Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 224

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014

mich hat die nationalelf noch nie sonderlich interessiert, selbst bei der EM hab ich kaum ein spiel in voller länge gesehen. schön, wenn sie weiterkommen, auch egal, wenn nicht. wenns ein interessanter gegner ist, schau ich die spiele manchmal, ansonsten kaum. hat aber weder mit löw noch mit unsymphatischen spielern zu tun (wobei sich das in grenzen hält, da waren "früher" deutlich unsymphatischere leute dabei) sondern eben, weil kein frankfurter da spielt. da schau ich mir z.b lieber spiele von norwegen, peru, canada (ok, die letzteren kommen eh zu ner beschissenen uhrzeit, fällt also auch weg) und bald wieder japan und der schweiz an, wenn da ein frankfurter spielt.
    vor allem aber die u21. letzteres lohnt sich sogar unabhängig davon wirklich, weil die jungs richtig gut kicken. die abwehr mit leuten wie kirchhof, sobiech, sorg oder thesker(?) ist zwar nicht so berauschend, aber offensiv spielen die einen richtig guten ball, da macht es deutlich mehr spaß zuzuschaun als bei den großen... leider haben die fast nur "opfer" als gegner.

Dafür werd ich morgen wohl tatsächlich für die Ösis sein. Da spielen immerhin drei Bremer.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dafür werd ich morgen wohl tatsächlich für die Ösis sein. Da spielen immerhin drei Bremer.
    Umso besser.
    Solche Fans brauchen wir auch nicht.

Unsymphatische Bayern und Dortmunder, die Fussball spielen können... Das Problem ist doch, dass Werder kaum noch deutsche Spieler hat, die N11-Niveau hätten. Das liegt sicher nicht an der N11...

Zumal ich sowieso eher Fan eines Landes bin und nicht seiner Spieler...
    Zumindest laufe ich nicht mit der Özilflagge rum, sondern mit der schwarz-rot-goldenen.

Mir fehlt halt vollkommen die Identifikation mit dieser N11. Klar ist man irgendwie für sein eigenes Land, aber die ganze N11 ist für mich dermaßen unsympathisch und charakterlos geworden(vor allem dank Löw), dass sie mich nicht die Bohne interessiert. Da ist es fast egal, dass sie guten Fußball spiel(t)en. Und so bleibt für mich nur noch bei Länderspielen der Werder-Effekt. Da will ich gute Spiele der Bremer sehen. Und da morgen bei den Ösis gleich drei auflaufen, bin ich halt bei denen.

Also bist du Fan der Spieler und nicht des Landes?
    D.h. wenn deine 3 Bremer Lieblingsspieler nach Hamburg wechselt, wirst du HSV-Fan?

Not bad...!

Ich bin jetzt auch Holland-Fan, weil van der Vaart beim HSV spielt
    ...
    Okay, ich verstehe diese Ansicht echt nicht...

Dreh mir doch nicht die Worte im Mund um, Daen. Ich sagte, dass mich derzeit nur die Bremer interessieren und da spielt nun einmal keiner für Deutschland. Aber selbst wenn, mich interessiert die N11 schon länger nicht mehr wirklich, die Quali-Spiele sowieso mal gar nicht. Zwar ist die N11 unter Klinsmann/Löw endlich mal wieder stark, aber zum Einen schreib ich das nicht Löw zu, sondern dem DFB und den Jugendabteilungen der Clubs und zum Anderen ist mMn irgendwie alles fad und charakterlos geworden. Keine Ahnung, seitdem Löw da ist, geht mein Interesse an der N11 immer weiter flöten. Und zuletzt stimmten nicht einmal mehr die Leistungen. Gerade bei der EM war das alles lethargisch wie bei den Spaniern, dessen Spielweise ich genauso wenig mag.
    Klar, ich werde immer für Deutschland sein, aber interessiert mich großartig der Ausgang des Spiels morgen? Nope. Mich interessiert nur, ob die drei Bremer eine gute Figur machen. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nun Fan von Österreich bin. Nur interessiert es mich mehr, was die morgen machen.
    Mein Interesse an der deutschen N11 ist inzwischen ähnlich wie zur N11 im Handball/Eishockey etc. - ich bin zwar für Deutschland, aber interessieren tuts mich wenig.

