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Thema: [Vorstellung - Bald Demo]Main Spirit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ ceasa: Nein, der soll nicht so aussehen wie Harry Potter. Aber jetzt wo du es sagst...
    Zum Screen 3: Zugegeben, vielleicht etwas unglücklich gewählt. Der Lichtstrahl den du angesprochen hast, ist kein Lichtstrahl sondern eher eine Lichtspalte, welche durch den Schattenwurf der Häuser entsteht. Sieht man im Spiel aber auch besser.

  2. #2
    Die Screenshot sehen richtig ansprechend aus, für ein XP-Game. =)
    Ich würds mindestens mal anspielen, wenn was Spielbares raus ist. Thumbs up.

  3. #3
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Der Lichtstrahl den du angesprochen hast, ist kein Lichtstrahl sondern eher eine Lichtspalte, welche durch den Schattenwurf der Häuser entsteht. Sieht man im Spiel aber auch besser.
    Das hatte ich mir schon gedacht. ABER. Wenn das eine Lichtspallte ist, dann MUSS in der Szene der Lichteinfall von unten links kommen. Und dann ist der Kegelförmige Schatten, der links die hauswand "Hochkriecht" falsch platziert, weil der grade nach oben verläuft, obwohl er auch schräg sein müsste

  4. #4
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir schon gedacht. ABER. Wenn das eine Lichtspallte ist, dann MUSS in der Szene der Lichteinfall von unten links kommen. Und dann ist der Kegelförmige Schatten, der links die hauswand "Hochkriecht" falsch platziert, weil der grade nach oben verläuft, obwohl er auch schräg sein müsste
    Ahhh... Jetzt hat Dummdödel Cop das auch kapiert.
    Der kegelförmige Schatten ist Teil eines großen "Blätterdachschatten" wenn man so will. Die Stadt liegt nämlich in einem kleinen Wäldchen, umgeben von Bäumen. Ich habs gerade mal ohne den Blätterdachschatten ausprobiert (sprich nur die Häuserschatten). War auch annehmbar, aber das Blätterdachzeugs noch dazu gefällt mir besser. Auch wenns von der Logik des Lichteinfalls vielleicht etwas unlogisch wirkt.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Arrr Edward!

    Ich hab mir deine kleine feine Spielvorstellung mal zur Brust genommen. Ein paar kleine Sachen zur Struktur: Es ist immer gut die Story vor den Charas zu posten (ich hatte schon Sorge du hättest vergessen die Geschichte reinzuschreiben, so klein und unauffällig wie sie da nach der Charabeschreibung reingezwengt wurde :0!)

    Zur Story: Nett das Pferd mal von hinten aufzuzäumen und nicht im Krieg sondern danach beim Friedenschließen anzufangen. Das ein neuer Krieg nicht lange warten lässt, haben klassische RPGs aber halt so an sich. Naja, aber das mit den Dokumenten ist schon nett. Ansonsten hast du ja noch nicht viel verraten, mal guggen was in der Demo noch so kommt.

    Die Charakterbeschreibungen sind soweit auch gut gelungen, könnte gut werden. Ich mag den Alptraummacher vom Face her sehr, überhaupt sind die vom Stil her mal richtig schick ausgewählt.

    Bei den Screens hab ich allerdings einiges zu bemängeln (nummer 1 lass ich mal aus, dazu lässt sich ja nicht wirklich was kommentieren)
    *räuser*

    Nummero zwo: das Mapping an sich ist dort sehr nett gelungen und lässt auch keinen Grund zu meckern. Was mich allerdings extrem stört ist die Positionierung von Facesets und Textbox. Die Hauptaktion wärend der Szene liegt links im Screen, wo die Wachen stehen und die zwei Chars. Von denen sieht man aber nichts weil das Faceset unseres Heros im Wege ist. Auf der rechten Seite sehen wir sehr gutes, aber sehr monotones Waldmapping ohne jede Aktion, und davon sehr viel, mehr als von der "wichtigen" Cutscene. Die Schwierigkeit hier ist die Breite der Textbox. Wäre sie nur einen mit Auge bemessenem Zentimeter breiter, würde man den alten Herren auch noch sehen, aber so sind zwei Faces einfach zu viel. Gibt es eine Möglichkeit die Textbox etwas zu verbreitern? Oder aber du verzichtest auf zwei Facesets und zeigst jeweils nur den Sprechenden dort an wo es sich gerade anbietet, was ich favorisieren würde. Spätestens wenn dann mal drei Leute miteinander Quatschen, wäre es sowieso komisch immer einen Charakter zu unterschlagen. Aber falls du es doch bei zweien belässt: Achte darauf dass beide Facesets den selben Abstand zum Textboxende haben, sonst siehts ein bisschen ungewollt aus

    Numero dro:Keine Beschwerde! Das Einblenden der Itemicons is ne nette Idee.

