Mugen Souls auf Jlist =)
Hab da angefragt und jetzt gibts das da zu kaufen =)
http://www.jlist.com/product/PS31829
/)(\ ← Brohoof!!!
/)^3^(\
Und Neuigkeiten zum Mugen Souls Sequel. Besonders amüsant fand ich folgendes:
Es wird also nicht mit Mugen Souls Char Avataren, sondern Neptunia Char Avataren geworben? Heh. Ok.Zitat
Verdammt sei NISA, wenn es den Preorder-Bonus wieder mal nicht in der lokalisierten Version gibt.
Du glaubst sie lokalisieren es nach der Pleite von Teil 1? Gut, es gibt kaum Auswahl.. wenn sie was bringen wollen. Aber ich bin mir da nicht so sicher.
Sie werden wohl kaum die einzige Zielgruppe vergraulen, die sie noch haben.
Wobei ich schätze, dass ein neues Mugen Souls kaum ohne Skandal entwickelt wird, also könnte das durchaus wieder für jede Menge Spaß sorgen.
Spiele jetzt auch etwas 20 Stunden das Spiel und bin mit meiner Hauptparty Level 125. Das Leveln geht dank dem Mugen Field wirklich schnell, was auch ein großer Pluspunkt ist. Im Gegensatz zu Disgea ist das leveln hier deutlich einfacher und vorallem schneller, was wohl auch daran liegen mag, dass man es hier nicht mit einem SRPG zu tun hat. Gute Entscheidung der Entwickler.Dank dem Mugen Field ist man in relativ kurzer Zeit auch mehr als doppelt so hoch als das jetzig geforderte Storylevel und rusht da nur so durch. Schade ist jedoch, dass man im Mugen Field nicht viele Mugen Points und Geld bekommt, weshalb man notgedrungen doch die normalen Gegner in der Story bekämpfen muss, obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre... naja...
Der Mugen Shop ist klasse und man muss wirklich immer schauen, wo man seine Punkte jetzt investieren möchte. Die Levelgrenze erhöhen oder doch lieber ein paar Skills verstärken? Entscheidungen, die wirklich Spaß machen.
Der Rest des Spieles ist: siehe thickstone's Testbericht. Ich kann ihm da eigentlich in fast allen Punkten nur zustimmen. Der Höhepunkt war bis die ganze erste Welt und wurde danach auch nicht mehr erreicht (bin jetzt in Welt 6) Trotzdem ist das Spiel noch ganz unterhaltsam, wobei ich die Baumwelt extrem nervig fand.. Kinder. ;/
Viele Aspekte des Spieles habe ich bisher auch noch gar nicht wirklich genutzt oder kaum ausgereizt. Das wären z.B der Moe Kill in den Kämpfen und die ganzen Peon Sachen (habe bisher nur einen Peon im Spiel erstellt.... mich ^^)
Das hab ich doch schon ein paar Posts vorher geschrieben
Geld gibt es völlig unabhängig von den Gegnern im Fever Mode. Mit Multiplikator noch mehr. Ich rede von etwa einer halben Milliarde G pro Kampf.
Mugen Punkte gibt es für die Luftschiffkämpfe in Floor 90+. Ein paar Millionen pro Kampf. Mit Multiplikator.
Geld und G Up sind völlig unabhängig vom Gegner-Level. Mugen Points vernachlässigbar abhängig. Das heißt, du kannst bei einer 100G-Wette bleiben, wenn es dir in den oberen Stockwerken zu schwierig wird.
Und schön dran denken; immer von Anfang bis Ende. Du brauchst den Multiplikator in den oberen Stockwerken sowie die G Up für einen kompletten Durchgang.
Oh, gut mal darüber Bescheid zu wissen. Jetzt wird's mir auch mehr klar.
Bin aber noch nie über den 30 Stockwerk hinaus gegangen.Da ich schon bis Stufe 30 immer mal wieder aufpassen musste, nicht zu viel Schaden zu nehmen. Bist du eigentlich mit dem Spiel durch? Also mit dem ganzen Content? Welches Level hast du denn dann?
