--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Boah, ich könnte auf der Stelle wegschlafen. Bin aber selber schuld weil ich gestern viel zu lang den Fernsehr nicht ausgeschaltet habe... dabei weiß ich gar nicht mehr was ich mir überhaupt angeschaut hab. Kennt ihr das auch? Man liegt im Bett oder auf der Couch und sollte eigentlich schlafen. Man kann aber nicht und statt dessen zappt man durch die Kanäle ohne überhaupt mitzubekommen was man da schaut.
Ich hab sie noch nie vermessen aber es ist nur ein Raum mit Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, 3 Sesseln und einem Tisch. Bad und WC sind übrigens am Gang.
*mit Kaffee auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Moin Taverne,
Also, an der Stelle bekam ich Angst....
....die sich hier wieder legte.
Wie jetzt? Nicht mal ein Kühlschrank?
Dazu fällt mir jetzt spontan eine Textpassage aus dem Song 'The Bad Touch' der Bloodhound Gang ein, der sich mit genau diesem Problem beschäftigt.... 8)
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Geändert von Pitter (14.09.2012 um 10:59 Uhr)
Hihihi, eigentlich der ganze Song, würde ich mal sagen.
Wie war das? "I'm Mister Coffee, turn me on, i've got an automatic drip"? Naja, oder so ähnlich. Schön hohl, jedenfalls. Ewig nicht gehört, gefühlt 20 Jahre. Ja, ich weiß - so alt isses noch nicht.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Hallo Taverne,
@Wohnung: Ich beziehe ab Oktober übrigens auch eine kleine feine Wohnung: 23m² im 5. Stock. Glücklicherweise mit Fahrstuhl. Das wird kuschlig^^
Ich hab heute meine theoretische Fahrprüfung bestanden! *freu* Ab dem 8.10. mache ich dann die Straßen in meiner Umgebung unsicher. Klappt schon mal die Bordsteine hoch![]()
--
Wieso, Treppensteigen ist doch toll. ^^
Ich ziehe dann am 1. Oktober in eine frisch renovierte 62m2-Wohnung in Linz mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, WC alles getrennt.
Möbel muss ich mir allerdings noch zulegen. Aber zur Not kann ich, denke ich, auch auf dem Boden schlafen.
Geändert von Indy (14.09.2012 um 11:56 Uhr)
5. Stock geht locker zu Fuß, nur beim Einzug ist ein Fahrstuhl zugegebenermaßen praktisch XD (Und wenn man ne neue Waschmaschine liefern lässt)
Bringt auch echt was, wenn man jeden Tag läuft, wenn man sonst keinen Sport treibt XD
--Never trust an atom - They make up everything
Ich mache ja Sport-->Volleyball. Aber ich werde gelegentlich auch Treppenlaufen, keine Angst^^
Wie du selber sagst, ist 5. Stock beim Einziehen ziemlich ungemütlich. Daher bin ich echt glücklich über den Fahrstuhl![]()
--
Ich hoffe, du hast nicht vor, ein Sofa in den fünften Stock zu transportieren. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass das meist nicht gut geht, da die Treppenhäuser sowie die Aufzüge für so etwas zu klein sind. ;-)
Wo wir übrigens beim Thema "Aufzüge" sind: Gestern in einer Deutschstunde im Q1-GK wurde eine Folie mit dem Titelblatt von Schillers "Kabale und Liebe" aufgelegt, in dem unter anderem auch "Ein bürgerliches Trauerspiel in fünf Aufzügen" auftaucht. Jetzt ratet mal, was die Schüler zum Thema "Aufzüge" gesagt haben.![]()
--
Naja, irgendwie müssen Ferdinand und Luise doch in den ersten Stock kommen
Was meinst du, warum das Buch ein "bürgerliches Trauerspiel" ist? Die wissen gar nicht wohin mit ihren 5 Aufzügen in dem kleinen bürgerlichen Haus vom Miller und sind deshalb traurig (oder so^^) . Nein, jetzt im Ernst: Arme Jugend...
Was mich gerade mehr interessiert: Wird in deinem Bundesland noch unterschiedlicher Unterricht für GK und LK angeboten? Hier in Sachsen-Anhalt wurde das längst zusammengelegt. Es unterscheiden sich nur die Anforderungen in den Klausuren.
P.S: Heute ist ein echt guter Tag. Hab im Laden The Witcher für 10€ gesehen und sofort zugeschlagen!
--
Geändert von Ardam (14.09.2012 um 15:05 Uhr)
--
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hallo Taverne
Danke Rose und Glan für die Glückwünsche
Toll, dass es noch genügend Lehrkräfte dafür gibt, gerade, weil sich der Unterricht ja nicht so sehr voneinander unterscheidet. Ich bin auch stark für getrennten GK/LK-Unterricht, vor allem, weil die GKler in ihrem eigenen Kurs die Chance haben, die eigenen Fähigkeiten zu zeigen und nicht von den LKlern "verdrängt" werden.Zitat von BIT
Ist dieser Satz ein Klammern an die Hoffnung an Bildung oder eine ernst gemeinte Frage? Ich kanns gerade nicht herauslesen, aber Q1-GK steht, wenn mich nicht alles täuscht, für Qualifikationsphase 1 Grundkurs, also 11.Klasse. Zumindest habe ich dieses Buch in der 11. Klasse bearbeitet. Damit dürften die Schüler um die 17 Jahre alt sein.Zitat von Glan
![]()
--
Geändert von Ardam (15.09.2012 um 10:15 Uhr)