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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    schleichen wurde bei Deus Ex mit mehr EXP belohnt weil es auch erheblich schwieriger ist. Und dann ist das imo auch berechtigt

  2. #2
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    schleichen wurde bei Deus Ex mit mehr EXP belohnt weil es auch erheblich schwieriger ist. Und dann ist das imo auch berechtigt
    Ich fand den offenen Kampf deutlich schwerer als das Schleichen bei Human Revolution. Mit schleichen kannst du jeden Gegner ohne Gegenwehr und ohne Lebenspunkte Verlust ausschalten. Im offenen Feuergefecht fand ich die Gegner deutlich schwerer zu besiegen.

    Ich persönlich fands auch nicht gut das Schleichen bei Human Revolution stärker belohnt wurde als die anderen Vorgehensweisen. Genauso schlimm fand ich das nicht-lethale Takedowns höher belohnt wurden als lethale und dabei sogar noch leiser waren. Lethal war immer die schlechtere Wahl, was die Auswahl deutlich eingeschränkt hat.

    Geändert von Kayano (12.10.2012 um 17:29 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich fand den offenen Kampf deutlich schwerer als das Schleichen bei Human Revolution. Mit schleichen kannst du jeden Gegner ohne Gegenwehr und ohne Lebenspunkte Verlust ausschalten. Im offenen Feuergefecht fand ich die Gegner deutlich schwerer zu besiegen.
    Dafür hast du für den Kampf schon mehr Auswahl an Waffen (mit Schallfämpfer) sowie der Spezial-Skill, den man als Schleicher eh nicht nimmt. Wenn man wollte, konnte man den letzten Gegner in einem gewissen Umkreis auch im Nahkampf töten und wurde trotzdem nicht gehört erkannt. Als Schleicher gibts mindestens zwei Stellen, die je nach Verteilung der Punkte, etwas schwerer sein könnten als die direkte Konfrontation.

    Wenn man alles betäubt und durchschleicht bekommt man sowieso zuviel Punkte und weiß gegen Ende nicht wohin damit. Der direkte Weg hat auch nicht soviel Skillpunkte nötig wie Stealth. Weshalb das auch schon irgendwie in Ordnung ist, dass man weniger bekommt.

  4. #4
    Klar hat man später mehr Waffen zur Auswahl, aber gerade am Anfang ist es deutlich einfacher die Gegner im Nahkampf einzeln auszuschalten als sich mit 4+ Leuten ein Feuergefecht zu leisten. Und wenn man dann Später Dermalpanzerung (4), Zielstabilisierung (3) und Rückstoßdämpfung (3?) hat ist es meist immer noch risikoärmer die Gegner im Nahkampf lautlos auszuschalten. Und man musste trotzdem jede Menge Punkte investieren. Viel mehr Punkte braucht man für das Schleichen auch nicht. Reflexverstärker (2), Tarnung (4) und ein paar Energie Updates. Die Schleichoptimierungsupdates sind ja nicht sonderlich wichtig. Zumal man für die Waffenvielfalt ja auch mehr Inventarraum braucht.

    Ich fand jedenfalls Schleichen in vielen Situationen einfacher und hab mittels den nicht-letalen Takedowns so viel XP bekommen das ich die Rambovariante noch mit skillen konnte. Dabei verleitet einen der Wunsch nach Optimierung auch immer zu dieser Spielweise. Ich wollte eigentlich die Action Variante spielen aber da das Schleichen einfach mehr bringt hab ich immer wieder den Schleichansatz gewählt. Durch die vielen XP die man bekommt kann man sich falls man aufliegt ja noch mit den bereits ausgedünnten Gegnern anlegen. Oder man lädt neu wenn man entdeckt wird weil man mehr XP durch das Schleichen bekommt. ^^

    Letztendlich will ich nur darauf hinaus dass ich eigentlichen einen Actionlastigen Durchgang spielen wollte aber doch beim Schleichen gelandet bin weil es effektiver war. Das Spiel belohnt einen für das Vorgehen einfach deutlich stärker, was auch Ok wäre wenn die Herangehensweise wirklich deutlich schwieriger wäre. Aber da man in dem Game ja nach ein paar Waffentreffern umfällt, fand ich offene Konfrontationen mindestens genauso anspruchsvoll. Vielleicht will uns Deus Ex aber auch nur Moralisch erziehen. ^^
    Ich beziehe mich übrigens nur auf den normalen Schwierigkeitsgrad.

    Davon abgesehen ist Human Evolution natürlich trotzdem ein Klasse Game und die XP Verteilung war jetzt auch bei weitem kein Gamebreaker für mich.

  5. #5
    Man muss es auch so sehen, dass man da kein Attentäter ist sondern ein Angestellter von Sarif ist. Da kam mir das Schleichen auch etwas sinnvoller vor als heftig rumzuballern und dann die Firma ins schlechte Licht rücken. Wobei, die das für eine Gruppe sowieso schon war wegen diverser Entwicklungen.

  6. #6
    Need for Speed Most Wanted Multiplayer Trailer:



    Sieht aus wie ein neues Burnout Paradise mit realen Autos.

  7. #7
    Impressionen zu Spec Ops: The Line?

    Ich hätte mal wieder Bock auf ne gut präsentierte Story und das scheint das Spiel ja zu bieten. Kenne weder Apocalypse Now noch Heart of Darkness, weswegen mir das ganze wohl "frischer" vorkommen wird. Aber ich will nicht wieder in die Hype-Trap fallen....

  8. #8
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Impressionen zu Spec Ops: The Line?

