mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in Runde 2 spielen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alundra (PS1/PSN)

11 42,31%
  • Arc The Lad: Twilight of the Spirits (PS2)

1 3,85%
  • Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2)

8 30,77%
  • Chrono Cross (PS1/PSN)

6 23,08%
  • Dark Chronicle (PS2)

3 11,54%
  • Dragon Quest III (NES)

2 7,69%
  • ein Doujin-Touhou-RPG (PC?)

3 11,54%
  • EarthBound / Mother 2 (SNES)

3 11,54%
  • Final Fantasy V (SNES/PS1/GBA)

5 19,23%
  • Final Fantasy VI (SNES/PS1/GBA)

4 15,38%
  • Final Fantasy XII (PS2)

6 23,08%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

2 7,69%
  • Grandia (PS1/PSN)

3 11,54%
  • Grandia II (PS2/DC/PC)

1 3,85%
  • Grandia III (PS2)

3 11,54%
  • Kingdom Hearts (PS2)

5 19,23%
  • Kingdom Hearts II (PS2)

5 19,23%
  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)

6 23,08%
  • Persona 4 (PS2)

1 3,85%
  • Rogue Galaxy (PS2)

6 23,08%
  • Saga Frontier (PS1)

2 7,69%
  • Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 (SNES)

4 15,38%
  • Seikden Densetsu: Sword of Mana (GBA)

1 3,85%
  • Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2)

3 11,54%
  • Shin Megami Tensei: Lucifer's Call / Nocturne (PS2)

2 7,69%
  • Shining Force Exa (PS2)

2 7,69%
  • Skies of Arcadia (NGC)

5 19,23%
  • Suikoden (PS1/PSN)

4 15,38%
  • Suikoden II (PS1)

2 7,69%
  • Suikoden IV (PS2)

2 7,69%
  • Suikoden Tactics (PS2)

1 3,85%
  • Suikoden V (PS2)

3 11,54%
  • Star Ocean – Till The End of Time (PS2)

0 0%
  • Unlimited Saga (PS2)

4 15,38%
  • Valkyrie Profile (PS1) / Lenneth (PSP)

4 15,38%
  • Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)

5 19,23%
  • Xenogears (PS1/PSN)

3 11,54%
  • Xenoblade (Wii)

3 11,54%
  • Ys Chronicles (Ys I + II) (PSP/PC)

4 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ^This. Dass meine Stalker-Gene ihren Teil zu dieser Entscheidung beigetragen haben, gebe ich jetzt mal lieber nicht zu.

Ich sehe gerade, das einzige Spiel in der Liste, das streng genommen kein RPG ist, hat die meisten Stimmen.

Hab doch gleich gesagt, dass sich Action-Adventures für sowas besonders gut eignen ^^

Sind halt kurzweiliger als die ganzen 50h-Titel (oder mehr) der PS1/PS2-Ära.

Alundra habe ich sogar mal angespielt. Ich weiß, dass ein Freund von mir das damals besaß und sehr geliebt und gelobt hat. So bekam ich die Gelegenheit, es zu spielen. Aber danach hat er es verliehen und nie wieder bekommen. Umso erfreulicher ist das PSN-Release für mich!

Ich habs auch mal angespielt. War ziemlich toll. Dann hab ich mich gespoilert. War ziemlich doof. Nimmt einem dann nämlich die ganze Lust am Spiel

Endlich bist du wieder da, auf die Umfrage habe ich gewartet.

Ich hab ich doch glatt vergessen für Grandia zu stimmen, obwohl ichs wollte.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sind halt kurzweiliger als die ganzen 50h-Titel (oder mehr) der PS1/PS2-Ära.
    Alundra 1 ist alles andere als kurz... xD
    20-30 Stunden hat das bestimmt auch. Je nachdem wie lange man an den brutal schweren Rätseln sitzt. Und wie lange man für alle Secrets braucht. Ich habs als Kind übrigens nur einmal beendet und das war mit Komplettlösung und Cheats... xD

Ja, find Alundra auch lang.^^

@Kiru: Das ist doch Definitionssache. Was ist ein Rollenspiel schon? Man schlüpft in die Rolle eines Charakters und spielt diese. Dieses ganze Level, Stats, Blabla Zeug ist finde ich sekundär. Es gibt viele erzählerische Rollenspiele (also ich meine PnP-Spiele) die auf einen großteil der Stats verzichten.

Und streng genommen hat man bei Alundra Stats, nämlich Lebenskraft und Magiepunkte. Und man kann sogar mehrere Waffen auswählen und glaube ich sogar aufrüsten (vllt verwechel ichs auch grad mit was anderem).

Finde außerdem, dass so Spiele auch ins SPektrum von RPG-Liebhabern fällt, also gut am Platz ist.

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Ja, find Alundra auch lang.^^

@Kiru: Das ist doch Definitionssache. Was ist ein Rollenspiel schon? Man schlüpft in die Rolle eines Charakters und spielt diese. Dieses ganze Level, Stats, Blabla Zeug ist finde ich sekundär. Es gibt viele erzählerische Rollenspiele (also ich meine PnP-Spiele) die auf einen großteil der Stats verzichten.

Und streng genommen hat man bei Alundra Stats, nämlich Lebenskraft und Magiepunkte. Und man kann sogar mehrere Waffen auswählen und glaube ich sogar aufrüsten (vllt verwechel ichs auch grad mit was anderem).

