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Thema: Was bringt mir ein Premiumaccount in F2P-Spielen?

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  1. #1
    mit einfachen Worten gesagt, heißt das eigentlich nur so viel: es gibt keine kostenlosen Spiele mehr, man muss für jedes Spiel was bezahlen, sei es ein Premiumaccount oder irgendwelche items & Co., oder? Wisst ihr eigentlich, ob man solche Premiumaccounts auch per paysafecard bezahlen kann. Wenn ich schon bezahlen soll, dann ist mir diese Zahlungsmethode ehrlich gesagt am liebsten. Danke nochmal für eure Hilfe!

  2. #2
    ..natürlich gibts noch kostenlose Spiele. Wir haben doch gesagt, dass es sehr wohl Spiele gibt, die darauf achten, dass keine Vorteile durchs bezahlen gibt. Und selbst Spiele wo man nur Zeit spart für gewisse Dinge können kostenlos sehr toll sein.
    edit: Auch eventuell interessant, aber selbst Spiele die man monatlich bezahlen muss können "kostenlos" für den Spieler werden. Oftmals kann man nämlich durch ingame-Währung auch Spielzeit kaufen. Das kommt aber natürlich sehr stark drauf an und funktioniert meist nicht von Anfang an.

    Ansonsten musst du natürlich auf die Seite des Spiels schauen. Dort steht doch eh immer alles, was du wissen musst.

    Geändert von Kiru (29.11.2012 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Konfusia Beitrag anzeigen
    mit einfachen Worten gesagt, heißt das eigentlich nur so viel: es gibt keine kostenlosen Spiele mehr, man muss für jedes Spiel was bezahlen, sei es ein Premiumaccount oder irgendwelche items & Co., oder? Wisst ihr eigentlich, ob man solche Premiumaccounts auch per paysafecard bezahlen kann. Wenn ich schon bezahlen soll, dann ist mir diese Zahlungsmethode ehrlich gesagt am liebsten. Danke nochmal für eure Hilfe!
    Kommt drauf an ob Paysafe als zahlungsmethode angeboten wird da musst du dich wohl umschauen.

    in F2P spielen MUSST du nicht zahlen (zumindest ist mir nachdem Wizard 101 geändert wurde keines mehr aufgefallen) nur wird es durch Geld meist VIEL einfacher weiterzukommen was ja auch inzwischen das Geld einbringende Prinzip der F2P games ist Spiele wie DotA die bisher nur Kosmetika anbieten gibt es extrem selten ( selbst League of Legends bietet Boni an um fix level 30 zu erreichen UND doppelt so schnell die ingame währung zu bekommen). Ungeduld bringt manchen Firmen haufenweise kohle ein

  4. #4
    Andersrum wird ein Schuh draus: Die Spiele kosten ALLE nichts, aber du KANNST für alle bezahlen.

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Andersrum wird ein Schuh draus: Die Spiele kosten ALLE nichts, aber du KANNST für alle bezahlen.
    Sicherlich, aber ab einem bestimmten Punkt MUSST du bezahlen, um weiterspielen zu können, weil du sonst keine Chance mehr hast.

    Ich bin einfach kein Freund von solchen Spielen.
    Ich versteh einfach nicht, warum bis jetzt noch keiner auf die Idee gekommen ist, nach Spielzeit Gebühren zu erheben. Abgerechnet wird monatlich. Die kosten belaufen sich bei ca. 25 Cent die Stunde und wer 10 € voll hat, bei dem erhöht sich die Gebühr nicht mehr. So könnte man auch Wenigspieler anlocken, da sie halt weniger bezahlen, anstatt sie voll zur Kasse zu bitten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht, warum bis jetzt noch keiner auf die Idee gekommen ist, nach Spielzeit Gebühren zu erheben. Abgerechnet wird monatlich. Die kosten belaufen sich bei ca. 25 Cent die Stunde und wer 10 € voll hat, bei dem erhöht sich die Gebühr nicht mehr. So könnte man auch Wenigspieler anlocken, da sie halt weniger bezahlen, anstatt sie voll zur Kasse zu bitten.
    Vermutlich, weil dadurch ein gewisser "Zwang" zum spielen erwirkt wird. Wer bezahlt, hat eben das Geld bezahlt und kann nun spielen. Da kommt man schnell auf die Gedanken ein Spiel spielen zu MÜSSEN, weil es sich sonst nicht lohnt. Mmogs leben eben davon, dass möglichst viele Spieler gleichzeitig aktiv sind. Das lockt mehr Spieler an. Ich denke mal, die Rechnung geht einfach besser auf, wenn man einen Pauschalpreis anbietet. Ist eventuell auch verringerter logistischer Aufwand... aber wenn Firmen durch Wenigspieler noch einmal ordentlich mehr Geld bekommen könnten, und auch noch mehr Spieler, dann würden sie das wohl tun.


    Achja, und natürlich muss man nicht bei allen Spielen bezahlen. Wie ich schon geschrieben habe. Kosmetik wirkt sich nicht aufs Spiel aus, und manche Spiele bieten NUR so etwas an. Andere muss man monatlich bezahlen, man kann aber auch quasi ingame Währung dagegen eintauschen. Wenn man das Spiel dann eh viel spielt, ist das auch kein Beinbruch... wobei es natürlich nicht das gleiche ist wie mit nur vorhandener Kosmetik.

  7. #7
    Zumal auch nur ein Bruchteil der tatsächlichen Spieler überhaupt soweit kommt oder so herzhaft spielt, dass das "Mithalten" eine große Rolle spielt. Wir reden hier immerhin von Browserspielen, Facebook-Generation etc.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Vermutlich, weil dadurch ein gewisser "Zwang" zum spielen erwirkt wird. Wer bezahlt, hat eben das Geld bezahlt und kann nun spielen. Da kommt man schnell auf die Gedanken ein Spiel spielen zu MÜSSEN, weil es sich sonst nicht lohnt.
    Eben nicht. Wer in einem Monat nicht spielt, braucht auch nichts zahlen.
    Einen gewissen Zwang zum Spielen haben doch derzeit die Abos ala WoW. Mit einer Bezahlmethode, die halt über die Spielzeit geht, ist man eben nicht an diese festgelegten monatlichen Gebühren gebunden.

  9. #9
    Ich denke, das war ein wirtschaftliches Argument für Abos und Co, kein Gegenargument für deine Idee.

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich denke, das war ein wirtschaftliches Argument für Abos und Co, kein Gegenargument für deine Idee.
    Eh ja. Quasi ein wirtschaftliches Gegenargument. Gerade wenn es ums Geld verdienen geht denke ich nicht, dass die Firmen da noch nicht reingeschaut haben. Und die Erklärung, dass durch diese monatlichen Grundkosten die Spieler auch mehr spielen und wodurch das Spiel aktiver wird und mehr Spieler mit dem Spiel anfangen, erscheint mir am logischsten.

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