Ich bin zugegebenermaßen ein wenig irritiert, ob des Weltennamens "Terra". Terra ist der Name unserer Erde, dieser Faux-Pas hat mich schon in FF9 gestört. Wie soll ich das Spiel als eigenständiges fantasy-Spiel für voll nehmen, wenn ich immer vermuten muss, das die Handlung auf der erde spielt?

Die Idee klingt vom Grundsatz her erstmal interessant. Sorgen macht mir jedoch der Vorgeschichten-Charakter. Das klingt so ein bischen nach "la - la ... eigentlich will ich ja ein ganz anderes Spiel machen, aber diese Geschichte muss zuerst erzählt werden, als fange ich notgedrungen damit an." Das ist kein guter Anfang.

Deine Völker stammen - abgesehen von der Sergals - leider leider von ganz weit unten aus der Klischeekiste. Die Menschen sind exakt wie die menschen aus D&D, die Elfen entsprechen 1:1 den Nachtelfen aus Warcraft, und die Kurubis sind verkappte Ferengi. Die Sergals klingen vom Grundsatz her interesannt, aber bitte, bitte, verschone und - oder zumindest mich - mit diesen fürchterbaren Denglisch. Warum genau muss ein Volk aus einem deutschen RPG-Maker Spiel "Southern Sergals" heißen, statt "Süd-Sergals" ? Warum nicht "Hoch-Sergals und Nieder-Sergals?

Deine Figuren gefallen mir recht gut, was die Charaktere angeht, spielst du meines erachtens ein wenig zu stark mit dem mystery-Joker. Insbesondere, das Lykari mit Motig befreundet sein soll, ihm aber nie erzählt hat, warfum sie in das dorf gezogen ist, finde ich ne ganze nummer zu dick aufgetragen. Dann hat keiner eine Ahnung wer Myril ist, und der maskierte Mann ist sowieso, "Spooky" wie nichts anderes. Das Charaktere ein "Geheimnis" mit sich herumtragen ist absolut in Ordnung, und auch gut. Aber bitte häng deinen Charakteren doch nicht schon von Anfang an diese "Ich bin geheimnisvoll" Reklame um. Das wirkt billig.