@steel: Erinnere mich nicht dran. So ein verdammter Scheiß, ich hab das damals mit... keine Ahnung, 13 oder so gesehen und hab es gehasst. Aber wow, kam der echt im gleichen Jahr raus wie Matrix? Seriously?
Ich fand's nicht so schlimm. Aber... es ist seltsam, die Qualität schwankt von Person zu Person, oder von Szene zu Szene. Angeblich war "Der Polarexpress" noch schlimmer, ich kann dazu nichts sagen. Beowulf ist meiner Meinung nach ungefähr auf dem Niveau moderner Computerspiele, was das Uncanny Valley angeht (Beispiel: The Witcher 2 Opening Cinematic), und damit kann ich leben.
Einige Kritiker damals haben jedenfalls durchaus gemeint, dass der Film es geschafft habe aus dem Uncanny Valley rauszukommen und eine hohe Messlatte für zukünftige Animationsfilme setze.
Ich hätte einen Live-Action-Film auch bevorzugt. Oder einen richtigen Zeichentrickfilm mit visuellen Stilmitteln, die mehr sind als nur eine bestimmte Technik, die verwendet wurde. Verschenktes Potential, wie gesagt. :/Zitat
Aber wenn man den Film so hinnimmt, wie er nunmal geworden ist, dann ist er trotzdem ein schöner Fantasy-Film. Vor allem einer, dessen Story mich positiv überraschen konnte.






Zitieren
Das war die Zeit, als jeder hundsdumme Dooffilm versucht hat, den Stil von Matrix zu imitieren der wiederum imitiert war vom Stil von John Woo - da waren so Abfallprodukte darunter wie Equilibrium und The One.

(Also Filme wie Crank, The Transporter, The Mechanic, Drive, Shoot 'em up etc., bestenfalls mit einer besseren Handlung als The Mechanic)






Richtig cool, was sie diesmal mit der Story gemacht haben, die meisten Trailer und Bilder sind glücklicherweise nicht so richtig repräsentativ. Dem durchschnittlichen Feministen dürfte einer abgehen. Auch sehr cool ist der Fakt, dass man die "Schurken" hätte weglassen können, für die Story spielen sie eigentlich keine große Rolle, weil alles sehr charakterzentriert aufgebaut wird. Nice, und ungewohnt für Disney! Etwas lahm waren das Art-Design (im Gegensatz zu Tangled streckenweise etwas random und charakterlos geraten) sowie die abermals recht sterilen Hintergründe; auch wenn es auf der anderen Seite die total großartigen Eiseffekte wieder problemlos herausgeholt haben. Ich hätte tatsächlich gern MEHR Kampfszenen in dieser Technik gesehen. Außerdem war die deutsche Synchro überraschend enttäuschend für einen Disney-Film. Also anschauen, aber wenn möglich unbedingt im Original! Vor allem, wenn man Tangled auch schon mochte. 


