Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 224

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    jung ist auch noch nicht soweit für sowas. in der u21 hat er ja im moment scheinbar auch jantschke vor sich auf der rv-position. vllt wär der ja auch ne alternative, aber den kann ich net beurteilen. was ist eig mit pander, der spielt bei hannover ja eig recht ordentlich.

oder aogo und beck. am besten gemeinsam als av flügelzange. :8
    würde wohl jedenm eigenen abwehrverbund das fürchten lehren.
    Pander ist für mich das selbe wie Castro, wenn man gegen richtig gute Mannschaften vertedigen muss wird das nix. Da kann man noch so schöne Flanken schlagen. Deswegen ist imho auch Boateng oder Höwedes auf rechts die momentan beste Lösung, Das sind wenigstens echte Verteidiger. Lahm auf links. Rechts stinkt er nämlich.

was ist eig mit pander, der spielt bei hannover ja eig recht ordentlich.
    „Recht ordentlich“ spielen genug Leute, da kann man dann auch Schmelzer behalten. Für die Nationalmannschaft will man halt eigentlich „richtig gut“, nicht „recht ordentlich“.

tja. auf der position gibts aber eben nunmal kein "richtig gut."
    obwohl, doch, oczipka spielt zur zeit richtig gut. waren aber bislang nur zwei spiele und der hat auch eher seine stärken in der offensive als in der defensive...

nominiert der ernsthaft so ne graupe wie westermann für die nationalelf. wtf?

nominiert der ernsthaft so ne graupe wie westermann für die nationalelf. wtf?
    Aogo ist ja leider noch im Aufbautraining

kann mir mal jemand sagen, seit wann die linke Abwehrseite unsere Problemposition ist? also mal abgesehn davon, dass an Schmelzer eigentlich nichts auszusetzen sein sollte, haben wir ja immernoch Lahm.. der ist seit Jahr und Tag gelernter LV und rechts sind wir definitiv besser besetzt... den Namen Aogo lass ich mal außen vor, dass der in letzter Zeit und in der N11 unbterirdische Leistungen gebracht hat, ist mir bewusst, aber ganz vergessen würde ich den auch nicht... ich finde, es werden Probleme hergeredet, wo keine sind... man muss nicht zwingend aus 11 Positionen weltklasse besetzt sein

weil lahm wohl nicht mehr links spielen will, badstuber auch nicht und es sonst nur schmelzer gibt, der jetzt glaub ich sein erstes brauchbares spiel für die nationalelf gemacht hat und die defensive nicht unbedingt seine große stärke ist.
    ich mein, letztlich ists mir egal, da mich die nationalelf net alzu sehr interessiert, aber ne problemposition ist das schon.

weil lahm wohl nicht mehr links spielen will, badstuber auch nicht und es sonst nur schmelzer gibt, der jetzt glaub ich sein erstes brauchbares spiel für die nationalelf gemacht hat und die defensive nicht unbedingt seine große stärke ist.
    ich mein, letztlich ists mir egal, da mich die nationalelf net alzu sehr interessiert, aber ne problemposition ist das schon.
    Die + die Sturmspitze. Würde echt eher Poldi (sollte man mal testen?!?) oder Reus da hinstellen statt Gomez.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich sehe Schmelzer gar nicht mal als das alleinige Problem dabei an. Die Frage ist ja auch, warum er bei uns funktioniert und in der Nationalmannschaft nicht. Und da muss man auch schon festhalten, dass es da trotz desselben 4-2-3-1 ja doch einige taktische Unterschiede gibt. In Dortmund hat er nämlich stets einen Sebastian Kehl oder Sven Bender vor sich agieren, die sich zumeist auf die Defensive konzentrieren. Das ist mit Schweinsteiger, Kroos oder auch Khedira eben nicht zwangsläufig gegeben, da diese sich auch ganz gerne mal nach vorne orientieren. Konsequenterweise müsste sich dann einer von denen auch mehr nach hinten orientieren, was sie allerdings nicht machen werden.

Zur Sturmspitze kann ich nur sagen, dass Klose ja eh besser als Gomez in der Nationalelf funktioniert. Der wird allerdings auch nicht mehr jünger, von daher sollte man da schon langsam mal anfangen in Richtung Zukunft wieder Leute einzuladen. Podolski ist für mich da keine Option auf der zentralen Sturmspitze, da er eigentlich besser über die Flügel oder mit einem anderen Stürmer zusammen funktioniert. Dass Helmes aktuell verletzt ist, ist da wirklich eine bittere Tatsache, da er mit Sicherheit auch dort gut funktionieren würde. Optional könnte man zudem über Kießling als Alternative nachdenken.

wobei es gerade im sturm fast schon traurig ist, was da so nachkommt. im moment heißt die beste offensiv"waffe" der jungen generation polter. o_o
    volland hat man zwar auch noch, aber der ist halt mehr so ne hängende spitze und eher keiner für ein ein-mann sturm system.

seit wann wird man denn aufgestellt, wo man spielen WILL ?
    Lahm is links besser, fertig ab... für rechts gibt es Boateng, L. Bender, evtl. Höwedes

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das hat ja auch damit zu tun, dass er eben im Verein auch auf der rechten Seite spielt, von der er ja auch ursprünglich kommt.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    seit wann wird man denn aufgestellt, wo man spielen WILL ?
    Lahm is links besser, fertig ab... für rechts gibt es Boateng, L. Bender, evtl. Höwedes
    dann heult sich der philipp aber bei der bild zeitung aus und desch zerschtört die harmonie in der manschaft...

so die u21 hat sich für die em qualifiziert. wenn man dort was reißen will, braucht man bis dahin noch ein paar ordentliche iv. mit kirchhof, sobiech, thesker und wie sie net alle heißen dort hinten drin, gewinnst du keinen blumentopf. und der sturm ist ja auch net das gelbt vom ei.

a-elf on fire.

Geändert von Kadaj (16.10.2012 um 20:04 Uhr)

okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyy................unsere Diskussion war schon berechtigt.