Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
Kraftquellen innerhalb der Ruinen hören sich für mich plausibler an, wenn es noch außerhalb von Vvardenfell Dwemerruinen geben soll. Laut Skyrim soll es diese ja sozusagen praktisch überall geben, aber selbst wenn man loretechnisch innerhalb von Morrowind bleibt, kommt das Herz von Lorkhan nicht in Frage, denn die Animunculi bleiben schließlich intakt, wenn das Herz zerstört wird.
Stimmt. Aber ich finde das Velothigebirge als Ausbreitungsgebiet gerade noch stimmig, immerhin ist das die moderne Grenze zwischen Morrowind und Himmelsrand. Wie weit die Gebietsausdehnung der Dwemergebiete in archaischer Zeit ging, ist so weit ich weiß nirgendwo durch Quellen determiniert.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Bleibt dann nur noch zu klären, von welcher Kraftquelle die Animunculi gespeist werden, die Haus Telvanni bei Uviriths Grab einsetzt um Tel Uvirith zu bewachen ^^
Das ist ein guter Einwand. Ich stelle mal die steile These auf, daß die Bindung an Tel Uvirith eine andere ist als bei den alten Dwemern. Vielleicht sind die Kristalle der Schlüssel, oder eine ganz andere Kraftquelle. Baladas Demnevanni in Gnisis (ich glaub, der wars) hat ja auch einen funktionierenden Zenturio konstruiert, der nicht an irgendeine Dwemerruine gebunden ist.