Mir gefallen beide optische Wechsel in Zusammenhang mit dem Lesen der jeweiligen Beschreibungen sehr gut. Ich glaube, das waren sinnvolle Änderungen.
Mir gefallen beide optische Wechsel in Zusammenhang mit dem Lesen der jeweiligen Beschreibungen sehr gut. Ich glaube, das waren sinnvolle Änderungen.
Beim lesen, rollte mir eine Freudenträne die Wange hinab...
Nein ernsthaft, es ist zwar schön zu hören, dass einigen das erste Bild so sehr gefallen hat, aber Leute... da gleich so ne fette Diskussion draus entstehen zu lassen und es voll dolle traurig zu finden, dass der Charakter so sehr verändert wurde (der eigentlich nicht wirklich vorhanden war) ist irgendwie... doof.
Ich hab hier öfter gesessen und mir gedacht... da fuq? Vorallem weil ich einfach glaube, dass vielen das Bild nur so sehr gefiel weil... es zuerst da war, mehr nicht.
Findet den Bildwechsel mal besser, sonst hätte der ein oder andere noch gemeckert wenn der Charakter anders gewirkt hat als man ihn sich vorgestellt hat.
Nachdem ich gerade am Lollipop Chainsaw zocken bin, hab ich fast lust so einen alten, abgedrehten Sensei Opa, der mit Messer bewaffnet ist, zu spielen. XD Ich bleib aber bei dem Iren.
@MeTaLeVeL: Man, das ist nen Haufen Infos. ^^ So detailiert hätte ich das trotz deiner Aussage irgendwie dann doch nicht erwartet (ist nicht negativ gemeint). Ich persönlich werd die Backgroundstory wohl nur überfliegen, so wie ich es bei den anderen auch gemacht hab. Denn wie es schon erwähnt wurde, macht es auch mir am meisten Spaß die Hintergrundgeschichte während des Spiels zu efahren, bzw. aufgrund des Verhaltens der anderen Charakter vielleicht sogar eigene Schlüsse zu ziehen.
Ich bin ja auch der Meinung dass sie zwei sehr faszinierende Chars entworfen hat die Beide verdammt gut funktionieren würden und werden.
Persönlich fand ich einen Char auf der Seite des Gesetzes eine Spur interessanter, weil der Großteil der Gruppe sich in einem Graubereich bewegt und weil ich den Text für das Intro von Helena schon fertig hatte. Oder anders gesagt: Es gibt immer wieder kleine "Schmankerl" (besondere Beute oder Nebenaufgaben) für die verschiedenen unsichtbaren Fraktionen. Jetzt teilt sich die größere graue Gruppe noch mehr das Wenige. Aber auch das kann deutlich interessanter dadurch wirken.
Das ist nicht als Kritik zu verstehen sondern als Lob: Sie kann zwei Charaktere bauen die ja augenscheinlich super wirken.
Letzten Endes ist für mich als Spielleiter eh nur eine Sache entscheidend: Dass BlackRose Spaß hat und wenn sie lieber diesen Char darstellt, dann sehe ich kein Problem darin.
Ein Problem hatte ich nur damit, als sie angedeutet hätte, Helena 1 wäre eindimensional und platt gewesen, denn meiner Meinung nach hatte Rose mit den paar Zeilen Text der ersten Hel schon so verdammt viel Leben reingepustet, dass ich ein verdammt klares Bild hatte.
Und auch dies kann...Nein, muss man als Lob verstehen.
Eigentlich wollte ich die Diskussion ja beenden, aber:
Bis vorgestern stand bei Helena noch GAR NICHTS. Punkt. Es gab ein Bild, einen Job und ihre Ausrüstung und das wars.
Sie ist immernoch Zollbeamte. Sie macht immernoch ihren Job. Sie steht immernoch auf der Seite des Gesetzes.
Ich frage mich grade, ob ich grade wahnsinnig werde, aber sie hatte noch GAR KEINEN Charakter. Deswegen bin ich von der Diskussion ja so irritiert. Ich schwöre bei Machete, dass ich vorgestern erst den Text geschrieben habe. Da war vorher nix.
