Ich bin jetzt auf CD2, schätzungsweise am Ende des zweiten Drittels (Geisterschiff). Spielzeit beträgt etwa 17 Stunden.
Japp, bei Grandia war das auch so. Da ging das Leveln ohne Bosse auch nur sehr langsam. Allerdings konnte man da in den Kämpfen immerhin noch seine Waffenlevel, Skills und Zauber trainieren, was schon motivierender war. In Legend of Dragoon kann man die Additions ja auch trainieren, was schon mal gut ist, aber so viel Spaß macht das Ganze dann auch nicht. Darüber hinaus kann man auch nur sehr wenige Items tragen (32), weshalb es sich auch nicht lohnt, die Kämpfe wegen der Monsterdrops zu bestreiten,
Ja, das ganze funktioniert in Suikoden V schon deutlich besser. Dennoch bin ich ein viel größerer Freund sprechender Protagonisten. In Suikoden IV gab es halt keine Personen, die eine wirklich enge Beziehung zum Protagonisten hatten. Das war in Suikoden V ganz anders, da gab es eine Menge Charaktere, die den Prinzen seit Ewigkeiten kannten und enge Beziehungen zu ihm hatten. Auch Gesichtsausdrücke und Gestik werden sehr viel effektiver verwendet. Darüber hinaus hat Suikoden V auch ein paar wirklich wundervolle Charaktere. Lyon und Lym werden in meiner Liste der Lieblingscharaktere wohl immer sehr weit oben stehen.
1:10-3:15 <3

Kontrollzentrum







Zitieren




Pass nur auf, wenn sie Dekaja oder Dekunda einsetzen, damit negieren sie ihre Debuffs oder alle deine Buffs und du müsstest sie erneut einsetzen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die maximale Anzahl von den jeweiligen Buffs vier, d.h.du kannst deine Werte jeweils vier mal stärken oder den Gegner vier mal schwächen. Mit Fog Breath oder War Cry brauchst du nur zwei Turns, da sie wie gesagt einen doppelten Effekt haben.






