Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, unterwegs nach oben isser jedenfalls schonmal.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Tjo, wer definiert eigentlich wie Extremsport? Für den Einen reicht sicher schon eine Runde um den Block, während es für den Anderen schon ein Marathon sein muss. Oder dann doch eher 15 Stunden am Stück Skat in einer verqualmten Kneipe? Oder erfordert der Begriff Extremsport ein gewisses Maß nicht kalkulierbarer Gefahr, wie beim anstehenden Rekordversuch?
    Puh. Extremsport ist... extrem, eben. Ich glaub schon, daß es viel damit zu tun hat, sich willentlich und wissentlich Belastungen auszusetzen, die Mensch an seine Grenzen bringt. Auf den Mount Everest kraxeln, als Erster am Südpol ankommen wollen, die Paris - Dakar Rallye sind so Sachen, die mir spontan einfallen.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das jede Sportart, die ein gewisses Maß an (tödlichen) Risiken mit sich bringt, als Extremsportart bezeichnet wird.
    Weiß nicht so recht. Reiten oder Fliegen würd ich nicht unbedingt als Extremsportarten bezeichnen, auch wenns nicht ungefährlich und mit erheblichen Unwägbarkeiten (Tier / Wetter u.ä.) verbunden ist. Ich glaube, der Faktor "Grenzen überschreiten" gehört immer dazu.

Ich hab grad ne Mail von einem alten Freund bekommen, von dem ich schon seit Jahren nix mehr gehört habe. Anlaß war die Geburt seiner Tochter, bis eben wußte ich nicht einmal, daß er verheiratet ist . Fühlt sich gerade noch ein bißchen unwirklich an und ich freu mich grad einfach nur, etwas von ihm zu hören .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee, Tee und ne Runde Red Bull für alle herricht*

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Naa? Mal ehrlich - wer hat alles in den letzten zwei Tagen bemerkt, dass der alte Plauderthread voll ist und sich davor gedrückt, einen neuen zu öffnen?
    Ich war nicht da.
    Zitat Zitat
    Hier die Quasselbacken von Nr. XCIV:
    Platz 3 - endlich hab ich es mal wieder aufs Stockerl geschafft.
    Zitat Zitat
    das Zuckerwasser aus den blau-silbernen Dosen
    Ihr Deutschen seid doch nur Neidisch weil es ein Österreicher geschafft hat mit Zuckerwasser Weltweit so ein Geschäft aufzubaun dass er damit die coolsten Sportarten unterstützen kann.
    So - Scherz beiseite.
    Zuerstmal Respekt an Felix für diese Leistung. Wie er sich da so im fast Luftleeren Raum gedreht hat... ich dachte schon das wars jetzt mit ihm. Wie ein Kreisel... mir ist vom zuschaun fast schlecht geworden.
    Was die Definition von Extremsport angeht... keine Ahnung. Kann sein das es irgend eine allgemeine Definition von diesem Wort gibt. Für mich sind so Sachen wie Wasser-Ballet oder ein Ironman auch extrem.

*couch*

ftb Gast
    Guten Morgen

@sims: ich glaube Ironman zählt auch als Extremmarathon/sport? ^^
    Ich denke die Definition von Extremsport ist im Prinzip ein "normaler" 0815 Sport bei dem man einfach total übertreibt. Fands übrigens toll, dass ich das miterleben konnte mit dem Sprun von Felix . Hätte mir aber auch am meisten Sorgen darüber gemacht, dass er sein Bewusstsein verliert, wurde ja in der Pressekonferenz gesagt, dass das tatsächlich eine der Hauptsorgen beim Sprung war.