It's time to get schwifty.
Zitat von Daen vom Clan
Tja, unsere erste Diablo-3-Lan verlief sehr ernüchternd...
Wir haben jetzt bis zum Schlächter im ersten Akt gespielt und sind alle Vier keine Profis, aber bis dato haben wir ohne zu sterben so ziemlich alles überrollt und plattgewalzt was uns in den Weg gekommen ist.
Dass das Spiel so brutal wenig fordernd ist, wollten wir dann allerdings auch erst glauben, als wir zu dritt im Viererspiel den Schlächter angegriffen und quasi in Sekunden down hatten. Unser vierter Spieler war afk, weil er einen Schlafenden simulieren musste.
Ein Spiel, in dem man zuerst 30 Stunden die höhere Schwierigkeitsgrade freispielen muss ist einfach nichts für Leute, die sich vielleicht nur einen Samstag zum gemeinsam Zocken treffen wollen und können. Darüberhinaus bleibt das Spiel so langweilig, weil ohne Gefahr nicht die geringste Notwendigkeit besteht, sich um besseren Loot (die Aufrüstungsspriale greift also nicht) oder besseres Skill-Management zu kümmern. Die meiste Zeit sind wir mit der linken Maustaste allein und dem jeweiligen Anfangsskill ausgekommen.
...
Das war in Diablo 2 aber auch nicht anders. Da ist man durch den 1. Grad auch einfach durch gerannt. Und 30 Stunden sind schon arg übertrieben. Nach meinem Monk mit dem ich nun schon gut 80 Stunden habe und einfach auf Inferno nichts mehr Solo'n kann nach Belial ausser das ich weiter Gear farme.. wies in D2 auch nicht anders war... muss ich zu geben dass die Schwierigkeit alles andere als einfach ist aber leider auch zu Gear lastig. Man muss schon ordentlich farmen um da durch zu kommen ohne das es nur noch in Corpse Runs aus artet.
Dennoch habe ich dann gestern noch in insgesammt 12 Stunden einen Hexer und einen DH simultan auf 31 gebracht. Also möglich ist das mit Sicherheit, an einem Tag auf die "schweren" Stufen zu kommen.
Zum Coop. Natürlich merkt man das auf Normal noch nicht denn warum sollte das nen unterschied machen wenn die Mobs einfach nur mehr HP haben. Aber später ist ne Gruppe zu haben unerlässlich weil einige Klassen sich wirklich schwer daran tun irgendwas alleine legen zu können.
Zitat
Loot gerät dann noch mehr ins Hintertreffen, wenn man sich das AH ansieht und feststellt, dass man sich jede beliebige Waffen- und Rüstungskombination für weniger als 1000 Gold zusammenstellen kann.
Führte dazu, dass wir zum Schluss keinen(!) Loot mehr angesehen haben, sondern sofort verkauften, weil das AH aufgrund der Menge an Angeboten und der krass niedrigen Preise immer die bessere Alternative war.
Eine diablotypische "muss killen für Loot" gab es also aufgrund des nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrades und des AHs also in keinster Weise.
...
Mit dem AH geb ich dir vollkommen recht. Das Gold AH ist der größte Mist den sie einführen konnten. Im Grunde kannst du auch einfach den ganzen Tag da drinne sitzen, billiges Zeug raus kaufen und wieder verkaufen, machst so deine Kohle und Gearst die Chars ohne was dafür tun zu müssen. (Ausser zu lvln)
Zudem ist die Randomness einfach ätzend. Wenn es wenigstens wieder so was wie Grundstats auf Items geben würde oder ne begrenzte range dafür wäre das vollkommen in Ordnung. Aber ich finde auch noch auf Inferno teilweise Waffen mit gerade mal 100+ DPS aber über 100 dex, vit, str... was einfach nen Witz ohne gleichen ist.