@ MeTaLeVel: Ich war erst ein bisschen erschrocken über die Menge an Text, aber dein Schreibstil lässt sich wunderbar lesen, daher bin ich froh, die Vorstellung nicht einfach nur überflogen zu haben.
Jedenfalls finde ich sie wirklich gelungen und man kann sich ein gutes Bild von Ian machen. Ich freue mich schon aufs Spielen.![]()
Also was BlackRose's Charakter angeht, da möchte ich nochmal was dazu sagen.
Zunächst war das erste Bild da, aber ohne Hintergrund. Hier habe ich gedacht "sieht süß aus, und der Hund passt auch".
Dann kam der Hintergrund dazu, und ab da würde es erstmal "unrund", weil sie in ihrer Story, wie beabsichtigt, wie eine Bitch rüberkam, das aber absolut gar nicht mehr zum Bild passte. Wahrscheinlich war sie da noch beim neuen Bild suchen.
Jetzt in der Endfassung passt Bild & Story zusammen, sogar sehr gut. Falls meine Aussage wie Kritik klang, entschuldige ich mich dafür
Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon irgendwo den ersten Charakter vermisse (den niedlichen Rotschopf), aber da ich davon ausgehe, dass von BlackRose's Seite nie so eine Person zur Debatte stand und nur das Bild "falsch" gewählt wurde, sehe ich mal drüber hinweg und frei mich auf die jetzige Krawallbürste
@Daen:
Mich würde mal interessieren, wo du mich einordnest, also in welche "Gruppe" ^^
Es ist irgendwie auch sehr nett, wie jeder sie jetzt als •••••••• und Krawallbürste abstempelt... das macht mich gerade ziemlich wütend und traurig zugleich.
Ich spiel einen netten Charakter, auf der Seite des Guten, der Seite des Rechts, that's it. Da braucht auch kein Intro verändert zu werden. Sie ist immer noch beim Zoll und jetzt kein bitchy Partyluder.
Sie ist ein bisschen verzogen und reagiert vielleicht mal eitel und arrogant, aber mehr nicht.
Geändert von Caro (26.07.2012 um 21:26 Uhr)
um mal von der Diskussion wg zu kommen :P
Daen??? ICH WILL AUCH NE INTROSTORY VON DIR!!! *hundeblick aufsetz* xD
Nein Scherz ^^
Ich kanns btw kaum abwarten los zu legen nachm BMT xO Ich halte mich gekonnt aus dem Thread zum großteil raus damit meine vorfreude nicht so angespannt wird das ich dan rufe "SHUT UP, WE BEGIN..... NOW!!!!"
Okay... ich geh wieder :P
@Blackrose:
Krawallbürste ist jetzt nicht negativ gemeint, zumindest nicht so extrem; in meinem Freundeskreis benutzen wir das Wort eigentlich als etwas flapsigen Ausdruck für einen selbstbewussten Menschen.
Was das (auch meinigen) Klischeedenken angeht, das sitzt nunmal in den Köpfen fest, wenn man "reichen Mann finden", "arrogant" und "reiche Eltern" liest. So leicht rutscht man in die ••••••••n-Sparte, und erst beim weiteren Nachdenken könnte man drauf kommen, dass Sie ja vielleicht doch ne ganz Nette sein könnte.
Wenn dich das jetzt traurig macht, dann entschuldige ich mich nochmal dafür, war keine Absicht.
Geändert von Van Tommels (26.07.2012 um 21:35 Uhr)
Die ganze Diskussion hier erinnert mich an etwas sehr kluges, was im letzten Feedback-Thread der Vampire v.D.-Runde stand:
.Zitat
Also, lasst uns einfach Spaß haben - so mal ganz nicht-mainstream ohne Bewertungen. \o
Was diese ganzen Charakterbeschreibungen angeht: egal, wie das Bild aussieht, egal, was jetzt in der Vorstellung steht:
eine Person definiert sich nicht durch irgendeine Beschreibung, sondern durch das, was sie tut. Seis jetzt im RL, oder im Rollenspiel.
