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Thema: Adventure Mini-Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Und es kommt noch schlimmer, ich werde nichts abgeben können.
    Naja ich denke es ist nur fair es jetzt mitzuteilen, denn sollte sich niemand mehr melden und sollte
    Ringlord sein Projekt nur wegen des Contests erstellen um sich mit anderen Usern zu messen, so
    wäre es unschön wenn nur ein Projekt den Weg zur Jury findet...

  2. #2
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Und es kommt noch schlimmer, ich werde nichts abgeben können.
    Och Menno :/

    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Naja ich denke es ist nur fair es jetzt mitzuteilen, denn sollte sich niemand mehr melden und sollte
    Ringlord sein Projekt nur wegen des Contests erstellen um sich mit anderen Usern zu messen, so
    wäre es unschön wenn nur ein Projekt den Weg zur Jury findet...
    Wenn sich bis Ende der nächsten Woche nicht doch noch ein paar Teilnehmer melden, werde ich wohl aussteigen und das Projekt so vorstellen (Ja, das ist Erpressung ).

  3. #3
    Ich mach mit. Denke ich.
    Habe leider noch keinen blassen Schimmer vom XP und mein Ruby ist auch stark eingerostet, aber mal sehen was geht
    Fände beliebige Wahl der Tools dennoch besser.

  4. #4
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Fände beliebige Wahl der Tools dennoch besser.
    Im Eröffnungspost findet sich dazu garkeine Einschränkung

  5. #5
    Ich weiß, dass ich mich in meinem letzten Post etwas vage ausgedrückt habe, jedoch ist das kein Grund mich bei der Teilnahme einfach zu übergehen
    Deshalb sag ich es jetzt so: Meine Teilnahme an dem Contest ist sicher, ich habe schon einen Teil fertig und werde definitiv etwas abgeben, auch wenn es am Ende unfertig und unausgearbeitet ist.

    Zum Contest: Das ist eine super Theme und Idee. Es dürfte eigentlich für jeden möglich sein etwas abzugeben, Schließlich kann man ja auch Textadventures abgeben

  6. #6
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Im Eröffnungspost findet sich dazu garkeine Einschränkung
    "Vorgaben für die Software gibt es nur eine: Es muss ein Maker verwendet werden."?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Es dürfte eigentlich für jeden möglich sein etwas abzugeben, Schließlich kann man ja auch Textadventures abgeben
    Unterschätze nicht die Textadventures!!! Mit dem 2K/2K3 würde man wohl große Probleme bekommen und das meine ich nicht mal wegen der Eingabe. Das Script müsste die Eingaben ja auch auswerten. Die Parser der alten Textadventures sind ziemlich komplex.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Unterschätze nicht die Textadventures!!! Mit dem 2K/2K3 würde man wohl große Probleme bekommen und das meine ich nicht mal wegen der Eingabe. Das Script müsste die Eingaben ja auch auswerten. Die Parser der alten Textadventures sind ziemlich komplex.
    Ich unterschätze die Textadventures nicht, aber ich denke, dass sie schneller umzusetzen sind, als grafische Adventures. Selbst auf den alten Makern kann es gut mit einem gewissen Maß an Abstraktionsfähigkeit funktionieren. Ich könnte mir beispielsweise eine Palette an verschiedenen Wörtern vorstellen, die man auswählen kann. Diese an Variablen gebunden und schon können auch Verbindungen aus zwei oder mehr Wörtern für ein Rätsel passend sein.
    Als eine andere Möglichkeit kann ich mir etwas Ähnliches wie deine Rätsel im Blechturm bei Zauberer und Prinzessin vorstellen: Also die Eingabe von Buchstaben und das Abfragen nur eines bestimmten Wortes.
    Beides sind vielleicht nicht die optimalsten Lösungen, reichen jedoch völlig für einen kurzen Contest aus

    Dabei fällt mir ein: Du machst gar nicht bei dem Contest mit Kelven? Dir würde doch sicher einiges gutes einfallen

  9. #9
    Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Vor allem interessieren mich die möglichen Ideen, auf welchen Wegen sich die Spielmechanik des Makers einem Adventure anverwandeln lässt.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Dabei fällt mir ein: Du machst gar nicht bei dem Contest mit Kelven? Dir würde doch sicher einiges gutes einfallen
    Ne, ich arbeite lieber an Urban Nightmare.

  11. #11
    So, ich habe jetzt mein Spiel abgeschickt. Leider habe ich meine Zeit zu schlecht eingeteilt, so ist es leider nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit entwickelt worden.

    Ich bin auf jeden Fall auf die anderen Spiele gespannt und darauf, was die anderen Entwickler so für Ideen hatten
    In diesem Sinne: Ich wünsche allen anderen Teilnehmern eine gute Platzierung

  12. #12
    Da die Abgabemenge ja nun offensichtlich doch kleiner ausgefallen ist, als gedacht... wirds da mit der Auswertung etwas schneller gehn? *verführerisch Zwinker, weil nicht bis Freitag warten will*

  13. #13
    Also ich warte bereits...
    Muss man denn jetzt noch bis Freitag warten? Könnte eigentlich heute Abend sofort anfangen die 2 Projekte zu bewerten : )

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