Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Das blöde an der Erkundung ist nur, mal wieder, dass Schätze.. random sind. Schatztruhen "respawnen", ähnlich wie bei ff12. (bei DD respawned alles, im Gegensatz zu ff12) Und so kriegt man eben mit Pech nur crap, mit Glück auch mal was gutes. Ich hatte bisher NUR Pech. Das einzige Equip was ich so bisher gefunden habe, kann ich nicht tragen.. außer 2 Ringe. Verstehe nicht, wieso man so etwas macht. Da ist die Erkundung eigentlich so genial, dann wirds aber quasi unnütz, da die gefundene Truhe im Endeffekt eh nix wert ist. Vermutlich. Kriegt man auch aus anderen Truhen, die ja auch alle nach ein paar Tagen wiederkommen. Schade.
    das ist wirklich schwach und ein dickes minus für die ganze erkundungssache. Verstehe nicht wie man sowas einbauen kann.

    Zitat Zitat
    Im GAF hat einer gesagt das er 60 Stunden gezockt hat bevor er zum Herzog gegangen ist. Aber das kann mir auch gut passieren wenn ich so weiter mache wie bisher.
    Geht mir ähnlich. Spiele 35 Stunden und könnte bereits zum Herzog. Aber ich hab noch soviel zu tun.

  2. #2
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    das ist wirklich schwach und ein dickes minus für die ganze erkundungssache. Verstehe nicht wie man sowas einbauen kann.
    Das blöde ist, dass, wenn man das nicht weiß, das ganze wirklich Spaß macht. Überall findet man ein paar Truhen. Es lohnt sich richtig sich mal um zuschauen. Und dann merkt man irgendwann, dass die Truhen "respawnen". Wirklich schade.

    Aber auch mal was positives: Mein Pawn wurde mal von Menschen ausgeliehen. Gab ziemlich viel RC. Wenn man bedenkt, dass ca 10level höhere Pawns nur etwas über 1000RC kosten, sind die 30000 oder so RC schon einiges. Kriegt man allen möglichen Kram angezeigt, den die gute gelernt hat, die (nutzlosen) Geschenke und so weiter. Und ein paar 0 RC Teile und etwas ohne Geschenk. Vielleicht, weil die dort gestorben ist? Mir noch nie passiert, naja, nie wo ich danach gespeichert habe. Einmal meinte ein Pawn, es wär doch toll eine Klippe runter zuspringen... fand ich nicht so prall. Hab ich einen auf Lemming gemacht und bin hinterher. Sollte nicht sein, also reload und nicht revive. Funktionierte auch.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Vielleicht, weil die dort gestorben ist? Mir noch nie passiert, naja, nie wo ich danach gespeichert habe.
    Wie meinst du das? Wenn die richtig tot sind (und das passiert wenn du sie eine Zeit lang kampfunfähig am Boden lässt) speichert das Spiel doch automatisch.

  4. #4
    Das Spiel speichert komplett automatisch? Wär mir noch nicht aufgefallen. Aber ich bin der guten eh direkt hinterher gesprungen (und eben auch gestorben). "Richtig" gestorben ist se deshalb wohl nicht.

    Aber das Spiel ist mit speichern ja eh komisch. Diese "check point saves" haben ja absolut nichts mit dem eigentlich save zu tun, sondern nur mit "restart from last checkpoint save". Aber wie ist das mit den automatischen speichern wenn man eine neue Gegend betritt? Überschreibt das mein manuelles speichern? Wie gesagt, getestet hab ich das noch nicht. Bin bisher davon ausgegangen, dass das auch irgendwo so "temporäre" Sachen sind, falls man mal stirbt oder so. Naja keine Ahnung. Ich schau auch nicht immer drauf, obs jetzt "saved content" oder "checkpoint save complete" sagt. Sind glaub ich die beiden Möglichkeiten. Auch wenns etwas nervt, ich speicher eigentlich relativ häufig. Besonders wenn ein Kampf bevorsteht und das schwerer sein könnte. Funktioniert natürlich nicht, wenn man überraschend angegriffen wird, aber sonst..

    Geändert von Kiru (08.06.2012 um 22:38 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das Spiel speichert komplett automatisch? Wär mir noch nicht aufgefallen. Aber ich bin der guten eh direkt hinterher gesprungen (und eben auch gestorben). "Richtig" gestorben ist se deshalb wohl nicht.
    Wenn sie kampfunfähig ist nicht, wenn sie komplett tot ist (also richtig weg ist) dann schon. Der Vasall wird dann zum Erweckten zurückgeschickt, die Server geladen, das Spiel gespeichert. Da sie aber bei dir noch anwesend war und du dann eh sofort nachgestorben bist, hast du in dem Sinne Glück gehabt. Wärst du weitergegangen und hättest gewartet, bis sie verloren geht wäre das Spiel gespeichert worden.

    Zitat Zitat
    Aber wie ist das mit den automatischen speichern wenn man eine neue Gegend betritt? Überschreibt das mein manuelles speichern?
    Ja. Ist mir bei einer Eskort Mission was passiert. Mein Missionsziel ist gestorben, Auftrag war gescheitert, ich bin aber trotzdem in den Altar des Wassergottes rein. Das Spiel hat automatisch gespeichert und beim Laden war ich wieder im Altar und die Mission war immer noch futsch. Weshalb ich dann vom letzten Kontrollpunkt geladen hab. Zum Glück hab ich, bevor ich die Mission angenommen habe, eh in einen Gasthaus übernachtet. Hab deswegen jetzt nicht soviel Zeit verloren.

    Zitat Zitat
    Aber das Spiel ist mit speichern ja eh komisch. Diese "check point saves" haben ja absolut nichts mit dem eigentlich save zu tun, sondern nur mit "restart from last checkpoint save".
    Kontrollpunktspeichern überschreibt auch deinen aktuellen spielstand automatisch nur halt + kontrollpunkt.

    Geändert von Hyuga (09.06.2012 um 13:48 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •