mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 88

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in Runde 2 spielen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alundra (PS1/PSN)

11 42,31%
  • Arc The Lad: Twilight of the Spirits (PS2)

1 3,85%
  • Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2)

8 30,77%
  • Chrono Cross (PS1/PSN)

6 23,08%
  • Dark Chronicle (PS2)

3 11,54%
  • Dragon Quest III (NES)

2 7,69%
  • ein Doujin-Touhou-RPG (PC?)

3 11,54%
  • EarthBound / Mother 2 (SNES)

3 11,54%
  • Final Fantasy V (SNES/PS1/GBA)

5 19,23%
  • Final Fantasy VI (SNES/PS1/GBA)

4 15,38%
  • Final Fantasy XII (PS2)

6 23,08%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

2 7,69%
  • Grandia (PS1/PSN)

3 11,54%
  • Grandia II (PS2/DC/PC)

1 3,85%
  • Grandia III (PS2)

3 11,54%
  • Kingdom Hearts (PS2)

5 19,23%
  • Kingdom Hearts II (PS2)

5 19,23%
  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)

6 23,08%
  • Persona 4 (PS2)

1 3,85%
  • Rogue Galaxy (PS2)

6 23,08%
  • Saga Frontier (PS1)

2 7,69%
  • Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 (SNES)

4 15,38%
  • Seikden Densetsu: Sword of Mana (GBA)

1 3,85%
  • Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2)

3 11,54%
  • Shin Megami Tensei: Lucifer's Call / Nocturne (PS2)

2 7,69%
  • Shining Force Exa (PS2)

2 7,69%
  • Skies of Arcadia (NGC)

5 19,23%
  • Suikoden (PS1/PSN)

4 15,38%
  • Suikoden II (PS1)

2 7,69%
  • Suikoden IV (PS2)

2 7,69%
  • Suikoden Tactics (PS2)

1 3,85%
  • Suikoden V (PS2)

3 11,54%
  • Star Ocean – Till The End of Time (PS2)

0 0%
  • Unlimited Saga (PS2)

4 15,38%
  • Valkyrie Profile (PS1) / Lenneth (PSP)

4 15,38%
  • Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)

5 19,23%
  • Xenogears (PS1/PSN)

3 11,54%
  • Xenoblade (Wii)

3 11,54%
  • Ys Chronicles (Ys I + II) (PSP/PC)

4 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man die Rätsel schon kennt kann man aber auch weniger brauchen. ^^ Okay, habs ja auch nie durchgespielt.. Kam irgendwann bei dieser Unterwasserhöhle am Strand nicht mehr weiter.

Lass es aber wirklich langsam angehen, denn ich muss echt noch sehr viel spielen und hab dafür irgendwie viel zu wenig Zeit ist mir mir mal aufgefallen.
    Good boy. Sometimes.

Hm über den Daumen 30 - 50 Stunden Spielzeit.

Ich steig so zwischen denn 1. - 7. Oktober ein, da ich zum 1. Oktober in eine neue Wohnung beziehe muss daher auch gucken ob Unitymedia bis dahin auch schon den Internetzugang bereitstellt.
    Geändert von Kenzeisha (17.09.2012 um 13:31 Uhr)

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Lass es aber wirklich langsam angehen, denn ich muss echt noch sehr viel spielen und hab dafür irgendwie viel zu wenig Zeit ist mir mir mal aufgefallen.
    LOL ja, das scheint irgendwie ein leidiges Problem zu sein *g*
    Jaja, als Zocker hat mans nicht leicht ^_O

Bin anfang Oktober dabei. Freu mich schon drauf, wenn die Rätsel wirklich solche Brocken sind, wie hier gesagt wird. Die letzten Zeldateile hatten ja meist eher no-Brainer was das angeht, was ich schade fand. Liegt aber vielleicht auch daran, weil man irgendwann das "System" dahinter erkennt wenn man viele Teile der Reihe spielt und einen dann nicht mehr viel wirklich hintern Ofen hervorlocken kann? Hmmm.

Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen

Ich steig so zwischen denn 1. - 7. Oktober ein, da ich zum 1. Oktober in eine neue Wohnung beziehe muss daher auch gucken ob Unitymedia bis dahin auch schon den Internetzugang bereitstellt.
    Ich hab zurzeit gar kein eigenes Internet und kann deshalb auch nicht immer zu meinem momentanen Fortschritt schreiben. Wenn ich aber online bin, werde ich das dann tun. Deswegen wäre es schon gut, wenn kein gewisser Druck entsteht. Schließlich will man ja auch noch dabei sein, nicht wahr? ^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    LOL ja, das scheint irgendwie ein leidiges Problem zu sein *g*
    Jaja, als Zocker hat mans nicht leicht ^_O.
    Du sagst es. Dafür müsste man echt Geld bekommen... Naja, dafür wird es einem nie langweilig (das Wort Langeweile habe ich aus meinem Vokabular verbannt ). Auf schwere Rätsel darfst du dich wirklich freuen. Das Spiel bleibt dabei auch meistens fair, zumindest, wenn man noch nicht sooo weit vorangeschritten bist. Kisten und Schalterrätsel kann man zu Beginn noch ganz gut lösen, doch dann wird es schon mal etwas kniffeliger.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero
    Ich hab zurzeit gar kein eigenes Internet und kann deshalb auch nicht immer zu meinem momentanen Fortschritt schreiben. Wenn ich aber online bin, werde ich das dann tun. Deswegen wäre es schon gut, wenn kein gewisser Druck entsteht. Schließlich will man ja auch noch dabei sein, nicht wahr? ^^
    Hat eher damit zutun das ich vorhatte mein Spieleverlauf zu Streamen (wie ich in einen anderen Post von mir schon sagte).

Anderen wird es vielleicht eine Hilfe sein bei Rätseln oder sonstiges ein Video von mir dann anzuschauen (da jeder Stream als Video gespeichert wird).
    das Spiel ist bekannt dafür nicht gerade leicht zusein ^^

Ich freu mich auch schon drauf. Ist ehrlich gesagt ewig her, das ich etwas in diese Richtung gespielt habe. Und vor allen Dingen schwierige Rätsel, die gleichzeitig auch fair bleiben, findet man selten. Manchmal gibt es ja so kryptische Texträtsel, die man sich höchstens durch ganz viel Ausprobieren erschließen kann und die im Endeffekt vielleicht Sinn machen, aber auf deren Lösung man vorher nie durch logisches Denken gekommen wäre. Die finde ich immer furchtbar.

Wie sehr ähnelt das erste Alundra eigentlich dem Nachfolger? Teil 2 habe ich gespielt, aber darin sind manche Stellen so unfair, dass es mich nicht wündern würde, wenn weniger geduldige Gemüter beim Spielen einen Anfall nach dem anderen kriegen würden. Es gab da schon ein paar Stellen, über die ich mich ziemlich aufgeregt habe. Irgendwie fürchte ich zwar, dass ein paar Alundra-Spieler gleich auf die Barrikaden gehen, aber ich stelle die Frage trotzdem mal.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ich glaube ausser dem Namen haben die gar nichts gemeinsam.
    Ich hatte Teil 2 früher mal kurz angespielt, aber das komplett anders als der erste Teil.

Teil 2 sollte ursprünglich "Pirate Quest" heißen, hat also außer, dass beides Action RPGs sind, absolut gar nix mit dem Vorgänger zu tun. Außerdem ist Alundra 2 schlecht. xD

Ich fand Alundra 2 damals gar nicht schlecht - gut, ich war ein Knirps, also ist meine Meinung nichts wert. xD
    Alundra 2 ist meiner Meinung schon ein Alundra, mit der Story hat aus Teil 1 hat es natürlich nichts zu tun, aber das Grundgerüst ist dasselbe. Vielleicht gehen die Empfindungen so weit auseinander, weil der zweite Teil in 3D umgesetzt wurde.

Hatten wir uns eigentlich auf ein Starttermin bereits festgelegt oder ist das noch offenstehend?
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Montag, also am 1. Oktober soll's losgehen.

Aber, wie gesagt, diesmal etwas gemächlicher. Ich werde dann einen Tag vorher oder so nochmal einen Thread dazu aufmachen.

Werde wohl Dienstag starten, da schreib ich vormittags meine letzte Klausur, dann hab ich wieder sehr wenig zu tun. Ob ichs durchkrieg ist ne andere Sache. ^^