Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Let`s Play Together: Hybris Rebirth - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spielzeit: 7 Std. 3 Min
    Level: Kiro 36, Saia 34, Rika 35
    Aufenthaltsort: Kapitel 10

Mitlerweile habe ich alle Elemente erlernt und sollte langsam mal beginnen Punkte in Licht und Dunkelheilt zu investieren. Das Leveln ist durch das Bonussystem ziemlich angenehm und sehr motivierend. Vorallem kann man dadurch bei den Aufträgen viele EP abstauben. Was die Aufträge angeht, so bin ich nun Jägerrang 14 und hab immoment auch keine mehr übrig. Ich weiß aber das Sammelquest unheimlich nervig sind.
    In der Zwischenzeit wurde Ernesto gegen Rika ausgetauscht. Bei ihr gefällt mir die Synchro am wenigsten von allen aber immerhin hat sie ein paar gute Angriffe und mein Bonus sollte nun nicht mehr so schnell zerstört. Mich würde nur noch interessieren wo es sich eigentlich lohnt Punkte zu investieren.

Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Mich würde nur noch interessieren wo es sich eigentlich lohnt Punkte zu investieren.
    Also generell ist es bei Kiro z.B. sinnig, seine Hieb- und Stoß-Level primär aufzuwerten.
    Desweiteren sollte man sich vorallem "Zwischenelemente" wie Eis(Dunkelheit+Wasser), Blitz(Wind+Licht), Explosion(Erde+Feuer) usw. erarbeiten.
    Zum einen können die Techniken ordentlich reinhauen (z.B. wenn man Saia als Magierin nutzt), zum anderen beeinflusst man die Elemente gleich in zwei Bereichen, was es gegen vielerlei Gegner nützlich macht. Ich würde aber - außer man will ewig grinden - die Zwischenelemente auf die Charaktere aufteilen, damit sich also gewisse Spezialisierungen ergeben.

MfG Sorata

Bin ich eigentlich der einzige der diesen Thread noch nutzt?

Spielzeit: 8 Std. 15 Min.
    Level: Kiro 43
    Aufenthaltsort: Kapitel 11, Minen

Ich habe mich nun darauf konzentriert Kiro auf Wasser/Dunkelheit, Saia auf Feuer/Erde und Rika auf Wind/Licht zu trainieren (danke an Sorata für den Tipp) und nun in der Zwischenzeit wieder ein paar Aufträge erledigt und weitere Adern gefunden. Die Story scheint nun auch an Fahrt aufzunehmen und uns wurden, nachdem Saia die künstliche Ader absorbiert hat, die Antagonisten (ohne ihren Anführer) vorgestellt. Diese besitzen die gleiche Kraft wie Kiro (sie können waffen aus ihren Puls erschaffen) und setzen mühelos unsere Helden außergefecht. Zudem wird Saia entführt, Kiro wird von Zaide aufgefunden und in die Minen gebracht und Evan wird verhört. Die Musik, die beim auftauchen der Antagonisten spielt, gefällt mir natürlich wie immer sehr gut.

Dies ist, soweit ich mich erinnern kann, auch der Punkt bis zu dem ich das erste mal gespielt habe und bin schon gespannt wie es im Spiel nun weitergeht.

btw.
    Gibt es irgendwo eine Liste wo ich einsehen kann welche Kristallfusion welchen Kristall ergibt? Rumprobieren geht nämlich ziemlich auf den Geldbeutel.

Geändert von Yazmat (28.11.2012 um 20:50 Uhr)

Ofi-Junior hatte mal so ne Liste gemacht.
    Hab kurz den Link rausgesucht:
    http://www2.zshare.ma/8qw4fc48nmuy

Spielzeit: 4:35
    Kapitel 7

Ich hab auch etwas weitergespielt, aber so viel Neues gibt es nicht zu berichten. Im Moment ist man für meinen Geschmack etwas zu viel in Dungeons unterwegs oder genauer gesagt man kämpft zu viel. Mir würde es besser gefallen, wenn die Dungeons etwas abwechslungsreicher wären.

Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich der einzige der diesen Thread noch nutzt?
    Ich spiele nach wie vor, poste aber nicht jedes Mal, weil sich nach einer halben Stunde nicht viel ändert.

Spielzeit: 4 Std.
    Level: Kiro 14
    Aufenthaltsort: Kapitel 6

Ich bin gerade mit der ersten Ader in Berührung gekommen und habe Gwendyn getroffen. Ihn finde ich ziemlich cool und seine Stimme im Kampfsystem ist wirklich sehr annehmbar - wahrscheinlich weil sie so tief ist. Ansonsten gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut, obwohl es stimmt, was Kelven anmerkte: Man rennt von Dungeon zu Dungeon. Das Minispiel mit der Lawine hat mir auch nicht so gefallen. Das Bewusste einsammeln der Punkte war gar nicht möglich, weil man - auch wenn man sich wirklich beeilt hat - nur knapp in die Höhle kam. Ich selbst hab es nur mit Glück geschafft und außerdem hat man für die Punkte nicht mal etwas bekommen, oder täusche ich mich?
    Ich habe noch einen winzigen Bug gefunden, nichts tragisches, aber evtl. will er noch behoben werden.

Spielzeit: 11 Std. 58 Min
    Level: Kiro 60, Evan 60, Haru 59
    Aufenthaltsort: Kapitel 13, kurz nach dem Schwarzwald

Nun bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich die Sammelquest einfach ignorieren werde und mich eher auf die Jagdquest konzentrieren werde. Hier würde mich nur Interessieren ab welchem Level man sich eigentlich an diese Dämonenschneide ranwagen sollte. Für diesen hab ich ganze 5 Versuche gebraucht, hat aber dank Schützen, Schwächen, einige Lichtauren und etwas Glück dann doch noch geklappt. War im übrigen selber 47 in dem Kampf. Gelohnt hat es sich auf jeden fall, da Evan nun eine ziemlich gute Waffe erhalten hat.
    Storytechnisch ist noch nicht sonderlich viel passiert: Wir treffen in den Minen auf Evan und Haru (welcher einen Dämonen in sich trägt), brechen mit ihnen und der Hilfe von Niara aus den Minen aus (zwischendurch erfolgt noch ein Bosskampf mit Eduard und verdammt cooler Bosskampfmusik) und machen uns nun auf dem Weg nach Yune um den Leuten, die Saia entführt haben, gewaltig in den Hintern zu treten. Achja wir teffen in der Zwischenzeit noch auf einen schlafenden Drachen der unsere Truppe (und auch mich, wenn auch aus den völlig falschen Gründen) in Angst und Schrecken versetzt. Wär der Drache eigentlich im Kampf irgendwann eingeschlafen wenn man lange genug durchgehalten hätte?

@Squale
    Kann sein das du zu wenig Punkte hattest um etwas beim Minigame zu bekommen.

@Kelven
    Was das Kämpfen angeht wird sich in Zukunft nicht viel ändern. Aber man kann die Kämpfe, durch Kiros Fähigkeit, relativ leicht umgehen.

@lucien3
    Danke für die Liste.

Geändert von Yazmat (03.12.2012 um 20:03 Uhr)

Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Wär der Drache eigentlich im Kampf irgendwann eingeschlafen wenn man lange genug durchgehalten hätte?
    Glaube schon, ja.

