Ich hab bisher nur das erste Kapitel gelesen, da kann man noch gar nichts Genaues sagen. Aber den Bären fand ich auch sehr cool.
Unddürfte nebenZitat
das kultigste Zitat sein!Zitat
Ich hab bisher nur das erste Kapitel gelesen, da kann man noch gar nichts Genaues sagen. Aber den Bären fand ich auch sehr cool.
Unddürfte nebenZitat
das kultigste Zitat sein!Zitat
Mich hat das erste Kapitel sehr unterhalten und freue mich auf die Lesung des Zweiten.
Edit:
Ey Karl du Sau, lass meine Beiträge in Ruhe!
Edit:
Ich mach doch gar nichts
~Karl
--
Geändert von Karl (09.05.2012 um 23:45 Uhr)
Habt ihr euch entschlossen, spontan meinen Thread zu trollen?
Hach ja, der Kybelus ist schon einer...wenn er in diesem Maße eure Herzen erobert hat, sollte er wohl nochmal vorkommen...ich trag's an ihn weiter.
Kapitel 2 ist übrigens lange da, im Startpost.
M0 mag Soundworte auch nicht. Und ich finde die Stelle auch nicht sooo~ gelungen. Aber Alternativen wären noch schlimmer. Und hey, Discord lacht genau so. Genau so!Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (10.05.2012 um 06:22 Uhr)
Das soll ne bierernste Geschichte werden, keine Parodie.
Mir kommt es so vor, als hätten die vier da oben zusammen in Teamspeak gesessen und sich spontan dazu entschlossen, den Thread zu trolololen.
Also kein Grund, neidisch zu sein, MO. XD
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ja, aber wenn... egal, bin nur gerade etwas genervt, weil ich erfahren habe, dass ich drei Monate umsonst auf ne Antwort aus Amerika gewartet habe. :/
Find ich übrigends gut, dass hier auch mal Leute was posten! Besucht auch mal relxis P&P Thread! Der arme Kerl gibt sich so viel Mühe!
--
Hum, ich finde das "Pony"-Feeling, welches MlP im Grunde von einer beliebigen anderen Geschichte unterscheidet, kommt im zweiten Kapitel kaum zum Tragen.
Es ist eine eher zutiefst "menschliche" Geschichte in der einfach Pferde eingesetzt wurden.
Das muss nicht schlecht sein, aber bis auf die Namen vermisse ich eigentlich das was MlP wirklich ausmacht. Die Art heitere Leichtigkeit, das angenehm kindliche, die ganz besonderen Eigenschaften der Protagonisten und natürlich die zahlreichen witzigen Besonderheiten dieser Welt. Was dir hingegen richtig gut gelungen ist, ist der lockere Teil am Anfang, beim "Stein der Meisen" musste ich gut lachen, Respekt für das Wortspiel.![]()
Nun, die Sache ist, das soll eine Düstere und Ernste Fanficic sein, da ist die heitere und kindliche Grundstimmung der Serie natürlich fehl am Platz.
Die Eigenschaften der Mane 6 kann ich nur weiterhin versuchen rauszuarbeiten, aber es wird da noch einiges "Out-of-Charakter" geben, weil es für die Geschichte und die Charakterkonstellation, wie ich sie geplant habe, einfach nötig sein wird.
Das es eine Geschichte ist, die sich nur den Vorlagen aus MLP bedient - Das mag sein.
Im Endeffekt ist Trixie eines meiner Lieblingsponies und ich möchte ihre Geschichte voll Leid und Bitterkeit erzählen - Darum geht es.
Sollte ich mal eine Slice-of-Life-Geschichte anstreben, muss ich natürlich umdenken. xD
Geändert von Holo (10.05.2012 um 13:03 Uhr)
Ah, das tut mir jetzt ehrlich voll leid. o.o
Das war gestern tatsächlich ne Spontanaktion mit mehreren Leuten (Nonsense kennt uns irgendwie zu gut xD), deine Geschichte werde ich mir in Kürze und vor allem in Ruhe zu Gemüte führen, versprochen!
@Nonsense: Entschuldige das Getrolle.
Aber den Bären fanden wir tatsächlich cool, und es war schon klar, dass du die Lache von Discord extra so gestaltet hast. Hat ja auch Wiedererkennungswert und sollte unbedingt beibehalten werden. Also es war durchaus nicht bloß als Witz gemeint. Außerdem hast du es auch geschafft, dass ich wirklich wissen möchte, wie es weiter geht. Ich bin auch gespannt, wie du dann das Verhältnis zwischen Discord und Trixie weiterführst, weil man auf den ersten Blick ja echt sofort denkt, er nutzt sie nur aus und lässt sie am Ende fallen und so. Aber da du meintest, dass es nicht auf diesen typischen Ablauf hinausläuft, frage ich mich, was da noch passieren wird.Auf zu Kapitel 2! o/ Wenn die anderen da sind.