![]()
Level interessiert nicht, ich habe schon einige Reinkarnationen hinter mir um Skills zu lernen.
So eine Reinkarnation steigert dann auch mal locker den Levelup-Bonus der Stats um ein Vielfaches und ist dann mit Level 100 so stark wie ein anderer Char mit Level 9999
Mit dem Spiel bin ich komplett durch bis auf die Trophies. Hab meine PS3 aber auch schon seit zwei Monaten nicht mehr angehabt und weiter gespielt. Nepgear gekauft, aber noch nicht genutzt.
Das Spiel durchzuspielen ist kein Problem, aber der Postgame-Content kann ohne die richtige Vorbereitung schon knifflig sein. Da ist es dann auch egal, ob du Level 500 oder 5000 bist. Die Stats sollten jedenfalls alle ein paar Millionen betragen.
Für das Mugen Field empfiehlt es sich Flächenangriffe zu nehmen. Also Marina oder Dees. Oder den anderen Reflection Ball beibringen (beste Lösung, weil du dann gleichzeitig auch alle Gegner auf dem Feld beklaust).
Verdammt, wenn ich so lese, wie man sich bereits frühzeitig maxen kann und die großen Zahlen sehe, kriege ich langsam echt Lust auf das Spiel.
Erstmal mein Backlog abarbeiten, bevor ich was neues hole...
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Danke für den nützlichen Tipp mit Marina und Dees, Tyr. Immer wieder interessant zu lesen, wie intensiv du dich doch mit diesen Nischenspielen beschäftigst. Selbst Gamefaq gibt noch nicht viel preis. Ich werde dann wohl Dees in meine Gruppe stecken. Das heißt dann wohl endgültig: Adios aus der Hauptparty, meine Wenigkeit! :/
Denk bitte daran, das Mugen Souls KEIN gutes Spiel ist. Wenn du aber über die Story und alles was damit zusammenhängt hinwegsehen kannst, kriegst du ein ordentliches Grind Spiel, mit vielen Möglichkeiten geboten. Ansonsten aber viele Japano Girlies und deren ewigen Sklaven... Ist halt kein SMT.![]()
Ach, GameFAQs
Die letzten Spiele, die ich alle zu Release gespielt habe, habe ich nur mit japanischem Wiki zu dem jeweiligen Spiel gezockt
Irgendwie scheint mein Spielegeschmack zu speziell zu sein, nichtmal GameFAQs kann da liefern ...
Du suckst ja auch extrem. Also wirklich. Custom Chars sind einzig dafür da, die Story-Chars zu resetten und Skills zu übertragen. Story-Chars sind nicht nur wegen ihrer Stats überlegen, auch wegen ihren ganzen speziellen Skills.Zitat
... ok, das ist nicht ganz korrekt. Custom Chars haben ein verstecktes Potenzial und können sogar stärker werden als Story-Chars ... wenn man einige Billiarden Mugen Punkte investiert. Ich hab da mal so einen Plan entworfen; ich nenne ihn den "Undisputed Goddess Candidate Nepgear"-Plan, weil sie ja auch nur ein Custom Char ist, ich aber will, dass sie die tollste ist!
Aber das ist wirklich nur für extremes Post-Post-Post-Gaming interessant.
Wenn du nicht komplett nutzlos sein willst, empfehle ich dir eine Geschlechtsumwandlung ... in eine Charming Thief. Die hat iirc Reflection Ball. Das solltest du allen beibringen. (Außer Chou Chou, die bekommt den Skill automatisch.)
Kleiner Tipp noch für Marina; ihr Special Skill regeniert mehr SP als er verbraucht. Den kann man also schön aufleveln und muss nicht einen zu großen SP-Konsum befürchten!
Meine Party ist übrigens:
Chou-Chou - Pflicht wegen Moe-Kill
Altis - wegen des Special Skills der Rare-Items klaut ... und weil sie toll ist.
Dees - weil sie aussieht wie Miku Hatsune und TEC-basierte Angriffe hat.
