Nein, ich habe ja "braucht" geschrieben. Die Dinger erweitern das Spiel aber recht stark. Zudem Bugfixes und so weiter. Z.B. kann man ab der Special Disc eigene Bilder für die Chars nutzen, da gibts Bilder-packs. Naja, zumindest zwei, die ich kenne. (Das was auf dem Bild oben zu sehen ist, ist also etwas, was man nur mit Plus und Special Disc machen kann) Dazu hat die Special Disc auch einen zweiten Soundtrack. Den ersten kann man auch noch im Spiel aktivieren, wenn man den mal haben möchte. Und noch weitere Änderungen und nette Features, wie z.B. Multi-level ups. Level kriegt man nicht automatisch, man muss dazu außerhalb des Dungeons in den Schrein, wo man dann die Chars mit genug Exp leveln kann. In etwa wie bei Baten Kaitos. Ab der Special Disc kann man auch z.B. 100 Level auf einmal vergeben, was vorher nicht ging. Und ich glaub nur mit Plus-Disc und neuestem Patch ging das irgendwie, aber war verbuggt.. aber keine Ahnung.
Würde also schon sagen, dass sich die Erweiterungen lohnen.
GoS ist schon relativ schwer zu schlagen, da das Spielprinzip schon ziemlich nett ist. Klar, es ist relativ schwer.. jeder der das Spiel gespielt hat wird mit "Mind Flayer" was anfangen können, wobei der auch nur aus nem anderen Spiel "geborgt" wurde.. zumindest die Idee hinter dem Teil. Angriffe ka. Aber diese Viecher... heh. Ich erinnere mich noch genau daran, wie mir 5 Elite Mindflayer auf einmal begegnet sind. Das war ein richtig prägendes Erlebnis.. und das war ein normaler encounter. Ich hatte Glück, dank Death-Aya, aber.. so ist eben GoS. Man kriegt nicht einmal sehr oft ein game over. Aber man fühlt sich immer so verdammt knapp davor.Bosse besiegen mit noch einer lebenden Person ist auch nicht soo seltsam. Mann hatte ich ein paar KNAPPE Dinger.
Also nyaa, du hättest mich auch einfach per PM fragen können. (In diesem Satz steckt ein Hinweis) Ist eigentlich ein Link zu einem Paket mit alternativen Bildern hier im Forum nicht erlaubt? Ist nicht einmal problematischer Kram dabei, im Gegensatz zu dem Neptunia Paket.
Ich idle nur den Nep thread. Und da gibts weniger zu berichten. Selbst ich bin also relativ wenig informiert und muss mich auf mein google-fu verlassen, wenn es z.B. um Touhou Rpgs geht. Gibt aber eben das englische Touhou Wiki, was schon hilft. Das von Sölf erwähnte Touhouvania ist mir z.B. gar nicht bekannt. Nicht tief genug in der Materie.Ich selbst bin aber jetzt wohl eh erst einmal sehr beschäftigt. Mal sehen ob ich hier auch das Postgame angehe. In GoS ist das doch imo zu stark auf farmen ausgelegt, da hab ich aufgehört nach einer Weile. Es ist nicht gerade Spaßig das selbe Quest 30 mal oder so zu machen, um genug Char spezifische Items für die Ausrüstung zu bekommen.. für EINEN char. Und dazu noch das ganze andere Material... nee danke.