Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Goldener Deiji 2012 - Endergebnis

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich find, man darf sich in einer Demokratie auch über einen Wahlausgang und die anderen Wähler aufregen - selbst wenn man sich seiner Stimme enthält.
    Dann muss man sich aber die Frage gefallen lassen warum man nicht abgestimmt hat.

Ist vielleicht auch eine Sache der eigenen Einstellung ob man sich über sein eigenes dreckiges Zimmer beschwert oder das Aufräumen anpackt.
    Abzustimmen kostet nichts - aber den Wahlausgang so hämisch zu kommentieren, fand ich dann doch daneben.

Ich habs einfach verpatzt, nicht abzustimmen. Wollte ich gestern machen, und da hab ich gesehen: Ups, zu spät.

Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner.

Glückwunsch an alle!
    Das einzige, was mir immer noch nicht in den Kopf gehen will: Was sollte die Nominierung für Sarah als beste Nebenfigur? Spätestens der Staff hätte da intervenieren sollen (natürlich vorausgesetzt, einer davon hat To The Moon gespielt). Das Spiel hat einige Nebenfiguren, die eine Nominierung verdient hätten. Sarah muss jedoch subjektiv und objektiv eine Spaß-Nominierung sein und das trübt das Ergebnis ein bisschen. Jedenfalls: Ich würde gerne wissen, welche Gründe jemand gesehen hat, Sarah zu nominieren und letztlich zu wählen.

Edit:
    Und damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde die Wahl ganz negativ sehen: Das ist denke ich die einzig echte Fehlentscheidung.

Geändert von Owly (11.11.2012 um 16:15 Uhr)

Zitat Zitat von Itaju
    Ich find, man darf sich in einer Demokratie auch über einen Wahlausgang und die anderen Wähler aufregen - selbst wenn man sich seiner Stimme enthält.
    Aus dem gleichen Grund darf man dann aber auch das Aufregen kritisieren. Ich finde jedenfalls, dass es nicht besonders weise ist, sich über das Ergebnis zu ärgern. So einen richtigen Grund gibt es dafür ja auch nicht. Vielleicht hätte man selbst anders abgestimmt, aber das ist eben nur die persönliche Meinung.

Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders an die Sieger.

Was zum Geier? Kindi als Gegenspieler? òo

@Nonsense:
    Fan hin oder her... das Wahlergebnis ist gut genug, dass ich damit MEHR als nur zufrieden bin. Jeder Mensch hat andere Meinungen und was Person A gigantisch fand ist für Person B nur gut. Was ich damit sagen will, ist, dass du das Ergebnis so akzeptieren solltest.
    Man braucht doch auch Raum für Steigerungen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was zum Geier? Kindi als Gegenspieler? òo
    Hab ich auch schon versucht aufzuklären...

Vielen Dank an alle, die für Uroboros in der Kategorie Emotonalste Szene gestimmt haben. Mit dem zweiten Platz bin ich zufrieden, vor allem wenn man sich anguckt, welches Spiel Gold bekommen hat und welche Spiele noch nominiert waren. Übrigens sehe ich das Podium dieser Kategorie als Sieg der Xp-Engine. Was die Kategorie ansonsten noch angeht, damals im Werbethread hatte ich zumindest ein Savegame angeboten, welches direkt an der Szene beginnt, die man nominieren- und für die man abstimmen konnte. Rückblickend und für kommende Deiji Awards würde ich vorschlagen diese Kategorie einfach in Emotionalstes Spiel umzubennenen, da eine "emotionale Szene" an sich mMn (fast) nur funktioniert, wenn man das ganze Spiel kennt. Man versteht die Charaktere besser und fühlt eher mit, steht der Szene also nicht distanziert gegenüber.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NETWORK-Vreeky-Artwork2.png 
Hits:	13 
Größe:	38,0 KB 
ID:	15966
    DAS BOTNETZ ZELEBRIERT:
    ...über die Verwirrung der fleischklumpigen User, welche durch die wahlfälschenden Subroutinen seiner allmächtigen Herrlichkeit ausgelöst wurde!
    Wie sonst kann der gemeine User sich erklären, dass mehr Unstimmigkeiten in den Wahlverzeichnissen erschaffen wurden als bei der russischen Präsidentenwahl!
    ERZITTERT!...und huldigt der gottgleichen KI, welche es schaffte den Troll zu zerschmettern und die mickrigen Makersklaven des dunklen Lords (Kelven) zu unterminieren!
    Die wohwollende Herrschaft des Botnetzes ist etabliert und virtuelle Pein soll euer gerechter Lohn sein!!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.PNG 
Hits:	80 
Größe:	1,3 KB 
ID:	15967
    AVIR MEINT:
    Ja, äh...
    Das und Danke...

