Die geworfene Münze sagt, es wird #5 - Revolvermann.
Jetzt sind wir fast fertig! Da ich im Prolog allerdings hier und da Statuspunkte verteilen werden muss, und ich da nicht jedesmal pausieren will, sollte jetzt noch geklärt werden, wie sich Superfly Karl durch das Ödland schlägt.
Mit seinen Fäusten?
Mit Nahkampfwaffen?
Mit Schusswaffen aller Art?
Mit futuristische Energiewaffen?
Mit GROSSEN Waffen?
Kann er gut mit Sprengstoff umgehen?
Wie schaut es mit seinen Verhandlungskünsten aus?
Ist er redegewandt?
Kann er schleichen? Schlösser knacken?
Vielleicht sogar hacken?
Kann er Gegenstände reparieren?
Wie sieht es mit seinen medizinischen Kenntnissen aus?
Hier darf jeder mehrere Sachen wählen, ich werde mich dann auf die am häufigsten genannten Fähigkeiten konzentrieren und meinen Spielstil danach ausrichten.
Ja. Jemand der Karl heißt würde bestimmt nicht mit irgendeinem Nahkampfkram auf die Gegner zurennen, sondern alle von weiter Ferne erschießen. Hinterhältig, am besten.
Zitat
Kann er gut mit Sprengstoff umgehen?
...
Auf jeden!
Wie schaut es mit seinen Verhandlungskünsten aus? Hm....ja.
Ist er redegewandt? Ja
Kann er schleichen? Schlösser knacken? ...Ja, das passt zur Hinterlistigkeit
Vielleicht sogar hacken? Nö
Kann er Gegenstände reparieren? Nope
Wie sieht es mit seinen medizinischen Kenntnissen aus? Nicht so pralle :0
Ja. Jemand der Karl heißt würde bestimmt nicht mit irgendeinem Nahkampfkram auf die Gegner zurennen, sondern alle von weiter Ferne erschießen. Hinterhältig, am besten.
Auf jeden!
Wie schaut es mit seinen Verhandlungskünsten aus? Hm....ja.
Ist er redegewandt? Ja
Kann er schleichen? Schlösser knacken? ...Ja, das passt zur Hinterlistigkeit
Vielleicht sogar hacken? Nö
Kann er Gegenstände reparieren? Nope
Wie sieht es mit seinen medizinischen Kenntnissen aus? Nicht so pralle :0
Mit seinen Fäusten?
Ja klar. Klischees natürlich! Martial Arts!
Mit Nahkampfwaffen?
Ebenfalls.
Mit Schusswaffen aller Art?
Weil er Asiate ist.
Mit futuristische Energiewaffen?
Weil er Asiate ist, der sowas erfindet.
Mit GROSSEN Waffen?
Ein Asiate braucht nur Esstäbchen. Aber ja, weil er's kann.
Kann er gut mit Sprengstoff umgehen?
Seitdem die Japaner nicht mehr lächeln, sondern strahlen, eher nicht so. (Flachwitz, Füße hoch. )
Wie schaut es mit seinen Verhandlungskünsten aus?
Ein Asiate weiß, wie er den Preis senkt, um Gewinn zu machen.
Ist er redegewandt?
Wohl eher nicht, aber er hat zumindest schlaue Sprüche auf Lager. Und kann gut demotivieren.
Kann er schleichen? Schlösser knacken?
Schleichen ja. Ninja, Mann. Schlösser knacken nicht. Asiaten machen Türen immer kaputt.
Vielleicht sogar hacken?
Weil er Asiate ist.
Kann er Gegenstände reparieren?
Längere Geschichte. Unser Kühlschrank im Restaurant war mal kaputt. Kam ein Techniker und meinte "Ne, nichts zu machen." Ein Jahr später kam ein Freund meiner Eltern vorbei, hat sich's zufällig angeschaut und schwupp: Ging wieder. Da sieht man's: Asiaten haben's drauf. Und außerdem für lau. \o
Wie sieht es mit seinen medizinischen Kenntnissen aus?
Duh Asian hap to be duh doctor.
Mit Schusswaffen aller Art wär gut.
Hohe Verhandlungskünste.
Auch redegewandt isser. Schlösser knacken kann er auch als schwarzer Pole.
Vielleicht sogar hacken? Wär gut, erleichtert das Spiel um einiges wenn du direkt auf Hacking und Lockpick skillst. Oh, naja und auf Labern und so. Danach Schießen und son Scheiß...
Redegewandtheit muss sein (und am besten auch sämtliche Perks dazu), wenn das ein halbwegs unterhaltsames Let's Play werden soll. Schusswaffen aller Art ist derbe langweilig weil das jeder jedesmal jemals nimmt. Mach ihn zu nem coolen Messerstecher oder so! Ich bin für Nahkampfwaffen in Kombi mit Granaten!
Und wenn wir uns die modernen Chinesen ansehen (und Fallout 3's Asiaten sind genau diese Chinesen), dann solltest du ihm auch noch Handeln geben.
