-
Held
Ich habe mich mal noch etwas weiter umgeschaut und bin auf das Tritton AX Pro (5.1) gestossen. So wie ich das verstanden habe, muss man dieses dann per digital optical kabel anschliessen. Meine X-Fi Soundkarten haben aber sowas ja nicht. Mein PC-Häuse selbst aber (bzw. ds Mainboard) hat einen solchen Anschluss. Zudem wird dann ja mit dem Headset ein Dolby Encoder mitgeliefert (ein halbes Kraftwerk).
Ich hab zwar schon Stunden gegoogelt und alles mögliche gelesen, aber so ganz blick ich nicht durch.
1. Was genau macht dieser Encoder? Ist das ne Art Soundkartenersatz, sodass die CPU ebenfalls entlastet wird?
2. Wenn ich nun dieses Headset über ein digital optical Kabel an meinen PC anschliesse, dann tangiert das die Soundkarte nicht mehr? (So, als on ich ein USB Headset anschliessen würde?)
3. Hat sich bei diesen Kabeln in den letzten 6 Jahren was verändert? Sprich kann es sein, dass mein Eingang/Ausgang am PC gar nicht mehr aktuell ist?
Was BF3 betrifft, mach mal auf Kriegsbänder und den Erweiterten Stereomodus aus, denn der verhindert ja, dass BF3 denkt, du hättest ne Surroundanlage, die ihm deine SK ja vorgaukelt.