mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 287

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es geht ja nicht mal darum was geschnitten wird, sondern ganz einfach das geschnitten wird. Soweit sollte man nie gehen. Wenn man was lizenziert, dann sollte man es auch niemals schneiden. Wenn man sich unsicher ist, obs mit den Gesetzen konform ist... dann lässt mans in Japan. Und btw: Disgaea ist Disgaea, Mugen Souls kriegt doch Neptunia DLC Chars und so. Anderer Developer, andere Fangruppe. Es wäre weitaus intelligenter via Mugen Souls Leute auch zu Disgaea zu bringen als andersherum, aber... naja. NISA

Oh und: 18+ in USA bedeutet, es darf nicht im Regal liegen. Der Kram muss in gesonderten Bereichen verkauft werden, wo man nur rein darf, wenn man eben mindestens 18+ ist. Die meisten Läden haben so etwas eben nicht wirklich. Das kommt der Indizierung in Deutschland relativ nah, nur, dass trotzdem noch Werbung stattfinden darf. (Weshalb es bei weitem nicht so schlimm ist. Indizierter Kram in Deutschland wär auch nicht so übel, wenn man im Internet z.B. gesonderte 18+ Bereiche hätte, wo man vor Betreten nachweisen müsste, man wäre 18... aber so darf der Kram im Internet gar nicht angeboten werden. Denn das wäre ja auch Bewerbung, wenn man es in einem Shop zum Kauf auswählen könnte)
    Im Endeffekt ist 18+ in USA schlimmer als 18+ bei uns. Dafür haben wir die Indizierung, was wirklich alles topt und imo angepasst werden sollte. Zu starke Bevormundung von Volljährigen. Auch wenn man es noch kaufen und verkaufen darf... ist das doch viel zu strikt und schwer da dran zu kommen. Habs nie verstanden, warum es überhaupt den Unterschied zu 18+ gibt. Plant man also ein, dass Jugendliche auch an 18+ Material drankommen? Und erhofft man sich, dass sie indiziertes nicht finden? So ein Quark.
    Geändert von Kiru (21.06.2012 um 08:54 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn man sich unsicher ist, obs mit den Gesetzen konform ist... dann lässt mans in Japan.
    Fänd ich jetzt auch nicht so toll. Ich glaube, Mugen Souls ist schon ein gutes Spiel. Es wäre schade drum.

Zitat Zitat
    Und btw: Disgaea ist Disgaea, Mugen Souls kriegt doch Neptunia DLC Chars und so. Anderer Developer, andere Fangruppe. Es wäre weitaus intelligenter via Mugen Souls Leute auch zu Disgaea zu bringen als andersherum, aber... naja. NISA
    Mugen Souls hat auch Agarest und Spectral-Charaktere als DLC.
    Aber interessanterweise keine von Nippon Ichi. Komisch, bei dem Stil des Spiels hätte ich gedacht, dass NIS da mehr mit drin steckt.

Allgemein fänd ich vielleicht ganz schön, wenn Anime-Figuren mal nicht immer mit echten Menschen assoziiert werden. Es sind doch bloß Zeichnungen und diese sind nicht einmal realitätsnah.
    Warum bekommt ein Neptunia mk2 ein M-Rating, das gleiche Rating, welches auch Dragon Age bekommen hat? Ein Spiel, in dem man 80% der Zeit blutgebadet rumläuft, in dem es dem Spieler ermöglicht wird moralisch sehr zweifelhafte Handlungen auszuführen ohne dass das irgendwie vom Spiel wertend aufgearbeitet wird und... und das ist das schlimmste und hat mich für einige Tage stark traumatisiert... man sieht wie relativ realistische Charaktermodelle miteinander schlafen... mehrmal.. auf Befehl... oh mein gott.. ich werde das Bild nie aus meinem Kopf kriegen wie mein ständig mies gelaunter, depressiver Protagonist plötzlich dieses geifernde und lüsternde Lachen auf den Lippen hat kurz bevor er von der verbotenen Frucht nascht...

bah....!

Und für Mugen Souls wurde ein AO-Rating befürchtet? Das heißt also, dass diese Badeszene schlimmer sein soll, als das, was ich eben aufgezählt habe? Bin ich der einzige, dem das irgendwie etwas falsch vorkommt?

Das Spiel ist seit der Ankündigung auf meinem Radar. Der Grad an japanischer "Abgedrehtheit" ist genau richtig für meinen Geschmack. Erinnert mich ein wenig an Trinity Universe (weiß nich genau warum).
    Zur Zensur-Diskussion: Ich kann die Argumentation gegen jegliche Zensur verstehen, allerdings bin ich eher froh, dass wir mittlerweile die Meisten dieser Nischenspiele überhaupt im Westen zu sehen bekommen. Ausserdem ist die Argumentation der Rating- Leute immer herrlich zu lesen...
    Das ganze Teile des Spiels jetzt komplett gestrichen werden ist natürlich nich so dolle...