    Ich hätte mal wieder Bock auf ne gut präsentierte Story und das scheint das Spiel ja zu bieten. Kenne weder Apocalypse Now noch Heart of Darkness, weswegen mir das ganze wohl "frischer" vorkommen wird. Aber ich will nicht wieder in die Hype-Trap fallen....
    Wait for Steam Sale?

  9. #9
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wait for Steam Sale?
    Kein Gaming-PC ;( In letzter Zeit denke ich aber darüber nach...mach's mir nicht zu schmackhaft.

  10. #10
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Need for Speed Most Wanted Multiplayer Trailer:



    Sieht aus wie ein neues Burnout Paradise mit realen Autos.
    Und exakt aus diesem Grund wirds mein erstes NFS seit Underground 2.
    Ich bin SO GEHYPED auf dieses Spiel

  11. #11
    Ich bin heute durch Zufall mal in meine Ps3 Bildeinstellungen geraten. Dort gab es ein paar Punkte die mich etwas verwundert haben. Z.B. "RGB Voller Bereich (HDMI)", was standardmäßig auf begrenzt eingestellt war. Hab ich mal auf "voll" gestellt. Entweder bilde ich mir das nur ein, oder das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Farben wirken so verdammt viel kräftiger.. oder sagen wir, wenn ichs zurück auf "begrenzt" stelle sieht alles so matt und fast schon "unscharf" (natürlich nicht wirklich) aus. Wtf. Der Effekt macht Sinn, aber dass es so gigantisch ist? Kann ja leider keine Screens machen, da es ja nur der Output des Videosignals der Ps3 ist und nichts mit den Daten zu tun hat. Anscheinend unterstützen nicht alle Fernseher einen vollen RGB Bereich. (Ich nutze nen PC Monitor) Aber, wenn ich mir das nicht einbilde, dann ist der gewonnene Effekt bei voller RGB Darstellung wirklich groß, wenn der TV/Monitor mitspielt.

    Also wer sonst noch die Einstellungen einfach auf dem Standard bei der Ps3 gelassen hat... unbedingt mal rein schauen. Bei den anderen Konsolen gibts da vielleicht auch was.

  12. #12
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein neues Burnout Paradise mit realen Autos.
    Das sage ich schon die ganze Zeit.

    Ich sehe schon einen Thread mit dem Titel "Need for Speed: Most Wanted (2012) - Burnout Paradise II" vor mir.

  13. #13
    Argh, der neue PSN-Store ist nen totaler Krampf... Elendige Ladezeiten, Ruckeln und irgendwie empfand ich es beim alten Design viel einfacher, was zu finden :/
    Sony, das hätte nicht sein müssen, damit habt ihr mal wieder ein Stück eigener Identität verloren ;_;

  14. #14
    Eine neue Space Sim vom Wing Comander Erfinder? Immer her damit. Das Spiel braucht sogar schon 2 crowdfundig seiten.
    http://www.robertsspaceindustries.com/
    http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen
    Mir gefällt was man bisher davon sieht, mehr bis jetzt als bei anderen erfolgreichen Kickstartern. Besonders freue ich mich über die occulus rift unterstützung. Dieses Game und Hawken sind für mich zurzeit die interessantesten Spiele die rift unterstützen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Argh, der neue PSN-Store ist nen totaler Krampf... Elendige Ladezeiten, Ruckeln und irgendwie empfand ich es beim alten Design viel einfacher, was zu finden :/
    Sony, das hätte nicht sein müssen, damit habt ihr mal wieder ein Stück eigener Identität verloren ;_;
    Hab eben auch mal nachgeschaut. Eh man im Store ist, kann man gut einmal aufs Klo gehen. Und zwar findet man Spiele immer noch genau so per Genre, wie davor auch, DLC sind mittlerweile super umständlich nach "Art" sortiert. Ich mein wtf? Sortiert nach Spiele und die nach Genre. Was erwarten die, dass ich nach "Map-Packs" suche, und dann mal nachsehe, was es denn so gibt und ob ich dann vielleicht das Spiel dazu auch habe? Jetzt geht alles über die Suche. Die Suche wurde allerdings verbessert. Wenn man sein Spiel gefunden hat kann man so alle DLC anzeigen. Hier gibts aber wieder Probleme, dass alles so riesig gemacht ist, dass es Ewigkeiten dauert, durch viele DLC zu schauen. Neptunia Spiele haben z.B. über 80, das Bild fasst 3. Ouch. Oh und Fehler gibts auch... so werden die DLC vom zweiten Neptunia Teil unter einem doppelten Neptunia 1 Eintrag gelistet. Dürfte sicher auch bei anderen Spielen, die nicht so bekannt sind, Fehler geben. Dazu frag ich mich auch irgendwie, ob jetzt DLC verschwunden sind, die vor dem Update nicht unter den Spiele-DLC zu finden waren, sondern nur mit der Suche. Ich habs jetzt nicht nachgeschaut. Wäre aber amüsant.


    Fazit: Nicht gut. Zu langsam und schicker isses jetzt auch nicht. Ich hab jetzt eigentlich mit aufwändigen Animationen gerechnet, aber da hat sich nicht viel getan.. es ist nur.. anders). Und umständlicher. Also: Warum?

  16. #16
    Hm? Ich hab vorhin nach mk2-DLC gesucht, aber nur das Spiel selber gefunden? Haben die die jetzt unter dem ersten, oder wie?

  17. #17
    Wenn du suchst, findest du zwei mal Neptunia 1. Eins davon hat Mk2 Release-Datum und den DLC davon. Das MK2 Ergebnis kommt vom digitalem Release des Spiels. Vielleicht sollte das mal jemand NISA stecken. Hier gehts schließlich ums verkaufen, das dürfte sie interessieren.

  18. #18


    Wii-exklusiv!






    Geändert von Master (21.10.2012 um 15:45 Uhr)

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