Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 168

Thema: Contest - 2 Blickwinkel

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Das lass mal meine Sorge sein... binmir noch am überlegen wie ich das am besten machen lasse :/
    Mal schauen^^
    Schau dir doch einfach Contests von früher an, dann nimmste einfach die selbe Kritikpunkte + das mit den Blickwinkeln.

Wie gesagt, lass das mal meine Sorge sein^^
    Ich weiß schon was ich tue

Wie gesagt, lass das mal meine Sorge sein^^
    Ich weiß schon was ich tue
    Naja, ganz so deine Sorge ist das ja nicht, denn wir sind ja diejenigen welche das Spiel machen. Kennen wir nicht alle Kriterien ist es, wie schon gesagt, in irgendeiner Weise Glück wer am Ende gewinnt. Aber egal, ich bin eh nicht hier um zu gewinnen ^^

Oki, also eigentlich hab ich zubeginn an diese Kriterien gedacht:

- Technik
    - Optik
    - Blickwinkel
    - Originalität
    - Logik der Geschichte
    - Schnick-Schnack (Damit ist gemeint, ob es Features gibt wie Mini-Spiele oder ähnliches, aber es darf auch nicht überfüööt sein, es sei den es ist der Sinn der Geschichte xD)

Das lassen wir jetzt mal so
    Zufrieden?

Oki, also eigentlich hab ich zubeginn an diese Kriterien gedacht:

- Technik
    - Optik
    - Blickwinkel
    - Originalität
    - Logik der Geschichte
    - Schnick-Schnack (Damit ist gemeint, ob es Features gibt wie Mini-Spiele oder ähnliches, aber es darf auch nicht überfüööt sein, es sei den es ist der Sinn der Geschichte xD)

Das lassen wir jetzt mal so
    Zufrieden?
    Nicht ganz. Wie ist denn die Punkteverteilung? Ich denke nicht das alles gleich gewertet werden sollte.

Blickwinkel: 20 Punkte
    Originalität: 10 Punkte
    Technik und Optik: 5 Punkte
    Logik der Geschichte: 15 Punkte
    Schnick-Schnack: 5 Punkte

Insgesamt 60 Punkte und die werden dann nochmal umgerechnet auf % und je höher der Prozentwert ist, desto besser wird es^^

Das wird knapp, ich hab schon einige Ideen, und auch schon einiges an Dialogen und Story fertig. Aber ich rechne noch mit 3-4 Tagen Planung/Vorbereitung. Danach muss ich noch Ressourcen sammeln, pixeln usw.
    Und das für ein Spiel welches im höchstem Falle eine halbe Stunde dauern wird.

Ich muss auch noch die ganze Technik scripten. Da ich keine Beta-tester habe bzw. keine kenne weiss ich nicht ob das was gescheites wird bis zum Ende des Jahres. Aber mal sehen, ich denke in 2 Wochen kann ich sagen ob ichs noch schaffe oder nicht.

Oki, hab jetzt 4 juroren. Die anderen mussten absagen oder wegen etwas anderes konnte sie nciht zustimmen... naja, wie auch immer^^

Ich suche noch jeweils 1(!) im Bereich besondere User (Moderatoren, Leute mit besonderen Titel etc.) und einen Durchschnitts-User, kann auch ein Neuling sein

Wer interesse hat, bitte per PN (!) melden, ansonsten wird das ignoriert

MfG Soul

Oki, hab jetzt 4 juroren. Die anderen mussten absagen oder wegen etwas anderes konnte sie nciht zustimmen... naja, wie auch immer^^

Ich suche noch jeweils 1(!) im Bereich besondere User (Moderatoren, Leute mit besonderen Titel etc.) und einen Durchschnitts-User, kann auch ein Neuling sein

Wer interesse hat, bitte per PN (!) melden, ansonsten wird das ignoriert

MfG Soul
    Kleine Kritik:
    Ich denke Neulinge haben nichts in einer Jury verloren. Sie kennen sich auch garnicht mit dem RPG Maker aus, kennen keine Referenzen. Sie können einfach nur sagen was ihnen besser gefällt und was nicht, und das kann jeder. Dann könnten wir auch einfach eine Abstimmung machen welches Spiel man am besten findet. Ein Juror muss möglichst versuchen Objektiv zu kritisieren, was einem Neuling nicht möglich ist. Vorallem besteht die Gefahr das jemand sich einfach ein Account erstellt und in die Jury tritt.

Habe noch "eine" Frage: Wird jeder einzelne Juror jeweils ein Kriterium bewerten? Also einer für Grafik, einer fürs Gameplay usw.? Oder bewerten alle und am Ende zählen die Gesamtpunkte?

