-
Held
Alistair musste breit grinsen als ihm Abby die schweren Arbeitsstiefel zeigte und klar machte, dass kein Zombie dem standhalten würde. Für ein paar Sekunden lang wurde sie dann ernster und machte klar, dass sie, sollte sie gebissen werde, keinesfalls darauf warten wolle bis sie sich in eines dieser Biester verwandeln sollte.
"Hey", er stubste sie an, als sie mit dem Akkubohrer am Werk war, "ich werde dafür sorgen, dass du dir darüber keine Gedanken machen musst, darauf kannst du dich verlassen."
Er zog weiter an seiner Zigarette und schwieg einen Moment lang, während er Abby dabei zusah wie sie am Zaun arbeitete und ihr ab und an einen Zug am Glimmstengel gönnte.
"Und nur damit du es weißt, ich werd mien Möglichstes tun, damit du deine Jungs wiedersiehst.", er hatte das Bein auf einem der Schrotthaufen, an dem Abby gerade nicht werkelte, aufgestützt, und sützte sich mit dem rechten Arm, die Zigarette in der Hand, auf dem Knie ab.
"Und solltest du es nicht schaffen, Gott bewahre, verspreche ich dir, dass ich mich um deine Jungs kümmer und was Ordentliches aus ihnen wird."
Alistair räusperte sich und schaute etwas beschämt aus dem Augenwinkel zu der jungen Handwerkerin und dann wieder in die Dunkelheit der Kanäle. Irgendwie fühlte er sich dumm, soetwas gesagt zu haben, doch änderte das nichts daran, dass er es ernst meinte. Wahrscheinlich lag es auch einfach nur an der Tatsache, dass er ansonsten den ganzen Tag über betrunken war, oder zumindest angetrunken, sodass ihm sowas leichter über die Lippen ging. Die allgemeine Armut an alkoholischen Getränken machten dem Berufssäufer irgendwie langsam zu schaffen.
"Man, hat denn hier nicht irgendwer noch was zu saufen, damit ich nicht vollkommen nüchten den Rückzug decken muss?", rief er dann laut aus, vorallem auch um von der Tatsache abzulenken, dass ihm die vorherige Aussage ein wenig peinlich war.
Geändert von Streicher (18.08.2012 um 17:17 Uhr)