Alkohol hemmt die Lipolyse (den Fettabbau), wenn du effizienter abnehmen willst würde ich da ganz zuallererst drangehen.
Dann weiß ich nicht wie intensiv du trainierst, aber jeden zweiten Tag klingt eigentlich nach zu häufig. Ich habe am zweiten Tag danach meist gerade so kein Muskelziehen mehr, manchmal aber sogar doch noch, und während du noch Muskelkater hast, ist das ein sicheres Zeichen dass deine Muskulatur noch Zeit zum erholen braucht. Kraftsport, Ruhetag, Ausdauersport, Kraftsport usw. ist eine ganz gute Kombination, wenn du ein Ganzkörpertraining machst. Du solltest halt auch versuchen, nicht direkt nach dem Beintraining joggen zu gehen und damit die Muskelregeneration zu behindern. Ansonsten, wenn du so viel abnehmen willst, würde ich da zuerst meinen Schwerpunkt drauf setzen, das geht schneller und mit mehr Effekt, daher Ersteinmal an den Kohlenhydraten und am Fett sparen (bzw. in etwa abschätzen wie viel du brauchst und nicht mehr essen...) - das kann zwar, wenn du es nicht sehr fein abstimmst deinen Muskelaufbau verlangsamen, durchs Abnehmen hast du aber auf jeden Fall schneller und mehr Erfolge was die Optik angeht (und das hält motiviert)

. Wenn du die Muskeln "nur" groß haben willst damits besser aussieht, würd ichs Training lieber an getrennten Tagen machen.