Oftmals hat beim Schulsport schlicht die Tatsache genervt, das man immer irgendwie das Selbe gemacht hat und kaum Abwechslung drin war. Fußball, Basketball, Volleyball, Geräte- und Bodenturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Zirkeltraining, Judo und was weiß ich noch alles wurde mit mehr oder weniger Begeisterung absolviert. Aber der absolute Horror war das eine Jahr (müsste Klasse 11 gewesen sein), als wir im Sport-Unterricht Hip-Hop TANZEN sollten!

Jetzt halten wir alle einmal kurz inne, fassen uns im Kollektiv an den Kopf oder lassen alternativ den Kopf auf die Tischplatte krachen.
Es gab nichts erniedrigerendes als diese verfluchten Wochen. Ein 3facher Salto vom 10 Meter Turm erschien einladender als dann am Ende den "einstudierten Tanz" vor der GESAMTEN KLASSE vorzutanzen. Wie ich es gehasst habe.(übrigens ein weiterer Grund warum ich mich standhaft weigere zu tanzen.

@Paddy
Ja der Sprungbock. Wer kennt ihn nicht?
Aus Angst vor diesem Gerät hätte ich mehr als einmal fast eine Art Salto-Kopfsprung-Mischung über das verfluchte Ding gemacht. Das sah dann dementsprechend unelegant und wenig würdevoll aus.^^

@Andromeda
Ich habe Fußbälle schon so ziemlich überall hinbekommen. Ins Gesicht, Bauch-Bereich, zwischen die Beine, usw. Ich bin mir nicht ganz sicher welche der letzteren genannten Trefferzonen mehr schmerzt, aber die Luft bleibt dir erstmal so oder so weg.

Momentan geh ich in diesen Selbstverteidigungskurs und trainiere mit einfachen Übungen meine Muskulatur. Bisher klappt das soweit ganz gut.