mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 43 von 59 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1166
    Hm irgendwie habe ich keine Lust auf Zauber, hat mir schon bei Demon's Souls nie richtig gefallen. Ich glaube, ich fange heute einen Pure Dex Build für SL100 PVP, für alles andere habe ich ja noch die anderen Hybrid Charaktere. Fragt sich nur, welche Waffen ich benutzen soll, gibt ja verdammt viel Auswahl.

Voll schade, aber irgendwie hatte ich nach Demon's Souls total den Burnout von dem Spielprinzip und jetzt nach Dark Souls erst recht. Den DLC werde ich mich wahrscheinlich dann doch nicht mehr holen :/

Aber krass, wie wenig Leute hier posten o_O Gab doch so einige, die sich den DLC noch holen wollten....Rangrith?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Voll schade, aber irgendwie hatte ich nach Demon's Souls total den Burnout von dem Spielprinzip und jetzt nach Dark Souls erst recht.
    Dann spiel doch lieber Mugen Souls weiter. Ist IMHO sowieso der beste Souls von allen.

Aber krass, wie wenig Leute hier posten o_O Gab doch so einige, die sich den DLC noch holen wollten....Rangrith?
    Vermutlich werde ich mir das Teil holen. Also, *vermutlich*, weil ich mit meinem Char gerade mitten im 2. Durchgang war, als ich aufgehört hatte. Müsste ich mal gucken, ob das von der Schwierigkeit her Sinn macht, sich das zu geben, wenn man halt gerade nen halben Durchgang hinter sich hat *g*

Gab doch so einige, die sich den DLC noch holen wollten....Rangrith?
    Ja, wenn man mich vor einigen Monaten gefragt hätte, ob ich mir den DLC hole, dann hätte ich kreischend JA geschrien.
    Aber inzwischen bin ich mir auch nicht so sicher wie du. ._.
    Das liegt bei mir aber eher daran, weil es so viele Monate her ist, dass ich das letzte Mal Dark Souls gezockt und inzwischen fast alles wieder vergessen habe.

DS ist leider auch nicht so ein Spiel, wo man sich in die Spielmechaniken nach paar Minuten wieder reinfindet. Ich habe es jedenfalls als ein ziemlich komplexes Spiel in Erinnerung und weiß nicht, ob ich wieder die Geduld und Zeit aufbringen kann, um mich wieder dran zu gewöhnen.
    Das letzte Mal hatte ich nach dem Endboss (2. Durchgang) aufgehört und müsste jetzt im 3. Durchgang ganz am Anfang sein. Und das trägt jetzt auch nicht gerade zur Motivation bei, dass ich wieder gaaaanz am Anfang bin xD
    Dann gibt's auch noch Resident Evil 6, dessen bald kommende (?) neue Multiplayermodi mehr reizen. Mmh ich weiß nicht weiter xD

Auf der anderen Seite habe ich es widerum vermisst, mit ShooterInc, Swordy und dir durch die Gegend zu ziehen und Herausforderer niederzumetzeln. ^^

Ich werd's mir wahrscheinlich holen, zwar vielleicht nicht sofort am Releasetag aber bestimmt irgendwann!

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Dann spiel doch lieber Mugen Souls weiter. Ist IMHO sowieso der beste Souls von allen.
    Allein das du Demon's und Dark Souls mit diesem Schund in einem Satz erwähnst, gehörst du auf ewig gebitch-slapped. :P

@Topic

Ich werde es mir natürlich zum Release holen, hab mir für Donnerstag und Freitag sogar extra frei genommen.

PC-Version hat mich nie gereizt, weil ich wusste, dass es Online nur von Hackern so wimmelt - da hat die PS3-Version zum Glück nicht das Problem.

Hab mir schon 3 Templates vorbereitet: STR/INT, Q/Pyro, und DEX/FAITH. Anfangen werde ich wohl mit einem Build, der von allem etwas kann, damit ich alle Zauber und Waffen testen kann.