Es ist ENDLICH soweit:
Kapitel 3 "Spiel" ist fertig!!!! Hoooraaaaaaaaay!
Aufgrund meiner Internetlosigkeit hat sich die Bearbeitung dieses Kapitels grausam und zäh über Wochen hingezogen.
Die Arbeiten an Kapitel 1 und 2 waren wohl zusammen nichtmal vergleichbar mit denen an Kapitel 3.
Mehr denn je genannt werden müssen hier OnkelM0 und relxi, welche über Wochen mit vielen Unterbrechungen mit mir am Kapitel geschustert haben.
Besonders M0, dieser olle Sack, der viele story und autorentechnisch wichtige Dinge mit mir beatrbeitet hat. Teilweise sogar zu anspruchsvoll,
Gott, war das eine Plackerei. Diese elenden Krümelkacker!
Nein im Ernst, vielen Dank den beiden, die Arbeit hat sich echt gelohnt, Kapitel 3 ist ein kleiner Schatz.
Storytechnisch ist "Spiel" nach dem etwas trägen 2.Kapitel das bisher wichtigste Kapitel.
Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, es zu schreiben, vorallem die zweite Hälfte.
Daen hatte übrigens Recht. Das habe ich beim schreiben von 3 gemerkt. Es ist nicht unbedingt eine menschliche, aber doch eine "andere" Geschichte. Das heißt zum einen, dass MLP-Fans bei dieser Fanfic wohl vieles vermissen und vieles komisch finden werden...zum anderen heißt es aber auch, dass diese Fanfic auch für alle Nicht-Fans von MLP etwas sein kann. Letztendlich ist es eine Geschichte, die sich nur der Charaktere und der Welt von MLP bedient.
Mehr sei an der Stelle aber mal nicht verraten...ich wünsche euch viel Spaß und Vergnügen damit. Aber Achtung: Nichts für schwache Nerven!
Wie siehts mit Kapitel 4 aus?Zitat
Uff...Ehrlich gesagt bin ich erstmal durch. Und da ich momentan und noch einige Zeit kein eigenes Internet habe...wars das wohl erstmal. Im Kopf ist Kapitel 4 schon geschrieben und ich hatte in letzter Zeit einige sehr innovative und storytragende Ideen für die Fic. Nur bis ich das alles auf virtelles Papier bringe,
wird noch einige Zeit vergehen...
Ach ja, noch was fürs Kapitel...Müsst selbst entscheiden, ob ihr das vorher seht, ist kein wirklicher Spoiler:
Viel Spaß mit dem Kapitel. Feedback immer gerne gesehen.
Oh, ach ja, der Link...XD
Hier: Kapitel 3
Geändert von Holo (11.06.2012 um 11:00 Uhr)
HAH, meine Fanfic ist toll und angesagt!
Ich habe nämlich per PN eine Anfrage für einen Vorlese-Podcast bekommen. Meine Fic ist also bald zu HÖREN!
Ich weiß ja nicht, ob M0 die gleiche Anfrage bekommen hat, aber wenn nicht:
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Du LUSCHE!
Wie läuft s mit Kapitel 4?
Naja...geht halt so, ne...hab momentan so viel Stress, da bleibt zum schreiben wenig Zeit. Kapitel ist zwar bei 90 %, die restlichen 10 werden aber noch dauern, und das ist dann die ROHFASSUNG...und das Kapitel finde ich persönlich sowieso nicht so toll.
Fakten?
- Das Kapitel heißt "Seele".
- Es gibt vooooll viel Sadness und Herzschmerz und so.
- Trixie bitcht wieder rum.
- Shippingshippingshippingshipping...Also, Appledash u.a. Das macht mir mehr Spaß als erwartet.
- Alle Mane 6.
Bis dann!
hast wieder internet? :P und wieso wagst du es während 90% aller user im BMT sind irgendein update zu deiner fic zu posten? :P hey btw noch 2 projekte dann kann ich anfangen deine fic zu lesen höhöhö
Nein, Internet-Cafe.
Oh, es ist gerade BMT? Interessant.
WIE BITTE?! DU HAST NOCH NICHT MAL ANGEFANGEN; DIE FIC ZU LESEN?!
ROAAAHR, YOGHURTHIRN!!
Damit schießt du in der "Beschissene Typen mit beschissenen Frisuren"-Skala wieder hoch zu Dornick und M0.
Oh, und viel Spaß beim lesen.![]()
auch wenn Karl uns verboten hat Smalltalk zu betreiben (aber er ist ja nicht da also kommt die strafe später): Ich habe als du dein erstes Kapitel bzw die Leseprobe zu mir geschickt hast 109 Fanfics auf meiner Liste gehabt! die muss man erstmal abarbeiten :P und überhaupt kennst du meine Frisur nichtmal ._.
