Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ebay - PayPal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na ja, aber du gibst PayPal ja schon dein Einverständnis, dass es die Lastschrift durchführen darf. Man kann Lastschriften auch deaktivieren, wenn man das nicht mag, und altmodisch das Geld manuell auf das Konto überweisen.
    Die Kritik an PayPal ist ja oft eher die, dass es für Käufer so einen magischen Button gibt, der das Geld wieder zurückholen kann ohne wirklich irgendetwas nachweisen zu müssen. Was schlecht für den Verkäufer ist. Allerdings ein Grund mehr als Käufer auf PayPal zurückzugreifen

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Na ja, aber du gibst PayPal ja schon dein Einverständnis, dass es die Lastschrift durchführen darf. Man kann Lastschriften auch deaktivieren, wenn man das nicht mag, und altmodisch das Geld manuell auf das Konto überweisen.
    Die Kritik an PayPal ist ja oft eher die, dass es für Käufer so einen magischen Button gibt, der das Geld wieder zurückholen kann ohne wirklich irgendetwas nachweisen zu müssen. Was schlecht für den Verkäufer ist. Allerdings ein Grund mehr als Käufer auf PayPal zurückzugreifen
    Das, und die nicht geringen Gebühren für Paypal als Verkäufer. Was in Anbetracht der Tatsache, dass Paypal Ebay gehört (und der Verkäufer da auch nochmal Gebühren bezahlt) und somit doppelt blecht. Aber für Käufer finde ich es nahezu Ideal.
    BTW: selbst wenn irgendwer an euer Paypal-Konto kommen sollte, und einen Bankeinzug startet, ihr könnt den immer noch eine gewisse Weile (iirc 1 Monat) seitens eurer Bank wieder rückbuchen/stornieren. Dann müsst ihr euch zwar mit Paypal rumärgern wieso und weshalb, bei einem evt. Betrugsfall sind die da aber wohl sehr Kunden-Freundlich

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Dann müsst ihr euch zwar mit Paypal rumärgern wieso und weshalb, bei einem evt. Betrugsfall sind die da aber wohl sehr Kunden-Freundlich
    Das kann ich auf jeden Fall unterstreichen. Ich hatte selber einmal Probleme mit einem schwierigen eBay-Händler, eine E-Mail an PayPals Support war genug um mein Geld zurückzubekommenen. Als Käufer bist du bei denen wirklich gut aufgehoben.

Dann muss ich mir da ja keine Sorgen machen. Danke an euch für die ganzen Infos.