Am meisten freut mich dass Backstab-Damage und Hornet Ring generft worden. Take that, backstab-Fisher. :P

Ich hab vor mir den DLC demnächst zu holen um endlich meinen längst überfälligen ersten Durchgang überhaupt zu starten
    Also erwartet einige absolut noobige Fragen und viel Frustration *g*

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich hab vor mir den DLC demnächst zu holen um endlich meinen längst überfälligen ersten Durchgang überhaupt zu starten
    Also erwartet einige absolut noobige Fragen und viel Frustration *g*
    Frustrationen bei diesem Spiel lesen sich eigentlich ganz amüsant, also nur zu!

Zitat Zitat

Hab mir schon 3 Templates vorbereitet: STR/INT, Q/Pyro, und DEX/FAITH. Anfangen werde ich wohl mit einem Build, der von allem etwas kann, damit ich alle Zauber und Waffen testen kann.
    Dex Build ist sogut wie fertig, habe noch Int auf 15 für Olacile Buffs erhöht. Ich habe auch gleich ohne den DWGR gespielt, sondern Wolf's Ring + Ring of FaP, dadurch kann man immerhin mehr auf Style setzen bei der Ausrüstung!
    Ansonsten probiere ich momentan noch Waffen aus, schwanke zwischen Balder SS, Uchi, Iaito, Estoc und Chaos Blade. Übrigens kann ich zumindest gegen normale Gegner viel besser mit Dolchen parieren fällt mir auf.

Templates für Str/Int, Dex/Faith und Pure Int habe ich auch erstellt, wird bei Bedarf richtig angefangen. Leider habe ich nicht frei, wird dann aber ausgiebig am Feierabend gezockt. Mache erstmal einen Durchgang alleine, aber danach heißt es JOLLY COOPERATION!
    Geändert von Swordy (22.10.2012 um 09:35 Uhr)

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Frustrationen bei diesem Spiel lesen sich eigentlich ganz amüsant, also nur zu!
    Ich weiß, ich bin Demons Souls erprobt
    Und das hab ich erst gehasst bevor ich es zu lieben gelernt habe, genau aus diesem Grund

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin Demons Souls erprobt
    Und das hab ich erst gehasst bevor ich es zu lieben gelernt habe, genau aus diesem Grund
    Kann ich absolut nachvollziehen! Wenn du doch mal Hilfe braucht, kannst du einfach fragen.

Übrigens habe noch 16$ übrig auf meinem US PSN Account. Sollte der DLC dann kompatibel sein mit der PAL Version?

Doch ich werde es mir auch holen. Ich war von Dark Souls schwer angetan. Bin jetzt aber seit Monaten raus. Imho hätte der DLC schon was früher kommen können. Ich hab nur noch nicht gepostet weil ich mich nicht wirklich vorbereite. Ich werd den DLC mit meinem SL kA Singleplayer Hybrid Charakter angehen. Der Multiplayer in dem Spiel hat mich persönlich nicht so gereizt das ich mir noch zusätzliche Charaktere hoch gezogen habe. Was die Singleplayer Komponente angeht bin aber wieder dabei und vielleicht mach ich dann auch direkt Platin mit.

Eine Frage interessiert mich allerdings. Kann ich den neuen Content mit einem bereits bestehenden Charakter in einem laufenden Durchgang spielen oder brauche ich einen neuen Charakter/muss einen neuen Durchgang starten? Weiß das Jemand was dazu?
    Geändert von Kayano (22.10.2012 um 13:47 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Müsstest du mit jedem Charakter starten können, nur muss dieser die Lordvessel bereits vor dem "Kiln of the First Flame" platziert haben, um Zugang zu den restlichen Bereichen zu haben.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Allein das du Demon's und Dark Souls mit diesem Schund in einem Satz erwähnst, gehörst du auf ewig gebitch-slapped. :P
    Ich wär nicht überrascht, wenn Mugen Souls wirklich so gut wie Dark Souls, wenn nicht gar besser, ist. Wenn ich mir so Reviews anschaue, dann sehe ich einige sehr niedrige und einige sehr hohe Wertungen. Es gibt mehr als genug Leute, die Mugen Souls sehen und sich denken "och nee, das will ich nicht spielen". Wenn so jemand dann aber ein Review drüber schreiben MUSS, dann kann das ja nichts werden. Es fehlt jeglicher Wille sich auch nur ansatzweise mit dem Spiel zu beschäftigen. Selbst Rpg² macht diesen Fehler. Wieso reviewed thickstone Mugen Souls, wenn er gar keine Lust hatte? Die anfängliche Haltung, als auch das Review selbst, lassen das vom Ton auch wirklich äußerst stark widerspiegeln. Eine gewisse Neutralität zu einem Titel sollte für ein gutes Review da sein. Fehlt komplett. Dafür kann thickstone auch nichts. (Außer eventuell, dass er eben das Review verfasst hat ) Er ist schlicht und einfach die falsche Person dafür gewesen.