Dieser Thread ist seit seiner Gründung tot, und immerhin reden wir über meine Fic. Da kann Karl...nun, vermutlich kann er...da wird Karl nicht so unhöflich sein, dazwischenzugehen.
Blöde Typen haben immer beschissene Frisuren. Ist so, Yoghurt, glaub mir.
Naja, lass Feedback hören, wenn es soweit ist.![]()
Scheiß Doppelposts, ich weiß, und diese Ankündigung jetzt ist vielleicht auch viel zu früh, aber...wie einige vielleicht merken, hat sich der Titel des Threads und der Fanfic geändert. Ich hatte in den vergangenen Wochen sehr, sehr, SEHR viel Zeit...intensiv nachzudenken. Und das Ergebnis ist für mich grandios und epochal, denn ich habe es nach endlosen Stunden geschafft, alle meine "Veröffentlichungen" und die Konzepte, die bisher nur im Kopf existieren, in eine Welt zu bringen.
Was das heißt? Das heißt, dass "Rache" nunmehr nur das erste Kapitel einer viel, viel, viel größeren Geschichte ist...die schon bis ins kleinste Detail durchkonzipziert wurde und noch wird.
Bis sich das in den Kapiteln tatsächlich offenbart, mögen noch viele Monate vergehen - Aber es sei gesagt, dass diese Fanfic nicht länger eine spontan entstehende Trixiefic ist. Bald werden auch Kapitel 1-3 nochmal grundlegend überarbeitet u.a. inhaltlich.
Bis dahin.![]()
Ich bin ja mal gespannt, wie lange du das durch hältst. Wenn die Fanfic tatsächlich so riesig werden sollte, dann wird daraus eine Menge Arbeit entstehen. Und mach dir auf jeden Fall Notizen! Es ist unmöglich, die ganzen guten Ideen so lange im Kopf zu behalten!
--
Kapitel Fünf dürfte morgen zur Beta freigegeben werden, Veröffentlichung folgt demnächst.
Einige Vorab-Infos:
- Es ist mehr als 15.000 Wörter lang und wird darum möglicherweise in 2 Teilen erscheinen.
- Es ist sehr, sehr, sehr brutal. Cupcakes-Level. Mindestens.
- Die Story bekommt (endlich) einen großen Schwung und es geht Schlag auf Schlag...
Um es nochmal zu erwähnen:
Die Kapitel 1-4 wurden (mittlerweile final) inhaltlich und vorallem storytechnisch grundlegend überarbeitet. Es lohnt sich, sie noch einmal zu lesen.
Mfg.![]()
Ich bin zwar nicht so der Fanfic-Leser und habe deshalb die "alten" Versionen nicht gelesen, aber vielleicht sollte ich mir deine Fanfic doch mal antun.![]()
Road: Nur zu.
Was lange währt, wird endlich gut...
Kapitel V-I und Kapitel V-II sind endlich fertig.
Was ist noch zu sagen:
- Noch einmal die Warnung: Es ist sehr, sehr brutal!
Es ist, soviel kann ich verraten, das brutalste Kapitel in dieser Fanfic.
Leser unter 16 daher auf eigene Gefahr.
- Da nun die erste Hälfte abgeschlossen ist, werde ich in allen bisherigen Kapiteln und in allen Folgenden nun mittels Kommentaren in Google Docs Szenen-Themen einbinden.
d.h. Links zu Youtube-Liedern, die das Musiktheme der jeweiligen Szene darstellen.
In diesem Zusammenhang gibt es hier zudem ein paar Hintergrundinfos:
Hier die Kapitel. Viel Spaß:
V-I:
https://docs.google.com/document/d/1...eCQzPEQDg/edit
V-II:
https://docs.google.com/document/d/1...1r6zhs02Q/edit
Wichtig:
Es ist bei diesem Kapitel wichtiger als je zuvor, dass ihr mir bitte Feedback gebt!
Ich muss unbedingt wissen, wie die dargestellten Szenen wirken, um zu planen, wie ich zukünftig, insbesondere in Kap. 6 weiter verfahre.
Sollte ich nicht herausfinden können, was hier gut und was schlecht gemacht wurde und ob man diese Art von Szenen gerne liest, wird es zukünftig sehr schwierig. :sad:
So, damit habe ich genug geredet. Stürzt euch drauf und genießt.
Und ich erteile mir einen kleinen Kurz-Urlaub. Allerdings juckt es mich schon wieder in den Fingern, er wird also nicht zu lange dauern...![]()
Geändert von Holo (08.01.2013 um 17:18 Uhr)