Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Das Kampfsystem von The Witcher 2 empfand ich auch ziemlich mies. Die Tränke habe ich nie gebraut weil es nicht schnell und unkompliziert ging, und beim Kampfsystem selbst hat man mir in Reviews versprochen es wäre inspiriert von Dark Souls/ Demons Souls, aber ehrlich gesagt hat das Kampfsystem eine komplett andere Dynamik.

Also man sollte es eher wegen der Story spielen, auch wenn diese ziemlich Plötzlich endet. Dafür ist das was man sieht ziemlich gut inszeniert und im Gegensatz zu den Bioware Spielen sind die Dialogoptionen nicht so offensichtlich.
Genau meine Meinung. Ich würde allerdings nicht sagen, dass die Dialogoptionen nicht so "offensichtlich" sind - das impliziert ja, dass es eine präferierte Option gibt, und wenn man Pech hat, wählt man die falsche. Was ungefähr das Prinzip von Bioware-Spielen ist. Bei The Witcher 2 habe ich hingegen immer das Gefühl, dass ich wirklich jede der Optionen wählen könnte und damit glücklich wäre. Das finde ich so schön an dem Spiel. Ich spiele einfach und bin mir nach jeder Entscheidung sicher, dass die Geschichte sich zufriedenstellend und passend entwickeln wird - es gibt keine "belohnenden" und keine "bestrafenden" Storyverläufe.

Die Entwickler scheinen ja gerade ein komplett neues RPG zu planen. Da bin ich mal gespannt. Ich meinte vor kurzem mal, dass ich wirklich gerne ein Sci-Fi-RPG sehen würde, welches für Mass Effect das ist, was The Witcher für Dragon Age ist. Was in meiner persönlichen Vorstellung ungefähr auf ein Firefly/Freelancer-RPG hinausliefe.
Mal sehen, wann es dazu nähere Infos gibt. Ich schätze und hoffe, dass sie etwas in der Richtung machen werden - weg von Fantasy und hin zu einem eher futuristischen Setting.