Und nun der Schwung zu Dark Souls. Wie sieht die Erfahrung eines Spielers aus, der absolut keine Lust aufs Spiel hat und es aber trotzdem spielt? Na? Na? Richtig. Absolut oberkacke.

Je nach Titel ist das etwas unterschiedlich, aber richtig Spaß kommt selten auf, wenn man schon von vorne rein denkt "das ist so gar nichts für mich". In der Regel gibts dafür Gründe. (Artworks, Storygedanken oder was auch immer)
    Ich will damit auch nicht sagen, dass Mugen Souls ohne Mängel wäre (welches Spiel ist das schon), aber Mängel hat Dark Souls (natürlich!) auch. Bei beiden Spielen kann man die Story sehr wohl kritisieren, aus anderen Gründen jeweils, aber man kann. Designs sind einfach Geschmackssache, da kann man nichts objektiv zu sagen. Beide haben technische Mängel. (Ruckel Town, Ladezeiten bei Mugen Souls..) Und beide haben sicherlich auch Mängel beim Gameplay.

So kann mir z.B. niemand sagen, dass die Physik von Dark Souls richtig gut ist. Sie ist ok. Aber Spiele wie Dragon's Dogma haben da eine weitaus bessere.. welche auf Dark Souls angewandt das Spiel schon mal direkt vereinfachen würde. Man hat einfach eine "bessere Kontrolle".. oder "natürlichere Kontrolle". Das ganze ist etwas schwer zu beschreiben, aber wer so etwas wie El Shaddai gespielt hat, der weiß wie eine schlechte Physik aussieht.
    Abseits davon hat Dark Souls auch einige schlichtweg unfaire Passagen. (Teilweise dank der komischen Physik, wie man z.B. fällt bzw. Distanz nach unten hin überwindet, lebend natürlich, weil da ne Kiste oder was auch immer ist) Das tolle hingegen ist, wenn es nicht unfair ist. Das sind alle Bosskämpfe und eigentlich ein Großteil des Spiels.

Nothing's perfect. Aber so kategorisch auszuschließen, dass Mugen Souls auch nur ansatzweise so gut wie Dark Souls sein kann, ist falsch. Man muss es nicht spielen. Dazu zwingt einen keiner. Und Reviews sollte man erst recht nicht schreiben, wenn man das Spiel eigentlich niemals anpacken würde. Es kann aber gut sein, dass Mugen Souls gut ist. Und so sehr ich NISA auch nicht mag mit ihren Zensuren, fragwürdigen Lokalisierungen (Aus S&M wird irgendwas, was nicht mehr S&M ist.. weil es zu zahm wurde) half dubs etc, so glaube ich noch nicht, dass sie Geld ausgeben um Reviews zu kaufen. Die sind so verdammt geizig.. nee.
    Geändert von Kiru (22.10.2012 um 12:00 Uhr)

Woooooooot, Jungens, der Patch ist schon draußen, das heißt, die Fixes sind schon aktiv.

Wer also noch Templates erstellen möchte, sollte heute nicht mit seiner Konsole online gehen, da der BB-Glitch nicht mehr funktioniert.

Zum Glück hab ich dies noch am Wochenende erledigt. ;-)

Ich freu mich total am Mittwoch - und noobige Fragen sind absolut erwünscht. Der Thread braucht mehr Aktivität.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich wär nicht überrascht, wenn Mugen Souls wirklich so gut wie Dark Souls, wenn nicht gar besser, ist.
    Sry, ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Geschmäcker sind eine Sache, aber diese Aussage ist schon fast dreist. :P

Ich hab bisher mehr oder weniger einen Media Blackout unterzogen, was den neuen Content angeht, muss man also nur den Lordvessel bekommen haben oder den auch schon mit den Seelen gefüllt haben um die neuen Gebiete zu erreichen?

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Sry, ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Geschmäcker sind eine Sache, aber diese Aussage ist schon fast dreist. :P
    Dann lies weiter. Es geht nicht um Geschmack, sondern um ein ganz anderes.. "Problem". (Deine Reaktion jetzt ist im Übrigen ein gutes Beispiel dafür, was meinen Post eigentlich gut bestätigt)

@Akito

Du musst den Lordvessel platziert haben und anschließend im Dukes Archive und bei der Hydra zwei Hälften eines Gegenstands finden - anschließend wird in der Nähe der Hydra eine Szene ausgelöst und du wirst automatisch dort hin gebracht. Wenn du also in den Gebieten etwas aufmerksamer bist, solltest du dort automatisch gelangen. ;-)

Und LOL, der neue Golem im Dukes Archives ist anscheinend schon da - mal schauen, ob er auch schon was droppt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dann lies weiter. Es geht nicht um Geschmack, sondern um ein ganz anderes.. "Problem". (Deine Reaktion jetzt ist im Übrigen ein gutes Beispiel dafür, was meinen Post eigentlich gut bestätigt)
    Na gut, aber nur weil du es bist ;-) - das Problem ist, diese zwei Games kann man auch nicht vergleichen, da vollkommen unterschiedlich. Tyrs Aussage war sowieso nur trollen und da habe ich dementsprechend geantwortet. ;-)

Wenn ich mir aber die Durchschnitts-Wertungen für beide Games so ansehe, kommt Dark Souls ingesamt besser bei raus - Mugen Souls hat halt das Problem, was tausend andere JRPGs schon hatten: Für Fans und Liebhaber des Genres und des Styles absolut empfehlenswert, für die anderen eher so meh. Ich persönlich kann die Loli-Anime-Girls absolut nicht ausstehen (der Grund warum ich Hyperdimension Neptunia niemals anfassen werde) und obwohl das Spiel vom Gameplay her sicherlich einiges zu bieten hat, werde ich es mir nicht kaufen. Dafür mag ich rundenbasierte Kampfsysteme zuwenig, als dass ich es mir antun würde. Es ist im Endeffekt halt immer dasselbe, darum erwarte ich bei solchen Spielen nie die große Storywendung, das ultimative Gameplay-Merkmal oder die tiefgründigsten Charaktere. ;-)

Dark Souls hat den Vorteil, dass es ein frisches Konzept bietet, was es bis dahin eigentlich nicht gegeben hat, vorallem vom Multiplayer-Gameplay her - es ist halt was anderes, wenn man ganz normal die Single-Player-Story spielt und dabei gescriptete Überraschungen trifft (die in den meisten Fällen nur beim ersten Mal wirklich schocken) oder jederzeit die Gefahr besteht, dass ein anderer Spieler in deine Welt eindringt und dich töten möchte. Es ist ein ganz anderes Gefühl beim Spielen und ich finde, dass das ein richtig cooles Konzept ist.
    Geändert von ShooterInc. (22.10.2012 um 18:51 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

@ShooterInc.: Ich will dir hier nicht Mugen Souls verkaufen. Ich finde es eben nur fragwürdig wenn Leute, die das Spiel so gar nicht interessiert und es normalerweise nie anfassen würden, das ganze reviewen oder sogar mit Spielen die sie mögen vergleichen.
    Deshalb auch das mit den schlechteren "Schnitt" Reviews. Die richtig schlechten stammen vermutlich von Leuten die eh keine Lust drauf hatten. Passiert bei Mugen Souls weitaus häufiger als bei Dark Souls.

Aber! Und das ist der Kern. Wenn man mit der Laune/Meinung wie manche an Mugen Souls rangehen an Dark Souls rangehen würde, wäre das Endergebnis exakt gleich. Gibt nur eben nicht so viele, die sich durch äußeres von Dark Souls verschrecken lassen. Das Spiel poliert aber neuen Spieler so gerne die Fresse, da muss man das Teil schon wirklich spielen wollen um auch nur Ansatzweise das tolle an dem Spiel zu erkennen.