Ich bin auch für den Joker-Messerstecher-Verschnitt
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geile Vorstellung, aber dann muss er entweder a) gut schleichen können oder b) extrem viel Stärke haben um so nen extremen Extremschläger zu spielen, der der Gefahr direkt in die Fresse boxt. Und ich wäre eher für Variante B.
Superfly Karl wird ein charismatischer, hochexplosiver Kerl der auch gerne mal näher an sein Gegenüber herantritt.
Jeder auf dem Flohmarkt hat Angst vor seinem Verhandlungsgeschick und beim Infiltrieren macht ihm höchstens Sam Fisher etwas vor.
Er ist + + und gleich kommt der Rest vom Prolog!
(Ich nehme gerne Feedback bezüglich Bildermenge und so entgegen)
...
Ja also... die Zahl der Bilder ist so ein ganz kleines Bisschen übertrieben
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Vault 101 Part 2 - Electric Boogaloo In diesem Update: 5 Mal fallout3ng.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Hier hatten wir beim letzten Mal aufgehört, kurz nachdem wir die alte Schnapsdrossel vor einem schrecklichen Tod gerettet haben. Superfly Karl geht in den vollen Stealthmodus und haut mit seinem Baseballschläger jede Scheisskakerlake in der ganzen Vault zu brei. Dabei machen die Scheisskakerlaken total fiese Geräusche. Zudem klauen wir alles was nicht niet und nagelfest ist. Auf dem Weg treffen wir auf Officer Gomez!
Der Mann versichert uns, dass wir sein Bro sind und lässt uns weiterziehen. BROS4LYFE!
Wir sind nicht die einzigen, die verschwinden wollen! Diese beiden Turteltäubchen bewegen sich ebenfalls auf den Ausgang zu. Im Schatten kauernd warten wir erstmal ob, ob sie damit durchkommen...
Awwww shit Nigga. Was da so nichtssagend in der Luft rumhängt ist einer der zahlreichen Schüsse, die Kollegen #1 niederstreckten. Kollegin #2 ereilt dasselbe Schicksal. Da man keine Schläger zu einer Schießerei mitnimmt, suchen wir einen anderen Weg und begegnen diesem freundlichen Herrn:
Er mag uns nicht
Genau wie Hannon. Der ist der Meinung, dass er Superfly Karl mit seinem Kleinen Knüppel niederstrecken könnte - think again!
HOMERUN!
Im darauffolgenden Raum können wir uns endlich in Ruhe umziehen und finden außerdem eine hybsche Brille
Sieht er nicht schmuck aus?
Wir bewegen uns weiter in Richtung Büro des Aufsehers und werden Zeugen dieser Szene:
Unsere VABFFLUT steckt in Schwierigkeiten! Wird Superfly Karl ihr helfen???
Vault 101 Part 3 - Sohn von Vault 101 In dessen Folge wir endlich aus der Vault entkommen /o/
Beim letzten Mal hat son Macker vom Ausseher unsere VABFFL echt böse angemacht. Superfly Karl unterbindet dieses Benehmen:
Die VABFFL entkommt heroisch und wir sind mit ihrem Vater alleine in einem Zimmer. Außerdem dabei: Ein Baseballschläger. Bedrohlich nähern wir uns dem alten Mann.
Und reden mit ihm!
Mh, nee. Viel lieber würden wir frische Luft schnappen gehen. Wäre prima wenn du uns den Schlüssel zu deinem Büro geben könntest?
Bevor wir das nun tun, räumen wir noch alles leer was nicht niet- und nagelfest ist.
Wir erbeuten zahlreiche Vaultanzüge, Knüppel und Berge an Munition. Außerdem finden wir einen Zweitschlüssel... und den toten Jonas
Wir stören seine Totenruhe und lassen seine Brille und eine Notiz von Papa mitgehen - die werden wir uns zu Gemüte führen, sobald wir hier raus sind! Einen kurzen Plausch mit der VABFFL später, stehen wir auch schon im Büro des Aufsehers.
Dort will ein Terminal geh4x0rt werden. Als warer H4x0r schauen wir natürlich erstmal in den üblichen Speicherregistern nach einem in Klartext gespeicherten Passwort und siehe da: Im Schrank werden wir fündig.
Eingeloggt, durch diverse Logs geklickt (oho, aha, G.E.E.K.-Modul soso, eine Stadt in der Nähe, da werden wir vorbeigucken, uiiiii Riesenameisen überall) und dann rasch den Tunnel geöffnet!
Die Tür der Vault! Ungeduldig warten wir auf unsere VABFFL, die nicht lange braucht um uns mitzuteilen, dass...
...sie nicht mitkommt. Dann eben alleine.
Unseren Frust lassen wir an den Sicherheitsleuten aus, die plötzlich überall auftauchen wie Ratten aus ihren Löchern
Leute, man bringt keine Pistole mit zu einem Baseballspiel.
Ein letzter Blick zurück...
Und dann nur noch nach vorne. Ödland, wir kommen!
In diesem Update: 0 Mal fallout3ng.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden