yo, gleiches gilt für micht momentan auch, da keine current gen Konsolen vorhanden hab ich mir SSF4AE beim Steam sale für 7ocken geholt (GFWL GT ist Evussen) und lungere da als Lowskill cody rum, da ich mit AEs Fokusmechaniken und Optionselects garnicht klar komme... Und habe es eigentlich gekauft um die Zeit des Wartens auf den gepatchten PC Port von Skullgirls zu verkürze, was aber bei dem Publisher debakel wohl noch ne weile dauern kann~
Ansonsten hab ich auf der PS2 sehr casual SC2/3, Tekken4 & GGX2 gespielt... Würde es dazu kommen, dass ich doch noch ne currentgen-Konsole anschaffe (vllt das kommende PS3 super slim model, wenn sich das als gut zum günstigen preis rausstellt), würde ich ganz gerne noch zu TTT2, KoF13, SC5 und MK9 (was imo neben vllt KoF der beste fighter momentan ist, wenn es auch schwächen wie zb das retarded Tradingsystem hat) greifen. Und natürlich die downloadbaren GGPO games aus dem Store wie 3SOE, STHDRemix und vllt JojosHD womöglich auch mitnehmen. Wohingegen Mahvel, P4A und BB mich eigentlich gerade garnicht interessieren. Die sind teils so anime, da krieg ich beim zuschauen schon leichte elleptische anfälle...
Und ja, mir ist klar, dass man vieles davon (und auch mehr) bereits mit GGPO über den PC spielen kann, aber Emulation aufm PC gehört wirklich nicht zu meinen vorlieben...
Ansonsten gibts noch http://forum.hardedge.org/ , was in der Regel als DIE deutsche FGC angepriesen wird, (Auch wenn bei denen Fightinggames Beat em Ups genannt werden o_O) inklusive Offline Events etc. Ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass es die beste Community ist, aber für die Linkdatabase wohl aufnahmewürdig.
BTW, ich glaube das mit den Arcaden in deutschland kannste vergessen. Die waren hier tot bevor sie überhaupt entstehen konnten (Angeblich waren/sind Glücksspiellizenzen notwendig um eine hierzulande zu betreiben -> 18+ u.ä. hürden). Wenn aber doch jemand die letzte ihrer Art auftreiben kann, wäre ich natürlich stark beeindruckt. Finde ich übrigens auch lustig, wie die amis und japaner heulen, dass die arcaden/gamecenter dort aussterben, sie aber doch fast täglich irgendwelche locals und wöchentlich majors (tournaments) von eben solchen auf twitch&co streamen... Es ist eigentlich ne schande, dass wir nie die Kultur hier erleben durften, weshalb Fightinggames hier auch das nischigste Genre ist, während es sonstwo nicht aus dem eSports wegzudenken wäre.
//Edit:Yo, aber das gilt es eben zu beweisenZitat
Momentan sind die so existend wie Gott, wobei man die besten Chancen wohl noch in spielotheken hat, vereinzelt ein Tekken Cab zu finden o.ä. ^^ Wäre aber schon positiv überrascht, wenn jemand eine ausgraben könnte :3
Und lol björn, ich weiss schon, was beat em up samt unterkategorien sind, ich wollte aber anmerken, dass sich selbst "deutschlands größte FGC" nicht dem typischen Begriffsverdreher entziehen kann und ihn sogar adaptiert hat. Da hat die deutsche Presse schon nen komischen schaden angerichtet... Die alternative Bezeichnung "Prügelspiel", die man jetzt immer vermehrter liest, ist btw auch nicht wirklich besser. Aber apropos Beat em Ups und heutige vertreter: Letzte Woche kam Double Dragon Neon auf XBA und PSN raus, für die puristen auf jedenfall einen blick wert.