Außerdem nehmen Diskussionen um Beschreibungen doch irgendwie den Spaß, oder nicht
my 2 cents :P
Mücke -> Elefant.
Wenn sie Bock hat so zu spielen, lasst sie um Gottes Willen so spielen.
Wenn der Charakter so rüberkommt, ist das rein subjektiv, kann aber cool im Spiel verwendet werden.
Kritik =/= persönlicher Angriff und es ist völlig legitim etwas besser zu finden als das andere.
Ich für meinen Teil finde den Wechsel okay, ist was anderes als "Ich bin halt einfach so die Coolste am Block mit meinem Hund, so." und fügt dem Ganzen noch ne schöne psychologische Ebene hinzu wegen der - bös ausgedrückt - Daddy Issues.
Können wir uns jetzt wieder einfach nur freuen? Danke.
Hab an Tess mal eben eine Vergrößerung vollzogen.
12cm mehr über Nacht, davon träumt manch einer.![]()
@Metalevel: Cool, ein weiterer Charisma-Charakter!
Eins hab ich nicht verstanden: Der zweite Teil deines Hintergrundes klingt irgendwie düster, als ob in der Zwischenzeit (bei dem ***-Absatz) irgendwas passiert wäre. Hab ich das falsch interpretiert oder lässt du da etwas absichtlich im Unklaren? Die Beschreibung des Charakters, so wie er im Spiel in Erscheinung treten wird, klingt ja wieder recht positiv, deswegen stolpere ich da gerade so.
Voll schade, ich fand ihren Charakter viel stimmiger, als sie kleiner war.![]()
@Metalevel: Ich weiß leider immer noch nicht so recht was dein Charakter macht - also ausser dem Kindergartenpraktikum. Hat er irgendwas gelernt oder jobbt er...? Aber alles in allem sehr stimmig - vor allem den Elefanten fand ich süß. ^^
Ich finde mehr zum liebhaben ist immer gut! Aber da Tess an den Füßen kitzlig ist war das vielleicht doch keine so gute Idee - das vergrößert nur ihre Angrifffläche.Zitat
Zitat
![]()
![]()
*hust* *lach* *weiterlach* Ja neee is klar Dude. ^^
Wie sagte ein kluger Mensch doch einst - wenn sie auf deinem Bett liegt, ist egal wie groß die Frau ist.![]()
Und ich wollte die coole Ärztin nicht als Standgebläse enden lassen... wobei kleine Frauen auch ihre Vorteile haben.
Hmmm jetzt bekomm ich wirklich spontan Lust so eine Rittersport-Frau (also 1,50x1,50x1,50) zu spielen, so eine Doris wisst ihr? Mit zwei schön scharfen Küchenmessern, tiefer Stimmlage und gaaanz viel Liebe."Ich brauch was um meine Finger zu beruhigen! Hr!" Big Mama... und am besten noch angemalt wie ein Aboriginee. Aber Daen hat Intro fertig und so. Also leider nicht. ^^
Wow ich freu mich schon auf die Eingeborenen-Zombies. <3
Geändert von Viviane (27.07.2012 um 02:40 Uhr)
Läuft ungefähr auf die selbe Antwort hinaus. Ja, Schattenläufer, ich lasse (nach der erheblichen Kürzung) bewusst einiges offen, um es als großes Ganzes erst im eigentlichen Spiel zu erzählen, wenn ich denn dazu komme. Zwischen dem Praktikum und dem 23sten Geburtstag ist natürlich nicht nichts passiert. Ob er aber in die Lehre ging, ein Studium begann oder sich einfach durchjobbte (und das alles vielleicht sogar in einer anderen Stadt / in einem anderen Bundesstaat / in einem anderen Land ), wird wohl Bestandteil der eigentlichen Story werden. Ian hat ja genug Inventar im Rucksack und Koffer dabei, um diese mit bestimmten Zeiten und Momenten in seinem Leben zu verbinden.![]()
Geändert von MeTa (27.07.2012 um 04:21 Uhr)