Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sounds sind eine coole Idee, aber da muss die Quali stimmen.

Und zumindest was die Hintergrundgeschichten angeht, würde ich dir raten, sie ins Spiel zu integrieren, bestenfalls als freispielbar/käuflich/Whatever ins Bonus-Menü. Keiner interessiert sich für Textdateien.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

Und zumindest was die Hintergrundgeschichten angeht, würde ich dir raten, sie ins Spiel zu integrieren, bestenfalls als freispielbar/käuflich/Whatever ins Bonus-Menü. Keiner interessiert sich für Textdateien.
    Ja, mach das lieber Ingame. Du kannst ja zum Beispiel das Statistikmenü erweitern, indem du dort zu jedem Char etwas schreibst.

Was ich ja mal richtig geil fände, wenn du statt deinen Charaktern einfach Charakter aus berühmten RPG Maker Spielen einbaust. Sowas ala Super Smash Bros für RPG Maker. Dann hätte halt jeder Charakter die Fertigkeiten die er auch wirklich hat, nur auf dein Kampfsystem spezialisiert.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ja, mach das lieber Ingame. Du kannst ja zum Beispiel das Statistikmenü erweitern, indem du dort zu jedem Char etwas schreibst.
    Dann mach ich es ganz anders. Was haltet ihr davon, wenn ich die Hintergründe zu den Charakteren in Form von freischaltbaren Szenen aufziehe, die man dann im Menü jederzeit abspielen kann?

Zitat Zitat
    Was ich ja mal richtig geil fände, wenn du statt deinen Charaktern einfach Charakter aus berühmten RPG Maker Spielen einbaust. Sowas ala Super Smash Bros für RPG Maker. Dann hätte halt jeder Charakter die Fertigkeiten die er auch wirklich hat, nur auf dein Kampfsystem spezialisiert.
    Oh, das Spiel ist schon voller direkter oder abgewandelter Cameos. Bei solchen halt ich mich aber lieber an Anime und Manga, weil da einfach viel interessantere, vielseitigere und entsprechend besser umsetzbare Fähigkeiten bei rumkommen als in praktisch jedem Spiel, ob mit dem Maker erstellt oder kommerziell, das ich jemals gespielt hab.
    Aber sagen wir, sollte irgendwann jemand auf mich zukommen und anfragen "Ey, kannst du nicht Charakter XY so und so umsetzen? Da gäbe es die und die Möglichkeit, einen ordentlichen Gegner draus zu machen, wenn du ihm z.B. das und das als Angriffe gibst.", so werd ich das nach Möglichkeit sehr gern tun.

Zitat Zitat
    Dann mach ich es ganz anders. Was haltet ihr davon, wenn ich die Hintergründe zu den Charakteren in Form von freischaltbaren Szenen aufziehe, die man dann im Menü jederzeit abspielen kann?
    groß.artig.

Zu anderen Charakteren: Rat ich dir von ab. Gibt schon genug Projekte, die das zentralisieren, mach lieber mit deinen eigenen Charas weiter. Vielleicht maximal 1 Cameo oder so als Bonus..

Hi.

Wie ist der aktuelle Fortschritt?

Stetig.

Insgesamt sind, Hize eingeschlossen, inzwischen 10 Charaktere spielbar, es gibt noch die ein oder andere neue Stage, ich hab diverse Musik als mögliche BGM für die einzelnen Stages rausgesucht und leg mir für die einzelnen Charaktere schon grob die Abläufe der Geschichts-Szenen zurecht.

Es wurde ja geäußert, Ryuna solle man am besten die Ruinen ihrer von ihr zerstörten Heimat als Stage geben; das wird wohl leider nichts, dazu fehlen im RTP zu wichtige Dinge wie verbrannter Boden und Trümmer, dafür lass ich sie in ihrem noch heilen Dorf kämpfen, in dem während des Kampfes immer wieder Feuer ausbrechen werden, die bei Kontakt Schaden verursachen (oder jede beliebige bessere Idee, die mir für das Dorf noch kommen mag).

Das RTP hat doch ein zerstörtes Dorf-Chipset mit Leichen und allem drum und dran, außerdem hat es Flammen als Charset...

Nicht das RTP auf meinem PC o: Werd ich wohl mal Freund Google befragen müssen, da scheint mir irgendwas entgangen zu sein...

Schauste mal hier rein, wenn du das RTP verwendest Möglicherweise findest du dort was, was dir zusagt.

Großartig, vielen Dank~
    Da kriegt man richtig Lust, ein bisschen durchzumappen

Sooo... Erstmal ein verspätetes frohes neues Jahr an alle, die das lesen~

Hab über die letzte Woche viel hin- und hergegrübelt, wie ich ein bestimmtes Spielelement einbauen könnte. Naja, was dabei letztlich als Ansatz raukam, dürfte ganz passig werden und die Forderung nach mehreren Charakteren gleichzeitig in etwa abdecken, erfordert aber leider etwas, das ich selbst bei allem Versuchen nicht zustandebringe: Zeichnungen.
    Um meine Idee so umzusetzen, wie ich mir das vorstelle, brauch ich von allen Charakteren außer Hize eine Zeichnung, und ich selbst kann nicht zeichnen. Gar nicht. Null.

Daher mein Aufruf: Sollte jemand, der sich selbst für zeichnerisch begabt hält, zufällig Lust und die nötige Zeit für immerhin über 30 Bilder haben, so melde er oder sie sich bitte unbedingt entweder hier oder per PN bei mir!

Rahmenbedingungen für die Grafiken:

Geändert von Kingzi (05.01.2013 um 19:31 Uhr)