Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Xenoblade 2/Xenogears 2 (Oder auch "X") - Shulk is that you..!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Woa der Kommentar von Kiru war ja echt bitter D: Du kannst das ja so sehen aber ich denke du wirst auch ranten wenn jemand schreibt:
    "Boa hinter Dragons Dogma saßen nicht so fähige Leute"

Anyway, Ich freu mich drauf!

Gala Gast
    Mir gefällt das Design und die Mechas!

Übrigens, gibt es noch andere Spiele wo man mal eben einen Mech holt und den dann steuert? Weil mir fällt spontan keins ein (Nur welche wo man es in einem bestimmten Abschnitt konnte).

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Woa der Kommentar von Kiru war ja echt bitter D: Du kannst das ja so sehen aber ich denke du wirst auch ranten wenn jemand schreibt:
    "Boa hinter Dragons Dogma saßen nicht so fähige Leute"

Anyway, Ich freu mich drauf!
    Iwo, ich würde Recht geben.

Nein, im Ernst. Ich möchte nochmal betonen, dass ich keinem das Spiel schlecht reden möchte. Es gibt jedoch genug Gründe wieso man XB nicht allzu sehr mögen muss/kann. Auch wenn manche so manch ein Spiel mit einer Religion verwechseln, muss doch irgendwo Schluss sein. Kritik muss sein und ist wichtig. Sonst ändert sich nichts. Mag ja sein, dass dem einen oder anderen die Geschichte gefällt. Komplett ok. Aber würde es echt stören, wenn diese Plotholes und Fehler beim nächsten Teil weg wären? Wenn Chars besser ausgearbeitet werden würden? Über die eigentliche Geschichte und ihrem Stil muss man sich nicht streiten. Geschmackssache. Aber so ein paar Sachen stören keinen und dürften nur positiv sein.
    Das selbe gilt für das Gameplay. Würde es stören, wenn die Balance besser wäre und man tatsächlich Schätze in der großen Welt finden würde und wenn Ausrüstung mehr bringen würde? Wenn skills besser balanciert gewesen wären? Nein, natürlich nicht. Afaik hangen ja sogar viele am Ende des Spiels, weil der Level da mal zu niedrig war, insofern würde ne ordentliche Balance auch für die was bringen, die sich nicht allzu sehr mit dem Gameplay beschäftigen möchten.

Genau deshalb kritisiert man. Ich fand, Xenoblade hatte massiv Potential. Es hat aber so viel verschenkt. Und das trifft mich doch etwas. Vor allem sowas wie eine Welt auf einem Roboter? Nette Idee. Dass man dann aber kaum was wirklich mitbekommt ist dann wieder so ein typisches Potential verschenken. Klar ist es nicht 100% nötig, aber wäre es nicht besser gewesen?

Tja, Kritik ist wichtig. Gelobt wird das Spiel schon genug, das muss ich nicht mehr selbst tun. Wobei ich das hier im Forum auch schon getan habe, so ist das nicht. Gewisse Aspekte sind nämlich gut gelungen. Denn auch wenn es kaum eine Grund für die Erkundung gab, sie war trotzdem toll. Und das schafft auch nicht jeder.