Finde außerdem, dass so Spiele auch ins SPektrum von RPG-Liebhabern fällt, also gut am Platz ist.
    Ich sagte doch, es ist genau so Rpg wie Zelda, Darksiders und God of War. Wenn einem das wirklich Rpg genug ist.. nunja. Dann können wir hier bald auch über alle Action Adventures reden. Ist ein Visual Novel dann auch ein Rpg? Da schlüpft man in der Regel auch in eine Rolle. (hint: Nein, ist es nicht) Oder wie wärs mit Halo? Man schlüpft in die Rolle eines Chars, man hat auch "Lebenskraft" und tolle verschiedene Waffen...
    Es gibt da schon einen Unterschied. Rpgs haben eben Stats und co, Adventures etc. nicht wirklich. Was nicht heißt, dass man nicht auch ein Adventure am Tisch spielen kann. Aber ein Rpg am Tisch ganz ohne Status-Kram? Wie soll das gehen. Es wird doch in der Regel durch Stats entschieden ob man z.B. eine Kiste auf bekommt, ob Überreden klappt usw. Das macht doch das Rpg aus. Wenn man das alles weg lässt, wer entscheidet dann, ob was funktioniert? Dann kommt man nämlich wirklich in Adventure und/oder "interaktive Geschichte" rein.

Und soweit ich mich an Alundra erinnere, hat es genau so verschiedene Waffen wie Zelda. Also.. naja. Minimalst.

edit: Hach ist mein Avatar toll.
    Geändert von Kiru (19.08.2012 um 11:10 Uhr)

[QUOTE=Kiru;2993805]Und soweit ich mich an Alundra erinnere, hat es genau so verschiedene Waffen wie Zelda. Also.. naja. Minimalst./QUOTE]
    Afair:
    - Schwert
    - Bogen
    - Hammer/Morgenstern
    - Feuerstab
    - Eisstab (?)
    - Bombe (eher nen Item als eine Waffe, aber naja)

Ich denke, das wars. xD
    Dazu Magie, rennen etc. pp.

Richtig, Zelda. Man muss sich aber eben entscheiden. Wenn es ein Rpg ist, dann ist Zelda auch eins. Und Darksiders. Bei sowas wie Onimusha könnte man noch sagen, dass es ja "Level" besitzt, aber andererseits kann man jederzeit zurück und auch ganz normale Rpgs (z.B. Grandia 2, Wild Arms 4, Atelier Iris 2..) besitzen nur "Level".. die man dann auf einer Karte auswählt und sich linear durch bewegt. Vermischt meiner Meinung nach das ganze etwas zu sehr. Merkt man auch schon wie bestimmte Spiele oftmals von diversen Seiten eingeordnet sind. Oftmals wird ne Münze geworfen. Kann man auch bei Alundra machen.

Alundra ist in diesem Forum ein RPG, weil es schon damals vor 10 Jahren auf der "Reich der Rollenspiele"-Website als RPG gelistet war und es jetzt auf RPG² immer noch ist

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Hach ist mein Avatar toll.

Ich habe mich für Grandia 1, Kingdom Hearts I und II entschieden
    Alundra habe ich auch da. Aber das habe ich einmal gespielt und bin dann an den Rätseln und Gegnern Frusttriert XD. Das mag ich nicht.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Könnte ich meinen Titel ändern (bzw Rang) hätte ich schon lange nen Insider dahin geschrieben. "I'm not a landing board!" .. oder so. Oder "I'm not a pervert!" .. oder "This has nothing to do with my loneliness or other emotions I definitely don't have!", wobei das wohl zu lang ist. Aber das könnte man auch für ne Sig missbrauchen.. hmmm.

"I'm not a pervert" hätte aber irgendwie Stil. Zwar ist es auf den Char bezogen, aber manche sehen User mit so einem Avatar auch als pervers an.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mission accomplished! Next target: Umfrage-Thread

Und ich hab nicht mal angefangen
    Aber irgendwie muss man ja die zwei Wochen hier rumkriegen, nicht wahr? ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Könnte ich meinen Titel ändern (bzw Rang) hätte ich schon lange nen Insider dahin geschrieben. "I'm not a landing board!" .. oder so. Oder "I'm not a pervert!" .. oder "This has nothing to do with my loneliness or other emotions I definitely don't have!", wobei das wohl zu lang ist. Aber das könnte man auch für ne Sig missbrauchen.. hmmm.
    Im Kontrollzentrum unter Profil bearbeiten --> eigener Benutzertitel

Zitat Zitat
    "I'm not a pervert" hätte aber irgendwie Stil.
    Du sollst doch nicht lügen. Das wäre sicherlich in beiderlei Hinsicht falsch.

Ich sehe mich schon in 2 Wochen nicht mitmachen, weil Guild Wars 2 released wurde und ich für meine zwei Klausuren die ich noch schreibe lerne... xD

ABER EGAL! DER WILLE IST DA!

Ich habe den Thread mal nachhaltig gepinnt, damit der nicht untergeht über die nächsten Tage hinweg. So hat man dann immer ein guten Überblick hierzu. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Was mir noch so im Nachhinein einfällt, wie siehts eigentlich mit Gratis RPGs aus? Sprich, Flashspiele bzw. RPG-Maker Spiele oder sowas. Ist ja doch nochmal was anderes als das was da oben so alles in der Umfrage steht! xD

Die Favoriten treffen nicht meinen Geschmack und meine Lieblinge sind mit der Voteanzahl zu dünn gesät. Schade, aber dennoch viel Spaß.

Bin ich denn ausgeschieden, wenn ich Alundra bis zu Tarns Anwesen schon gespielt habe?
    Good boy. Sometimes.

Kannst ja etwas warten, bis wir nachkommen, so weit ist es ja nicht. xD