Geht, da du ja den 2003er benutzt, sowiet ich weiß xD
Beim 2000er gehts zwar auch aber da hab ich keine Ahnung x3
Auf jeden fall musst du nur dieses Häcken bei "Wait ..." wegmachen, ansonsten musst du immer wieder die Taste drücken![]()
Geht, da du ja den 2003er benutzt, sowiet ich weiß xD
Beim 2000er gehts zwar auch aber da hab ich keine Ahnung x3
Auf jeden fall musst du nur dieses Häcken bei "Wait ..." wegmachen, ansonsten musst du immer wieder die Taste drücken![]()
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Warum sollte es nicht gehen? Alles was man machen muss hast du selbst erläutert.Zitat
Allerdings ist gedrückthalten nicht so dolle, das sollte eher beim Druck getriggert werden.
KLACK an, KLACK aus.
@ MagicMaker:
Ja, ich weiß auch wie's funktioniert.
Es geht mir darum, ob fixieren durch Taste gedrückt halten und entfixieren durch Taste wieder loslassen möglich ist oder ob ich dazu 'nen Patch brauch.
Ok, Danke ich versuch's mal. Meinst du "Wait until Key is pressed"?Zitat
Geändert von TwoFace (28.05.2012 um 15:49 Uhr)
Jep
Wenn du das nicht drückst musst du es immer wieder drücke, wobei das dann Buggy wär xD
Entwedermachst du es wie MM schon sagte mit Triggern was ich übrigens sehr begrüßen würde und viele andere auch.
Oder du machst wie du es vorhattest und machst einfach das Käckchen bei "Wait until Key is Pressed" weg.
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Okay, ich denk mal drüber nach.
Danke euch für die Hilfe.
Solltest du dich dazu entschliessen, es mit Gedrückthalten zu machen, eine Warnung, eine derartige
Dauerabfrage die zwischen Drücken und Loslassen läuft wird je mehr Events auf der Map sich befinden
(nicht aktiv, einfach nur da) unzuverlässiger und wird ab und zu nicht wissen, dass du drückst.
Echt? Woran genau liegt das?
Also ich habs für eine Fadenkreuz was sich mit dem Helden bewegt benutzt und es funktioniert alles einwandfrei![]()
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Meine "Notlösung" ist die, dass man die Taste einmal drückt, um den Blick zu fixieren und die Taste ein zweites mal drückt, um den Blick wieder zu lösen. Das ging mit Hilfe eines Switches ganz einfach.
Um es mit dem "Gedrückt halten" zu machen, hätte ich das vielleicht anders programmieren müssen, aber ich weiß leider nicht wie...