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Thema: Suche eine/n Story - Writer/in für einen RPG Videospiel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das stimmt nicht ganz. Man kann zwar bereits einen roten Faden durch das Spiel gewoben haben, eine Art Beginn und Ende, die Charaktere und ihre gewünschte Entwicklung im Verlaufe des Spiels.
    Aber die Details könnten noch fehlen, alls die kleinen Zwischenschritte und die Dialoge welche zu all dem führen.

    Das kann ich schon nachvollziehen.
    Aber dennoch, wenn man etwas verlangt muss man zumindest ein klein wenig liefern.

  2. #2
    Das einzige was der liefert ist in eingen Foren und anderen Platformen den selben Text reinzuklatschen.
    Ich glaube kaum das da irgendjemand nochmal nachschaut was in den Threads geschrieben wurde. -.-

  3. #3
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Das einzige was der liefert ist in eingen Foren und anderen Platformen den selben Text reinzuklatschen.
    Ich glaube kaum das da irgendjemand nochmal nachschaut was in den Threads geschrieben wurde. -.-
    Was soll so schlimm daran sein, mehrmals den gleichen Text zu verwenden, geschweige denn in unterschiedlichen Foren zu posten? Wenn ich an seiner Stelle wäre und ein möglichst großes Publikum ansprechen will, würde ich es nicht anders machen. Dein Nonsens interessiert hier auch keinen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Man kann zwar bereits einen roten Faden durch das Spiel gewoben haben, eine Art Beginn und Ende, die Charaktere und ihre gewünschte Entwicklung im Verlaufe des Spiels.
    Aber die Details könnten noch fehlen, alls die kleinen Zwischenschritte und die Dialoge welche zu all dem führen.

    Das kann ich schon nachvollziehen.
    Aber dennoch, wenn man etwas verlangt muss man zumindest ein klein wenig liefern.
    Das ist doch im Prinzip genau das, was ich sage

    Die Chaktere Vorzugeben, heißt, einen nicht unerheblichen teil der Story vorzugeben. Und sich für den Rest dann einen Drehbuchschreiber zu holen, ohne auch nur irgend eine Art von Input zu geben, worauf man sich einlässt, ist schon seltsam. Eine bereits bestehende Handlung mit Dialogen aufzupeppen betrachte ICH jedenfalls nicht als "Storywriting". Immerhin könnte dieser "Roten Faden" ja eine Handlung in bester Zelda-Manier sein, die eigentlich nur ein Vorwand ist, um den Spieler ständig in neue Dungeons zu schicken. Da kann man dann auch als Storywriter nicht mehr viel dran retten

  5. #5
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das ist doch im Prinzip genau das, was ich sage

    Die Chaktere Vorzugeben, heißt, einen nicht unerheblichen teil der Story vorzugeben. Und sich für den Rest dann einen Drehbuchschreiber zu holen, ohne auch nur irgend eine Art von Input zu geben, worauf man sich einlässt, ist schon seltsam. Eine bereits bestehende Handlung mit Dialogen aufzupeppen betrachte ICH jedenfalls nicht als "Storywriting". Immerhin könnte dieser "Roten Faden" ja eine Handlung in bester Zelda-Manier sein, die eigentlich nur ein Vorwand ist, um den Spieler ständig in neue Dungeons zu schicken. Da kann man dann auch als Storywriter nicht mehr viel dran retten
    All die Zwischenschritte zwischen Ende und Beginn zu schreiben ist ebenfalls "Storywriting". Nur weil die Charaktere vorgegeben sind heist das nicht, dass man keinerlei Freiheiten besitzt diesen Charakteren leben einzuflößen.
    Derjenige, welcher nach Storywritern für sein Projekt sucht muss ja eine grobe Storyline immer bereits bereit haben damit er zumindest das Gameplay und grafische Design muss für die Arbeit ja bereits vorhanden sein.

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