    Numero vier: Eine unangenehme Eigenart des XPs ist es, das man beim Mapping immer in Gefahr läuft das alles so weit und leer und unbalanced aussieht. Irgendwie fehlt dem Screen noch ein bisschen Leben und die Straße wirkt wiegesagt wie ein breiter Streifen Niemandsland. Versuch mal alles ein wenig zu verdichten, näher zusammen rücken zu lassen, dann kommt die Fülle von allein.

    Numero 5: Wird man dann im Kampf sehen wie gut das Skript funktioniert Aber eines: Lass den Hintergrund des Faces bitte nicht weiß, das sticht unangenehm heraus D:

    Numero 6: Da hab ich wieder dasselbe Problem wie bei Screen Nummer 2. Das Hauptgeschehen ist in der Mitte des Screens und die Faces drängen ich unangenehm in die Szene herein. Die vier fünf Tiles außerhalb sehen aus wie ein leerer störender Rahmen. Da es sich ja immer noch um Louis als Person handelt die wahrscheinlich gerade einen Eingriff in seinen Traum bemerkt, würde ich auch nicht schreiben "Louis Gedanken". Das klingt als wäre da sein Alter-Ego am rumturnen...oder ist das so? Hat mich nur ein wenig irritiert

    Fazit: Keine besonders großen Schnitzer. Will Demo!

  6. #6
    @ Sabaku:
    zu den Faces: Tatsächlich hatte ich ursprünglich geplant, nur den jeweils sprechenden anzuzeigen. Doch dann kam mir die Idee, das komplette Heldenteam anzeigen zu lassen (im Falle der oberen Screens ist das leider (bis jetzt) nur Louis.) und den jeweiligen Gegensprecher. Bei unwichtigen NPC werde ich deren Faces vermutlich gar nicht anzeigen. Dazu fehlen mir auch die Ressourchen.
    Zu den Maps: Wird nach Möglichkeit ausgebessert.
    Zum Skript: Hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Die weißen Faces wurden ebengerade ausgemerzt.
    Wegen der Textboxt und dem Platz: Naja... Leider kann man die Textbox (oder zumindest ich kann es nicht) nicht verkleinern. Gestört haben mich die Faces in den Cutszenes jetzt im flüssigen Spielverlauf nicht. Ich lad einfach ne Demo hoch wenn eine fertig ist und warte auf dein Feedback und natürlich das von den anderen. Danach kann man sich immernoch eine Lösung überlegen.

  7. #7
    Hallöle!
    Hab mal ein bisschen was geupdated.
    Zum einen hab ich den LE aus dem Wald geändert. Sieht jetzt nicht mehr so plastisch aus, das ganze.
    Außerdem hab ich mich nochmal an die Schatten der Stadt gemacht. Jetzt müsste alles von der Logik her stimmen. Die Bäume haben jetzt alle einen eigenen Schatten.
    Der Screen zum BattleReport wurde auch aktuallisiert. Ich weiß noch nicht ob ich bei dieser Systemgrafik bleibe. Die Facesets haben jetzt außerdem keinen hässligen weißen Hintergrund.

    NEED FEEDBACK!

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Alle Screens sehen jetzt um einiges besser aus. Vor allem der Stadtscreen. Schatten sind klasse

  9. #9
    Dafür gibt es jetzt einen Fehler in deinem Menüscreen Der name "Lord Werner" überschreibt seinen LV.

  10. #10
    Ich weieieieieieieieieieieß... >.<
    Ist mir aber leider erst NACH dem hochladen aufgefallen. Wird aber in der Demo dann behoben sein.

  11. #11
    DAS soll'n Erstlingswerk sein?
    Laber mal nicht.
    Sieht aus wie dein 1000stes Spiel
    -> gute Arbeit also, um das mal klarzustellen

    Gefällt mir jedenfalls, ich werd's spielen.
    Gleich VV wär mir jedoch immer lieber das muss man sagen

  12. #12
    @ Penne:
    Doch, doch... Das war das erste Projekt, das ich jemals wirklich weit gebracht hatte. Die vorherigen waren immer nur, sagen wir mal "5 Map Projekte".
    Natürlich hab ich das Spiel ein bisschen überarbeitet. Aber im Prinzip ist es genau so wie das Spiel vor 10 Jahren...

  13. #13
    Wenn ich da mal überleg, was für'n unbrauchbarer Sondermüll meine ersten paar Spiele vor "The Question" waren .... uff

  14. #14
    Ich finde das gezeigte Material bislang auch super. Scheint recht interessant zu werden. =)
    Die Stadt sieht in meinen Augen übrigens schon gut aus. Vielleicht noch die ein oder andere Bodentextur, aber sonst einfach schnuckelig.

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