Das brauch ich nicht in einen Spoiler zu packen. Das geht ums Prinzip hinter bullying Geschichten. Dem Opfer gehts wirklich richtig mies. Das fühlt sich machtlos etc. Aber als Spieler sitzt man getrennt davor und will was machen, kann aber die Machtlosigkeit nicht verstehen. Ich zumindest kann sie nicht verstehen. Wie gesagt, beim Opfer ist es normal, aber beim Spieler selbst muss es auch klappen, was es imo einfach nicht tut. Man will dann z.B. den Lehrern was sagen, den Idioten verprügeln, was weiß ich. Die Machtlosigkeit kommt aber dadurch zustande, dass die Geschichte diese Möglichkeit nicht gibt.
Im Grunde heißt es, dass ich mich da nicht herein versetzen kann. Nicht richtig. Zwar wollen ich und das Opfer beide nicht, dass das bullying weitergeht, aber die Hände sind aus zu unterschiedlichen Gründen gebunden. Das schließt nicht einmal aus, dass es nicht auch mal eine gute Geschichte in der Art geben kann, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sie wirklich gibt. Ich weiß auch nicht, was die Personen, die so etwas mögen, daran ansprechend finden.
Zu dem VN selbst habe ich afaik mal eine CG gesehen, wo etwas sehr übertrieben dargestellt wurde. Hab das Gefühl, dass das eher lächerlich ist, für mich zumindest. Nicht unbedingt, aber... es ist schwer das korrekt zu verkaufen. Vor allem mit den Ansprüchen die ich an das Thema stelle.
Ich war in der dritten Route immer Rin's Meinung, das gab auch bad ends.Die Route funktioniert nur, wenn man Sakura wirklich toll findet glaub ich. Weil Logik gibts hier gar nicht, noch weniger als in den anderen Routen. Da hatte ich UBW noch am liebsten. Das war zwar auch lächerlich, wie der Shirou so gekämpft hat, aber hey.
Awesome Lancer Scene was awesome.