-
Ritter
Habe mir trotz aller Negativberichte hier im Forum das Spiel endlich (zusammen mit Xenoblade) zugelegt und bisher gefällt es mir wirklich gut. Optisch ist das Spiel für Wii-Verhältnisse echt schick - klar, es ist kein Xbox 360 Niveau aber ich finde vor schwachbrüstigen Xbox 360 Games wie Nier braucht es sich nun auch nicht zu verstecken. Spielerisch macht es echt Laune und das Design der Welt ist klasse. Und auch wenn Sakaguchi gerade hier immer nicht die Anerkennung bekommt, gefallen mir seine RPGs irgendwie immer noch am Besten (Lost Odyssey ist für mich das beste RPG dieser Konsolengeneration). Für seine Verhältnisse fällt das Gameplay ja geradezu progressiv aus.
Die Story selbst ist aber wirklich ein einziger Klischeehaufen mit altbekannten Verlauf. Und die Charas sind zwar auch nur typische RPG Charas aber um Längen besser als die typischen und unerträglichen Animedeppen eines Tales of...
Ich kann mit beiden Punkten jedenfalls mehr als leben. Ach, und die britische Sprachausgabe ist grandios. Britischer Akzent FTW.
Eine Sache ist jedoch wirklich mehr als Schade: Der Soundtrack ist eines Uematsu mehr als unwürdig. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Stadt und Schloss Themes) hat das nix mehr mit Uematsu üblichen einschmeichelnden Scores zu tun. Außerdem passen viele Stücke eher zu einem Sci-Fi Game als zu einem mittelalterlichen Spiel. Ich bin mir sicher, die erste Fassung die Sakaguchi bekanntlich abgelehnt hat, wäre um Längen besser gewesen.
Geändert von Cooper (08.07.2012 um 12:09 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln