Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
@BIT
Es tut mir leid, aber spätestens jetzt kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen und ich entschuldige mich einfach mal im Voraus, aber ich habe selten jemanden getroffen, der so ein Brett epischen Ausmaßes vor dem Kopf hatte.
Es mag sein, dass ich anders an die Sache drangehe und eshalb vielleicht eher zu einer Antwort komme. Mein Fokus lag allerdings darauf, dass die Aufgabe eben nicht unlösbar ist. Diesbezüglich habe ich dann einen Lösungsweg aufgezeigt, anhand dessen man darauf kommen kann (aber nicht muss). Das dieser Weg nicht unbedingt der beste sein muss oder der am ehesten nachzuvollziehende, ist auch klar.

Was ich jetzt aber echt fies finde, ist, dass (wieder einmal) auf den GF rumgefuchtelt wird anhand von Sachen, die mich mal wirklich auf die Palme bringen. Ja, das Rätsel war bockenschwer, und ja, nicht jeder kann da auf die Lösung kommen. Das kann passieren. Was allerdings nicht passieren muss, ist, dass man dann auf die persönliche Ebene wechselt, wenn man noch Dinge erläutert, die einen Lösungsweg ermöglichen. Das die Frage dabei nicht ohne Probleme war, ist mir dabei durchaus klar, auch was die unklaren Formulierungen angeht. Dann jedoch auf einer (mehr als persönlichen) Ebene angegangen zu werden, obwohl man von diesem Bereich überhaupt keine Rückschlüsse auf den angesporchenen Bereich schließen kann, finde ich nicht gerechtfertigt. Und ja: Ich fühle mich da durchaus mehr als legitim angegangen. Entschuldigung, wenn ich da jemandem mehr als nötig auf die Füße getreten habe.

Zitat Zitat
Mehr sag ich dazu auch nicht mehr. Denk abseits dieser Diskussion hier mal drüber nach, für dich selbst.
Wie gesagt, von dem Bereich kann man eher schlecht auf den Bereich schließen, den du hier angesprochen hast. Ich kann dir aber gerne mal eine meiner Klausuren zukommen lassen.