Ruckelt wie Sau bei mir. Die Idee ist echt geil, nur das es nicht flüssig läuft, stört total. Überarbeite nochmal alles, dann freu ich mich auf die 2. Demo ^^
Ruckelt wie Sau bei mir. Die Idee ist echt geil, nur das es nicht flüssig läuft, stört total. Überarbeite nochmal alles, dann freu ich mich auf die 2. Demo ^^
Geändert von keB (06.01.2018 um 11:09 Uhr)
Ich hab leider nur den einen PC.
Ich bin ja am Machen, hab jetzt die Balken verändert, wodurch sie sich zwar weniger schön füllen/leeren, aber auch wesentlich kürzere Skripte haben, das wird hoffentlich helfen.
Ansonsten weiß ich im Moment noch nicht, was ich noch optimieren kann, die Waits an den Enden der Parallelen Prozesse sind inzwischen ja auch gesetzt. Aber ich arbeite dran.
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Optimieren vllt nicht, aber ergänzen. Einen Storymodus. Wo man die Fähigkeiten vom Spielcharakter erst freischalten muss. Oder einen Modus wo man, wie bei Street Fighter und Tekken, sich einen der Figuren aussuchen und damit den Rest bekämpfen kann.
Was mir beim Testen der neu spielbaren Charaktere (bisweilen 4 fertig und der fünfte fast fertig) aufgefallen ist... Nomu vs Nomu ist ein echt witziges Matchup
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Weiter so, ich sehe, es geht großartig vorran!"![]()
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Aye aye, hab inzwischen 5 neue Maps vom Design her fertig (das ist das Tolle am RTP, das Mappen auch auf einem mittelmäßigen Niveau geht ziemlich fix von der Hand). Mir graut nur davor, dass ich jeden Kampf extra auf jede Map kopieren muss, das wird absolut ätzend D:
Wenn du irgendwelche großartigen Ideen für Schauplätze oder kleine Effekte der Stages im Kampf hast, sagen wir, sowas wie schadender Boden oder bewegliche Hindernisse oder so, immer raus damit^^
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1. Verschiedene Arten von Stages für jeden Geschmack - Innenräume, Schlossanlage außen, Stadt, Paraleldimension, Wald etc.Zitat
Bestenfalls mach es einfach so, dass jeder Chatakter quasi eine dazugehörige Arena hat (Die aber natürlich nicht nur bei diesem verwendet wird sondern einfach "seine" Stage ist.)
Beispiel: Die Stage von der Schmetterlings-Hexe wäre wohl eine Art Wald, vielleicht mit individuellen Acressoires. Oder eben Stages, die sich auf die Hintergrundgeschichte eines Charas beziehen. Bei dem Schulmädchen, dass Angst produzieren kann z.b. als Stage ein zerstörtes Dorf etc...
2.Da kannst du eig. alles machen, was du hinkriegst - In Wäldern lass meinethalben den ein oder anderen wilden Wolf rumrennen, In einer Vulkanhöhle Flammen regnen etc.
Sei kreativ!
Und ich weiß, sowas ist anstrengend und fordernd...daher lass dir Zeit und mach es richtig! Sonst bereust du es im Nachhinein nur.![]()
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Zeig mal die Maps!!!
Halt nein,musst du nicht. Du machst die Map einfach ganz weg. Screenshottest davor deine neuen Maps und fügst die bequem als Parallax-Background ein. Geht schnellerZitat
Hat außerdem den Vorteil, dass du die Bilder mit nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und somit aufpeppen kannst.
Hätte aber doch den Nachteil, dass ich dann auf die Mapform oder zumindest die Größe festgelegt wäre, weil ich ja die Begrenzung dann entweder mit Events ziehen oder durch ein anderes transparentes Tile definieren müsste, und das wäre dann wieder je nach Map anders, oder irre ich mich?
Ich glaub, da ist massenhaftes Kopieren noch der geringere Aufwand.
Aber die Idee ist interessant, wär ich so nicht draufgekommen.
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