Und ich würde eher sagen das man sich hier melden sollte, weil meiner Erfahrung nach ignorierst du die PNs einfach :P

Zitat Zitat
    Ich denke Neulinge haben nichts in einer Jury verloren. Sie kennen sich auch garnicht mit dem RPG Maker aus, kennen keine Referenzen.
    Zitat Zitat
    Ein Juror muss möglichst versuchen Objektiv zu kritisieren, was einem Neuling nicht möglich ist.
    Gut zu wissen. Jetzt weiß ich, dass ich stets dann, wenn ich neu in eine Community eintrete, ohne jegliche Ausnahme von Tuten und Blasen keine Ahnung hab und nicht objektiv kritisieren kann, unabhängig davon, wer ich bin, was ich mach und wie lange ich mich vor meinem Beitritt in der entsprechenden Community mit den jeweiligen Sachverhalten auseinandergesetzt hab ...

Geändert von TwoFace (10.12.2012 um 18:36 Uhr)

Zitat Zitat von Wayze Beitrag anzeigen
    Kleine Kritik:
    Ich denke Neulinge haben nichts in einer Jury verloren. Sie kennen sich auch garnicht mit dem RPG Maker aus, kennen keine Referenzen. Sie können einfach nur sagen was ihnen besser gefällt und was nicht, und das kann jeder. Dann könnten wir auch einfach eine Abstimmung machen welches Spiel man am besten findet. Ein Juror muss möglichst versuchen Objektiv zu kritisieren, was einem Neuling nicht möglich ist. Vorallem besteht die Gefahr das jemand sich einfach ein Account erstellt und in die Jury tritt.
    Das meinte ich ja auch nicht xD
    Ich meinte mit dem Post-Counter, wenn man da nicht viele Post hat ^^
    Man soltle schon wissen auf was man in einer Jury machn muss

Habe noch "eine" Frage: Wird jeder einzelne Juror jeweils ein Kriterium bewerten? Also einer für Grafik, einer fürs Gameplay usw.? Oder bewerten alle und am Ende zählen die Gesamtpunkte?
    Das hab ich mir auch überlegt... aber ich belasse es dabei, das jeder alles Kritisiert

Und ich würde eher sagen das man sich hier melden sollte, weil meiner Erfahrung nach ignorierst du die PNs einfach :P
    Nein, nicht wirklich^^
    Eigentlich gehe ich immer auf meine PNs ein
    Aber bei diesem Satz
    Zitat Zitat
    Ach ich weiss auch nicht ^^
    habe ich gedacht, dass dies nur ein Vorschlag war und ja man könnte Theorätisch auch ein Film machen xD
    Wie gesagt, es handelt sich hier um Blickwinkel und keine Spielearten^^

Ben und Ben (bdraw und Jehu) werden auch nicht fertig, aller Voraussicht nach.

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Ben und Ben (bdraw und Jehu) werden auch nicht fertig, aller Voraussicht nach.
    Hattet ihr euch überhaupt gemeldet? oO
    In der Liste steht weder Bdraw noch du drin, hab ich dasverschlampt? oO

Ne, hatten wir nicht. Wir hatten zwar dennoch etwas in Planung, aber das gibt wohl nicht's. ^^°

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ne, hatten wir nicht. Wir hatten zwar dennoch etwas in Planung, aber das gibt wohl nicht's. ^^°
    Ach ihr habt doch noch Zeit, bin auch erst vor einer Woche angefangen

Hihi, fertig werd ich auch nicht xD
    Aber das ist ja zum Glück auch keine Vorraussetzung.
    An dieser Stelle nochmal viel Erfolg an alle, die noch immer fleißig teilnehmen! :-)

Greetz

Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Hihi, fertig werd ich auch nicht xD
    Aber das ist ja zum Glück auch keine Vorraussetzung.
    An dieser Stelle nochmal viel Erfolg an alle, die noch immer fleißig teilnehmen! :-)

Greetz
    Ich habe mir schon gedacht das kaum einer fertig wird

Aber wenn es zumindest ein Teil der Projekte zu einer öffentlichen Vorstellung und einer späteren Vervollständigung bringt, dürfte dieser Wettbewerb dem Atelier ein paar interessante Spiele liefern. Allzuviele Titel dieser Art hab zumindest ich noch nicht gesehen :-)

Greetz

1.1.13.. ich hab gerade angefangen. Count me in, ich hab gerade nen wunderschönen Ideenfluss!

Ich hätte auch ne Idee als Preis, wenn ich das tun darf, auch wenn ich mitmache

- Für zwei von allen eingereichten Spielen gibts eine gemalte Postkarte mit einem Artwork zu dem Spiel. Ausgelost wird auf jeden Fall eins der Top 3 und ein Spiel aus den anderen Platzierungen 4., 5., 6. und so weiter. (Ist das so eigentlich verständlich...?)
    (Wie die Gewinner das erhalten, kläre ich mit den gegebenen Leuten per PN, oder?)

Geändert von Wencke (16.12.2012 um 01:36 Uhr)

Natürlich dürfen auch Teilnehmer Preise vergeben. Aber verstanden hab ich das jetzt nicht ganz^^
    Du meinst, 2 Postkarten wirst du für di3 Top 3 und eins darunter und die werden gelost?