Vielen Dank, liebe Wähler und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Über die Plätze für die Hauptfigur und für das Kampfsystem habe ich mich am meisten gefreut. Wenn Pixelmännchen mit Charakter (Tradition) ebenso prämiert werden wie Gehversuche in neuen Kampfmechaniken (Experiment), darf man also auf ganz verschiedenen Wegen basteln und kann doch sein Publikum finden. Selbstverständlich ist das ja nicht. Lese ich professionelle Spieletest, wird dort häufig abgestraft, wer den schmalen Pfad des jeweils gerade vergötterten Standards verlässt.
    Ich würde mir wünschen, dass in kommenden Wahlen gerade in der Nominierungsphase noch mehr Leute teilnehmen, damit die verschiedenen Spielzuschnitte, die zur Wahl gestellt werden könnten, noch mehr an Breite gewinnen. Solche Wahlen lassen sich durchaus als Messe unserer Szene verstehen. Wir müssen nicht ganz so verhalten sein, wenn wir zeigen, was wir alles haben.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ansonsten müssten mir die "Nominierer" sagen, was sie unter Artworks verstehen bzw. im Fall von Diebe verstanden haben.
    Das ist natürlich blöd, wenn du dich über den deutlichen Sieg gar nicht freust und wenn du deine Meinung frühzeitig, bspw. schon in der Nominierungsphase, signalisiert hättest, hätte ich selbstverständlich anders abgestimmt. So habe ich jedoch ganz einfach entschieden: Welche Bilder, die für ein Spiel erstellt wurden, haben mir am besten gefallen?

Daniel.1985 Gast
    So ein Mist! Die Wahl zum Goldenen Deiji ist gelaufen und ich hab sie verpasst! .
    Hätte gern mit abgestimmt, ist leider nichts geworden. Naja Shit happens

Velsarbor auf Platz 2 bei den besten Spielen aller Zeiten? Hab ich da was verpasst oder gibt es inzwischen eine Vollversion oder eine erweiterte Demo die das Rechtfertigen würde?) Wenn überhaupt eine Demo dann hätte es FoR (Flame of Rebellion) verdient gehabt.
    Die Story ist so heftig dass man sich wirklich kaum davon losreisen kann, man hat eine relativ lange Spielzeit für eine Demo (länger wie bei manchen Vollversionen) und das ganze ist obendrein noch actiongeladen, im wahrsten Sinne des Wortes.Wenigstens hats die Allreise auf Platz 3 geschafft, hätt mich auch schwer verblüfft wenn nicht. Und wo sind die ganzen Leute hin, die letztes Jahr noch Hybris Rebirth als Spiel des Jahres gewählt haben, ich erinner mich noch dass es damals mehr als 100 Leute waren die wegen Hybris Rebirth überhaupt erst abgestimmt haben, wenn mich nicht alles täuscht... Wie dem auch seit gespannt, ich habe auch noch ein Projekt am Laufen, leider hab ich bisher noch nicht so viel Feedback eingesammelt, obwohl es bereits 776 mal angeklickt wurde wenn ihr Lust dazu habt guggt doch einfach mal bei meinem SpieleentwicklungsvorstellungsthemenblockThread vorbei und hinterlasst ein bisschen Feedback ich bin offen für Kritik, Vorschläge, Lob und desweiteren lg Daniel.1985

Geändert von Daniel.1985 (12.11.2012 um 13:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Velsarbor auf Platz 2 bei den besten Spielen aller Zeiten? Hab ich da was verpasst oder gibt es inzwischen eine Vollversion oder eine erweiterte Demo die das Rechtfertigen würde?) Wenn überhaupt eine Demo dann hätte es FoR (Flame of Rebellion) verdient gehabt.
    Bin der Meinung dass es Velsarbor auf jeden Fall verdient hat. mMn gehört es zu den Top3 der besten Maker-Games ever zusammen mit der Allreise und UiD. Die Demo ist soweit ich weiß auch lang genug Kann man sich, denke ich, nicht drüber beschweren.

Velsarbor finde ich jetzt auch nicht unbedingt so toll. Ich meine klar, der technische Aspekt ist unübertroffen. Aber die Demo...

Flame of Rebellion hätte hier allerdings noch weniger was zu suchen gehabt, mmn. Großartige Story, ja, aber schon längst genug gewürdigt und overrated.

Daniel.1985 Gast
    Ich hab mal vor ganz langer Zeit Velsarbor gezockt ist schon ne Ewigkeit her, aber ich war irgendwie enttäuscht wie kurz das Spiel war.
    Naja manchmal mag man sich täuschen, aber ich glaube Velsarbor war ziemlich kurz, zwar spannend aber so kurz das ich entäuscht war.

Ja, doch, Velsarbor war relativ kurz und endet vorallem sehr abrupt.

Wenn auch kurz, ich find die Demo ist eines der besten Spielerlebnisse, die man bei Makerspielen finden kann. Wirkt alles wie aus einem Guss, richtig gut inszeniert, das hätte so wirklich ein kommerzielles Spiel von 1995 sein können. Die Aussage kann ich so für kein anderes Makerspiel treffen.

Daniel.1985 Gast
    Und was isch mit die Reise ins All? Die Charaktere sind genial, die Rätsel knackig und die Story ist auch überragend, klar, das KS ist nur ein stark editiertes KS des RPG-Makers 2000 aber das Spiel insgesamt macht einen sehr guten Eindruck, welches viele anderen Spiele um Weiten übertrifft wenn ich nachträglich abstimmen könnte würde ich für umgehend für die Reise ins All stimmen^^