Sandy - ihr Special Skill ist über und sie sieht gut im Bikini aus. Außerdem ist sie bester Magier weil extrem viel INT.
Marina als Ersatz für Chou-Chou, wenn der Peon-Ball-Counter zu hoch ist.
Das ist sehr wahr @ShooterInc.Zitat
Ich denke du wärst erstmal mit der Agarest-Serie wesentlich besser bedient. Da kannst du auch schon am Anfang ordentlich Farmen und Grinden, nur bist du da niemals überstark sondern höchstens gleichauf.Und am Ende gibts auch ordentliche Zahlen.
Da hast du gar nicht mal so unrecht. Zu Nischenspielen liefern die wirklich nicht viel. Mainstream Spiele haben da wenigstens noch gescheiten Content, aber der Rest ist naja, nicht unbedingt notwendig. ^^
Ich wollte aber auch dabei sein!
Willst du mir die Würde eines echten Warriors nehmen?
Chou-Chou und Altis habe ich auch in meiner Gruppe, hinzu kommt dann noch Ryuto und meine Wenigkeit. Ryuto weil, er Ryuto ist (auch wenn er bisher noch nicht so viel drauf hat) Und du hast Recht: Altis Special Skill ist wirklich awesome. Der hat mir schon in sehr vielen Kämpfen einen sehr schnellen Sieg beschert.
Der macht auch mal eben meine ganze Party platt..
Aber nicht Agarest 1, das hält er bis zum Ende niemals durch! Dann schon eher Agarest 2, besseres Gameplay und allgemein alles besser. ^^
Ryuto hab ich nicht benutzt, weil er nen Typ ist und ich außerdem die Waffe von ihm aufgrund ihres kleinen Radius nicht mag.
Das erinnert mich daran, dir zu sagen, dass Chou-Chous Moe-Kill-Radius von ihrer Waffe abhängig ist. Das heißt also; Chou-Chou mit Bazooka ausrüsten und du kannst das ganze Feld auf einmal bezirzen!
Der Peon-Ball wird nur aktiviert, wenn Chou-Chou an der Reihe ist. Ist Chou-Chou nicht in deiner Party, wird er nie fallen. Schmeiße sie also einfach raus, wenn er bei etwa 70% angekommen ist. (Das kannst du im Mugen-Field zwischen den Kämpfen machen.)Zitat
Alternativ kannst du auch Peon-Commands benutzen, aber das ist noch nichts für dich, solange dir die normalen Gegner noch Probleme bereiten.
Was, Swimsuits!? Das ist ein Rückschritt!Zitat von Siliconera
Wozu denn überhaupt die Bekleidung? Die Charaktere sind doch offensichtlich gar nicht alt genug, dass es überhaupt was zu verstecken gibt!
Na ja, mal sehen was NISA daraus macht.![]()
Eventuell gar nichts. Wenn man bedenkt, dass sie angeblich sogar im Neptunia V Stream geradezu betteln, dass man doch Mugen Souls kaufen solle, muss das Teil wirklich übel für sie gelaufen sein. So Sätze wie "ihr 6, die Mugen Souls gekauft haben" sollen da gefallen sein. Ich schau mir so etwas nicht an, aber der Stream war laut NepGen wirklich nicht gut. Und die Anzahl des VO wirklich ein absolutes alltime low, sowie eine seltsame Streamperson. (eben das erwähnte seltsame "betteln", sowie generell fragwürdige Aussagen. Man solle doch Mugen Souls kaufen, weil es auch halbnackte Lolis habe... )
Mal sehen, was aus NISA wird. Neptunia wird natürlich weiter gut laufen, da haben sie Glück. Aber eventuell schießen sie sich tatsächlich selbst irgendwie ab. Hätte selbst nicht gedacht, dass MS so schlecht laufen würde.
Geändert von Kiru (30.01.2013 um 08:04 Uhr)
Ist das so? Vielleicht hätte ich den Stream doch gucken sollen, wenn der ein so hohes Unterhaltspotenzial hatte
Kann man das noch irgendwo nachholen?