Im übrigen finde ichs auch amüsant, dass du Dark Souls als frisches Konzept bezeichnest, aber bei Mugen Souls direkt meinst "ist eh Standard" obwohl du es nicht kennst. Vielleicht ist es ja auch ein frisches Konzept?
    Aber wie gesagt, ich will dich (oder auch nur irgendwen) nicht dazu bringen etwas zu kaufen, wodrauf du eh keine Lust hast. Vor allem, da ich in diesem Fall ja nicht einmal viel über Mugen Souls weiß. Es geht hier nur um das Prinzip. Ob der Ursprung des Ganzen nun ein Troll war oder nicht.

@Kiru: Es geht hier zwar ums Prinzip, aber ists nicht so, dass, wenn man die Perspektive genug verzerrt, man rein technisch jedem Spiel ne gute Wertung geben könnte?

Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, aber: Leuten, die irgendwas mögen, kann man viel verkaufen, auch wenn es vielleicht am Ende gar nicht so gut ist. Klar, bei MS hat man das Problem, dass man vermutlich sehr wenige Leute findet, denen das "richtig gefällt". Die meisten Reviewseiten haben ja gewisse "Spezialisten" für bestimmte Gebiete. Und vermutlich hast Du in der Richtung Recht, dass man selbst da extrem wenige findet, die überhaupt die Prämisse mögen. Andererseits kann man hier natürlich auch nicht so argumentieren, dass die niedrigen Wertungen alleine daraus zustande kommen.

In der Regel ist die Reviewwertung ja eine von zwei Sachen: Entweder, es ist der Eindruck von dem Reviewer; sorgt bei MS, wie oben angemerkt, für eine potentiell niedrige Wertung. Andererseits kann auch versucht worden sein, dass man den "Mainstream" trifft - was aber hier das selbe Ergebnis hat.

In dem Sinne ist die Reviewwertung hier durchaus ein Indikator dafür, ob eine "gewöhnliche" Person, welche (Anime) J-RPGs mag, das Spiel überhaupt interessant finden könnte. Bei Dark Souls hat man hingegen gute Chancen, dass man das Spiel spaßig finden wird, wenn man ein Fan von Spielen mit gehobenerem Schwierigkeitsgrad ist.
    Wenn man natürlich eine Wertung zum Vergleich von zwei Produkten sehen will (was man IMO definitiv nicht tun sollte, weil Reviewwertungen von EINEM Reviewer in der Regel nicht mal einer Ordnung folgen), so ist dieser Ansatz klar daneben.
    Geändert von Sylverthas (23.10.2012 um 01:18 Uhr)

Öy, was fällt euch ein mich als Troll zu beschimpfen? Frechheit ist das

Dass es einen großen Unterschied zwischen "Das Spiel ist schlecht." und "Das Spiel gefällt mir nicht." gibt, sollte wohl jedem klar sein. Hab ja nicht umsonst ein "IMHO" in meine wohlüberlegte, pointierte Aussage gesteckt.
    Obwohl ich tatsächlich nichts mit den beiden Souls anfangen kann, trotz der Tatsache, dass ich ein Freund eines gehobenen Schwierigkeitsgrads bin, würde ich die Spiele aufgrund mangelnder Affinität aber sicher nicht kategorisch als Schund abstempeln. Im Gegenteil glaube ich, dass es sich um richtig gute Spiele handelt, die mir leider aufgrund von Design und Ausrichtung verschlossen bleiben.

Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass "Loli-Anime-Girls" und ähnliche Konzepte nicht generell als "schlecht" sondern erst einmal als Stilmittel angesehen werden würden. Die negative Konnotation kommt schließlich vorrangig aus dem Anime-Millieu, wo dem anspruchslosen Moe-Blob-Fan generische Harem-Kost am Fließband geboten wird und nicht aus dem JGames-Bereich, denn dort wird nach wie vor (in den allermeisten Fällen) immer noch viel Wert auf Gameplay und Präsentation gelegt.
    Dieses Design muss einem nicht gefallen, aber es ist sicherlich kein Indikator für ein schlechtes Spiel. Und im richtigen Kontext mit aussagekräftigem Writing kann damit auch durchaus ein anspruchsvolles Spielerlebnis kreiert werden (z.B. Hyperdimension Neptunia mk2).