Zitat Zitat
    @Kelven
    Was das Kämpfen angeht wird sich in Zukunft nicht viel ändern. Aber man kann die Kämpfe, durch Kiros Fähigkeit, relativ leicht umgehen.
    Den Großteil der Kämpfe kann man mit ordentlicher Fähigkeitskombination auch verdammt schnell hinter sich bringen. Es lohnt dabei, gebietsweise gewisse Gegnerschwächen zu erfahren und sich dementsprechend auszurüsten. So konnte ich schon zu anfang regelrecht durch die Gegner durchrocken, weil ich ihre Elementarschwäche ausgenutzt hatte (und die richtigen Adern gewählt hatte).
    Das wird aber mit fortschreitender Handlung immer schwieriger, da die Gegner pro Gebiet eher "durchmischter" werden.
    Trotz allem ist das Kampfsystem mMn unkompliziert und zügig und macht auch am meisten Spaß am Spiel.

MfG Sorata

Zitat Zitat
    @Squale
    Kann sein das du zu wenig Punkte hattest um etwas beim Minigame zu bekommen.
    Das kann sehr gut sein, da ich einige Male unter die Lawine gekommen bin.

Jetzt aber ein anderes Problem. Ich hab jetzt ca. 6h 30min gespielt und bin im 8ten Kapitel und keine Ahnung wie, aber ich habe mir einen fiesen Bug eingefangen. Ich habe irgendwas an den Tilesets geändert, habe ich den Eindruck, denn ich kann über alles, was normalerweise über dem Helden angezeigt würde, laufen. Das heißt, ich kann auf Häusern, Bäumen, etc. laufen. Ich hoffen Lucien ließt mit und kann mir helfen.

Der Bug ist tatsächlich selten aufgetaucht und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Aber glücklicherweise kann man ihn leicht wieder rückgängig machen. Wenn ich mich recht entsinne, sollte das automatisch passieren wenn man die Weltkarte betritt. Hast du das schon probiert? (Glaube den Fix eingebaut zu haben, ansonsten mach ich einen Patch).

Nachdem der Bug auftrat habe ich noch ca. eine Stunde weiter gespielt - habe alles Mögliche versucht und war auch auf der Karte und habe fast jeden Ort aufgesucht, umsonst. Ein Patch wäre toll.

Spielzeit: 8 Std.
    Level: Kiro 31
    Aufenthaltsort: Kapitel 9

Erst einmal ein Danke an Lucien, der den Bug beseitigt hat! Ich bin jetzt so weit, dass Rika zu der Party gestoßen ist und wir uns nach diesem Stadtfest auf Schiffreise befinden. Es macht immer noch Spaß - aber immer weniger. Ich fand die Geschichte anfangs intressant, aber es geht einfach nicht weiter(Warum entziehe ich den Adern eigentlich die ganze Zeit die Energie, obwohl es im Moment so aussieht, als wäre es etwas Schlechtes?). Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich Saia nach Eden bringen muss, aber das weiß ich schon seit sieben Stunden. Es geht von einem Dungeon zum nächsten - so langsam würde ich gerne mehr über die Charaktere erfahren, denn im Moment wirken sie noch sehr oberflächlich. Gweyndyn einzig war ich wohlwollend gestimmt, aber der war ja leider nicht lange dabei. Sehr gut finde ich das Jäger-System. Es macht echt Spaß die Aufträge zu erfüllen und ich finde es gut, dass man auch die alten Orte wieder aufsuchen muss.
    Ich hätte da noch eine Frage zum Krone-Spiel: Ich habe es das erste Mal gespielt - und hoffe auch, dass es daran lag - aber die KI war gar nicht vorhanden. Mein Gegenspieler hat seine Felder zufällig irgendwo hingesetzt. Ich hoffe, dass es später anspruchsvoller wird. Ansonsten habe ich noch einen Bug gefunden: Nachdem Rika in meine Party gestoßen ist, habe ich einen Kamp verloren und diesen wiederholt. Danach war Rika im Kampf unsichtbar, die Sprites tauchten erst wieder auf, als sie getroffen wurde oder selbst eine Aktion ausgeführt hat. Das ging auch über den Kampf hinaus, hat sich aber mittlerweile wieder erledigt. Nichtsdestotrotz gefällt mir Hybris noch gut und ich spiele es auch noch weiter.

Spielt eigentlich noch jemand, außer Yazmat?