Okay, alleine deswegen muss ich die WiiU jetzt nun doch lieben <31
1 ...was nicht heißt, dass ich sie mir kaufeZitat
![]()
Okay, alleine deswegen muss ich die WiiU jetzt nun doch lieben <31
1 ...was nicht heißt, dass ich sie mir kaufeZitat
![]()
Geändert von WeTa (30.11.2012 um 18:07 Uhr)
Schade, dass sich jetzt rumgesprochen hat, dass das Launch-Update 5GB groß ist, obwohl es "gerade mal" 1GB ist.
Games Journalism?
Iwata Asks: Miiverse Penis Drawing Detection Took Weeks to Develop
Kato: Kurisu-san suggested we study different types of penises in order to create figure out the relative shape and size people would draw. We spent a week doing that before we realized that we should have been looking at drawings of penises rather than real-life pictures. (laughs) We were very embarrassed about that.
Comedy Gold xD
In other news: ZombiU impressions!
Auf jeden Fall siehts schonmal gut aus. Schöne Texturen, wenig Kanten, spielt sich ordentlich, alles in allem sehr solide.
Bin mit meinem ersten Survivor nach ner halben Stunde gestorben 8D
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Hab mir auch New Super Mario Bros. U und Nanostray Assault Neo im eShop gekauft. Bin mal gespannt.
Ich weiß nicht, was ich von der Wii U halten soll, deshalb hol ich mir auch erstmal keine^^ Als ich die E3 2011 gesehen hab, dachte ich "Geil, Nintendo macht endlich wieder was vernünftiges", aber bei der E3 2012 wurde ich wieder skeptisch... Ich finde, Nintendo sollte die Marketing-Abteilung mal feuern und eine neue einstellen xD Ich hatte die Wii U bis gestern eigentlich schon total vergessen... Ich warte lieber erstmal ab, und kauf sie mir erst wenn vernünftige Spiele draussen sind (zb Pikmin 3). Was ich jetzt aber so lese, klingt garnicht mal so schlecht wie ich befürchtet hab, trotzdem erstmal abwarten. Dass es keine Festplatte gibt, finde ich aber immer noch eher suboptimal.
Geändert von keB (06.01.2018 um 11:09 Uhr)
Ich denke persönlich, dass es gerade bei der Wii U lohnen dürfte mal 1-2 Jahre zu warten. Die ganzen Kinderkrankheiten (kurze Akkulaufzeit des Controllers, wenig Speicherplatz etc.) kann man nämlich super mit einer neueren Revision beheben. Das passiert natürlich nicht sofort, aber da noch ps360 stark sind und das wohl auch noch ein Jahr so bleibt, mindestens, sollte das warten für Konsolenspieler eigentlich nicht so schwer sein. Außer man ist Hardcore Nintendo Fan oder so.Vielleicht gibts dann auch Soundausgabe außerhalb von HDMI. Denn ich z.B. nutze einen Computer Monitor für meine Konsole, wodurch die Wii U bei mir gar nicht in Frage kommen kann, bis das tatsächlich geändert wird. (ok ich kann Kopfhörer am Monitor anschließen, aber..)
Jetzt habe ich dann auch mal die ersten Spiele ein wenig gespielt. New Super Mario Bros. U finde ich einfach nur genial. Endlich mal wieder ein Oldschool Mario, der einen ein wenig in die SNES-Zeit zurückführt. Die erste Welt habe ich mit allen Münzen fertig und gleich werde ich noch die zweite Welt angehen. Ich finde es nur schade, dass man den Bildschirm des Gamepads im Einzelspieler nicht abschalten kann, da hier ja einfach nur das gleiche Bild wie auf dem TV zu sehen ist. Deswegen bin ich auch dazu übergegangen auf dem kleinen Bildschirm zu zocken und nebenher was anderes auf dem TV laufen zu lassen. Die Fernbedienungsfunktion des Gamepads finde ich in diesem Kontext übrigens sehr schön. Im Prinzip ist es zwar nur eine kleine Spielerei, doch irgendwie auch recht nütztlich.
ZombiU habe ich auch eine knappe Stunde gezockt und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Klar ist die Grafik nicht wirklich mit einem Resident Evil 6 zu vergleichen, aber das ist in diesem Fall auch nicht wirklich wichtig. Vom Gameplay her ist es ganz gut umgesetzt, besonders was die Integration des Gamepads angeht. Was die Story angeht, so bin ich gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Bisher scheint diese eher Nebensache zu sein.
Spontan ein Premium Pack um fünf Uhr nachmittags beim Saturn abgegriffen, wo noch vier Stück ausgestellt wurden und noch mehr im Lager waren (ja, die Frankfurter Fangemeinde ist schon ein bisschen lame). Eben zu fünft im Nintendo-Land rumgehangen und Leute... der Multiplayer ist ein Traum, wie es ihn so oft gab und endlich wahr wurde!![]()
--٩( ᐛ )و
Gib mir deine Nintendo Network ID!!!!!!!!!!11111einself
(meine wäre "Bjoern_the_Smexy", ohne Anführungszeichen)
EDIT: Nintendo Land macht viel zu viel Spaß und NSMBU ist tatsächlich wirklich gut!
