Hmm, schön, Sony macht es mir ja einfach, eine Tradition fortzuführen... Ich besitze zwar alle Sony-Konsolen, habe aber noch nie eine zum Release gekauft. Schön brav immer warten, bis der Preis sinkt und die ersten ausgereiften AAA-Titel aus meinen Genres erscheinen.
Nein, muss man nicht. Aber bei mir kommt das vor allem bei Sony-Konsolen vor, während ich seit den 90ern alle Nintendo-Konsolen bei Release besessen habe, ohne es zu bereuen.
Wobei, beim WiiU siehts momentan etwas anders aus, die Durststrecke bis neue Titel kommen, scheint mir (subjektiv) länger zu sein als noch bei Cube und Wii.
Konsolen beim Start sind eh doof. Ich hatte den Cube. Naja. Im Endeffekt hat meine viel später gekaufte Ps2 (zur Slim Zeit) mehr Spiele gehabt, als der Cube. In der jetzigen Gen hab ich dann lange erst gar nichts gekauft. Die Vita habe ich nun, aber da sie Psp Spiele abspielt und ich keine Psp hatte, spielte das auch ne Rolle. Tjo. So ist das mit Konsolen. Ist auch das größte Problem. Imo sollte wirklich absolute Abwärtskompatibilität bestehen. Denn, eh mal die neue Konsole genug für die meisten Leute bringt, vergeht viel Zeit. Bis dahin kann man besser damit locken, die Spiele der vorherigen Generation in etwas bessere Grafik/Framerate anbieten zu können, wie es eben die Vita macht. (Das Ding macht ja manche Psp Titel erst mal so richtig spielbar) Ist immer noch nicht perfekt, aber besser als nur "keine Spiele".
Naja, ich hab ja meinen Wii eingemottet und spiel jetzt FFVI auf dem WiiU... sollte aber eigentlich nicht der Sinn an der Sache sein.
Anyway, bei der PS4 sehe ich aber genau hier ein Problem: Wenn das Ding, wie in steels Video angesprochen, 499 Dollar kostet und wir davon ausgehen, dass Sony im Gegensatz zu Nintendo die Konsole wieder versucht via Hardware zu subventionieren, könnte da ganz schnell eine ziemliche Katastrophe auf den Konzern zukommen, wenn preisbedingt die nötige Hardwarebasis nicht entsteht um überhaupt Spiele abzusetzen. Ich glaube, so labil wie im jetzigen Moment war der Gamesektor wohl seit dem Crash in den frühen 80ern nicht mehr.
Du meinst natürlich den Konsolensektor bzw. den non-Indie-Sektor,gell?
Nintendos Verkaufszahlen sind niedriger als vom Konzern erwartet und die Aktie ist auf N64-Niveau abgefallen.Schlimmer: Ich habe bei der PS4-Präsentation echt gedacht:"Oh ich freue mich voll auf die E3 wenn das Nintendo seine neue Konsole zeigen wird,denn der Wii und der WiiU sind ja schon - Oh F*ck!" Die neuen Features des WIIU sehen heute schon wieder so unspäktalulär aus,dass mich die mangelnde Hardwareleistung doch wieder sehr stark in Sorge versetzt.Nintendo tut mir leid.Sie brauchen schnellstmöglichst,Zelda,Metroid und vorallem natürlich Super Mario in 3D.
Wie bei jedem Hardwarezyklus werden erst die Hardcorefans zuschlagen,also die,die noch übrig sind lol.Wobei dieses Mal kein CD/DVD/BLURAY-Feature die Konsole zusätzlich gegen ein fast genau so teures Abspielgerät attraktiv machen wird.Das fällt diesmal flach! Daher kann man einen Preis von bis/über 500 nicht lange aufrechthalten wenn man auch mal Absatzzahlen sehen will.Was mir bei der Präsentation gefehlt hat,sind Games.Und innerhalb von 9 Monaten kann man die nicht herstellen.Zumindest nicht die Games,welche die Hardware im grossen Stiel aus den Regalen reisst.
Wenn Sony wieder seine Taktik fährt mit der Sie erstmal Verlust pro Kiste einfahren,dann könnte hier echt ein Desaster drohen.Vorallem malen die sich da Erfolge mit ihrem Cloudgaming aus,denen ich eher pessimistisch gegenüberstehe.Muss Gaikai,oder wie es nun heisst,nicht für eine fette Nutzung auch noch ordentlich ausgebaut werden? Nach den 300 Millionen für den Kauf,dürfte da noch Einiges hinzukommen.Interessant ist auch Ubisofts Statement,diese Generation hätte zu lange auf sich warten lassen.Nun,ich denke man hat sich an Nintendo orientiert um Nachlegen zu können und dann nicht ganz blöd dazustehen,falls die wieder Megainnovation aus dem Hut gezaubert hätten.Diese wird hoffentlich Standartmässige Virtual Reality sein.Also beim Wiithrii
Übrigens:Nintendo macht/machte mit den Wiiu doch im Gegensatz zum Wii damals doch auch nahezug 0 Gewinn,wie ich meine gelesen zu haben.Ich hatte mich schon gewundert,wieso so ihre Taktik geändert haben.Bestätigung?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Habs mal geändert.
Besser?
Das ganze Streaming ist mir im allgemeinen ziemlich unsicher.
Besonders da mir sehr viele exotischere Spiele, unabhängig der Größe der Bibliothek, verloren gehen werden. Die haben ja auf der PS3 schon ganz merkwürdig mit der PS2 angefangen (und aufgehört?) und PS1 ist ok, aber je nach Genre sind da erstmal nur die Top10-Spiele drin, die eh meist auf jeder Liste im Internet zu sehen ist.
Mehrfach-Accounts (EU/US/JP) wird da garantiert ein Thema werden, was mich noch sehr interessieren wird.
Mir gefällt halt nur das ganze BC/AK-Thema nicht, da ich schon länger dabei bin und da sammelt sich halt was an.
Jo, ich versteh das Problem schon. Ich persönlich gehe auch stark davon aus, dass ich mir keine Ps4 relativ bald zulegen werde, eben weil ich noch n Haufen Ps3 Kram habe, den ich spielen will. Aber bevor man nicht mehr über das weiß, was Sony da versucht aufzubauen.. naja. Schwer darüber viel zu sagen. Solange meine Ps3 noch funktioniert und man noch welche kaufen kann ist das ganze vermutlich eh nicht soo wild. Die Frage ist nur, ob Sony weiterhin DLC etc. vertreibt. Oder ob man irgendwann nen Hamsterkauf machen muss und dann der Kram der Ps3 wegkommt, wenns eh nicht kompatibel ist. Das ist aber sicher noch sehr weit entfernt.