Geändert von Eisbaer (10.09.2012 um 13:54 Uhr)

Ich kann Einbaers Meinung nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass er jetzt die Seiten gewechselt hat und morgen für Österreich ist und gegen Deutschland. Er will nur, dass die Bremer ein gutes Spiel machen und wenn Arnautovic morgen einen Hattrick macht, Österreich aber dennoch verliert, dann wird ihn das auch nicht jucken. Es geht ihm nur um positive individuelle Leistung im Hinblick auf die Bremen und die Bundesliga, vollkommen verständlich. Man ist einfach Fan und das stellt sich - auch bei mir - über den Patriotismus. Ich habe damals auch lieber Spiele der Holländer geguckt, als die der Deutschen - ich wollte die Spieler sehen, die in meinem Club spielen, weil ich wusste, nächsten Samstag geht mit dem richtigen Geschäft weiter. Ehrlich gesagt nerven mich die Länderspielpausen sogar gewaltig. Die Quali ist total uninteressant und langweilig. Ich werde den Club Fussball immer der Nationalmannschaft vorziehen.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich kann Einbaers Meinung nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass er jetzt die Seiten gewechselt hat und morgen für Österreich ist und gegen Deutschland. Er will nur, dass die Bremer ein gutes Spiel machen und wenn Arnautovic morgen einen Hattrick macht, Österreich aber dennoch verliert, dann wird ihn das auch nicht jucken. Es geht ihm nur um positive individuelle Leistung im Hinblick auf die Bremen und die Bundesliga, vollkommen verständlich. Man ist einfach Fan und das stellt sich auch bei mir über den Patriotismus. Das ist bei mir auch so. Ich habe damals auch lieber Spiele der Holländer geguckt, als die der Deutschen - ich wollte die Spieler sehen, die in meinem Club spielen, weil ich wusste, nächsten Samstag geht mit dem richtigen Geschäft weiter. Ehrlich gesagt nerven mich die Länderspielpausen sogar gewaltig. Die Quali ist total uninteressant und langweilig. Ich werde den Club Fussball immer der Nationalmannschaft vorziehen.

Ich weiß auch nicht, wieviel Sinn es macht, bereits nach zwei Spieltagen schon wieder eine Länderspielpause reinzudrücken. Das nervt gewaltig.

Euch ist aber schon bewusst, dass die guten Leistungen der Spieler zu einem großen Teil darauf beruhen, wie gut die Mannschaft als Ganzes funktioniert und wie gut sie in die Mannschaft passen?
    Bremen und Österreich haben 2 komplett unterschiedliche Teams - Anautovic kann für Österreich jetzt 3 Tore schießen und am kommenden Spieltag 90 Minuten nur von links nach rechts laufen, weil er kein einziges Mal richtig angespielt wird.

Das stimmt so nicht. Man kann schon erkennen, wie gut ein Spieler drauf ist. Und Tore, bzw. starke Leistungen in der N11 sind garantiert nicht schädlich fürs Selbstvertrauen.

Das stimmt so nicht. Man kann schon erkennen, wie gut ein Spieler drauf ist. Und Tore, bzw. starke Leistungen in der N11 sind garantiert nicht schädlich fürs Selbstvertrauen.
    Klar, Selbstvertrauen bringt es.
    Und dennoch: für Österreich kann er super spielen, weil er von dem Team gut eingebunden wird und in der Bundesliga für Bremen keinen Fuß auf den Boden kriegen, weil er komplett abgeschottet wird. Da kann er noch so gut drauf sein.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Klar, Selbstvertrauen bringt es.
    Und dennoch: für Österreich kann er super spielen, weil er von dem Team gut eingebunden wird und in der Bundesliga für Bremen keinen Fuß auf den Boden kriegen, weil er komplett abgeschottet wird. Da kann er noch so gut drauf sein.
    Ja klar kann das passieren. Aber was soll das nun sagen? Dass es schnurzpiepegal ist, wie die Spieler in der N11 spielen? Das halte ich für unsinnig. Und selbst wenn dem so wäre, würde es mich immer noch mehr interessieren als die derzeitige deutsche Elf. Denn die Quali werden sie so oder so souverän packen, die Spiele werden wie bei jeder Quali weitestgehend strunzlangweilig sein und die Spieler ansich interessieren nicht, weil sie keine Bremer sind. Hat Testspielcharakter und die sind einfach nur uninteressant.

heute hoffe ich..klare sache gegen lichtenstein...

Freue mich auf das heutige Spiel. Kroos könnte seinen Italien-Eindruck revidieren. Und Schmelzer könnte endliche ien Lösung für links sein, damit der Capitnao-Möder Lahm auf der rechten Seite ( da ist er besser laut Kicker-Notenschnitt) laufen kann.

dachte ich schau mir das spiel heute mal an, aber mal wieder ein absoluter offenbarungseid. grausame leistung... schmelzer zeigt auch grad, warum der noch nie ne rolle in der nationalelf gespielt hat.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    dachte ich schau mir das spiel heute mal an, aber mal wieder ein absoluter offenbarungseid. grausame leistung... schmelzer zeigt auch grad, warum der noch nie ne rolle in der nationalelf gespielt hat.
    Die Position und der MS, da muss was getan werden...dringend.