Nanostray Assault Neo sieht auch wunderschön aus.
Die Preise der Retail-Spiele im eShop sind auch angemessen (was man von den 3DS-Titeln im dortigen eShop nicht wirklich behaupten kann...)
Werd mir wohl also bald ne neue Externe kaufen müssen.
Geändert von V-King (01.12.2012 um 06:00 Uhr)
Du ich bin direckt an der ersten leiter gestorben ^^
Was aber daran lag das ich noch mehr auf den controller gestart habe als auf das spiel an sich ^^
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit allen spielen. Sogar ACIII und Black Ops II spielen sich auf der Wii U richtig geil. Bisher sind mir (abgehsen von der steuerung) auch keine unterschiede zu den anderen fassungen aufgefallen. Nintendo Land und Mario sind richtig gute start titel geworden, ersteres mit hohem sucht faktor ^^
Jupp, bin echt überrascht, wie GUUUT Nintendo Land ist!
Btw, das Miiverse ist super knorke. Facebook für Gamer, aber ohne das ganze Rumgetrolle und Geflame.
It's magical!
Der Vorteil am Miiverse ist ja:
Es wird recht strikt gefiltert, sodass der gute Umgangston erhalten bleibt.
Ich mein, wenn die da schon nen Penis-Filter für die Zeichnungen einbauen, glaube ich auch, dass Nintendo das relativ ernst nimmt.
Mir gefällts auf jeden Fall sehr. Es macht logischerweise viel mehr Spaß zu diskutieren, wenn nicht irgendein Troll oder Flamer denkt, er müsste jetzt mal grundlos alles aufmischen.
Möchte mal eben ankündigen, dass alle Nintendo Network IDs bitte der Übersicht halber in den Friendtag-ID-Thread gepostet werden sollen.
Hab die dortige Liste eben um die NiN Ids (und iOS IDs) erweitert.
Also, immer her mit euren IDs \o/
Kurios, kurios:Zitat von Bjoern the Smexy
Allerdings, selbst wenn man harmlose Sachen, wie eine Mass Bier zeichnet (für mich ist das harmlos, weil ich aus Bayern bin), weil der Level auch zufällig "Eiszapft is" heißt, wird das bereits entfernt und man wird darauf hingewiesen, dass man gegen die MiiVerse-Benutzer-Richtlinien verstoßen hat. Wahrscheinlich weil Bier alkoholhaltig ist...? (Und Super Mario auch von Kindern gespielt wird?) Dennoch - der Level heißt "Eiszapft is" und eine virtuelle Mass Bier mit Eiswürfeln nach diesem zapfigen Vergnügen, die drei fies versteckten Sternmünzen zu kassieren, wollte ich Mario einfach mal gönnen. In Zukunft werde ich aber Abstand von alkoholhaltigen Getränken im Miiverse halten.Mein Ratschlag: Zeichne kein Bier!!!^^
Ansonsten einfach super - hatte schon lange nicht mehr einen solchen Spaß - in zwei Stunden ist Spieleabend, da wird dann Nintendoland ausgiebig getestet, dass meiner Auffassung nach auch eine wesentlich bessere Dreingabe ist, als seinerzeit Wii Sports.
Super Mario habe ich jetzt zur Hälfte durch und ich finde die Kreativität in den Levels einfach herrlich. Jedes Level hat sein komplett eigenes Konzept und jedes Level ist besonders. Es ist aber auch bockschwer - vorallem wenn man die Sternmünzen alle haben will und die Geheimgänge versucht zu finden. Manche Levels bieten auch Grund zum Schmunzeln - weil schon einige fiese Sachen eingebaut wurden und Du automatisch grinst, weil Mario sich wegen etwas verabschiedet, mit dem Du gar nicht gerechnet hast. Auf der Weltkarte hast Du diesmal nicht nur Hammerbrüder, sondern weitere interaktive Elemente - so gibt es in der Schneewelt Pinguine und wenn Du mit ihnen kollidierst, dann wirst Du in einen ganz fiesen kurzen Level geworfen, wo Du die rodelnden Vögel besiegen musst. In der Inselwelt gibt es hingegen fliegende Fische usw. Zusätzlich hängen die Welten diesmal auf einer einzigen Karte zusammen - man kann sogar Abkürzungen in andere Welten finden, manchmal den Weg frei wählen und und und... ganz große Klasse!
Viel Spaß Euch anderen noch beim Zocken,
Grüße, Cuzco
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass die Konsole unter Volllast bei Black Ops 2 ganze 39 Watt verbraucht?^^
--