-
Deus
Danke für den Hinweis. Weißt du denn noch ungefähr wie du das umgesetzt hast? Ich hab mir den Eventcode mal angeschaut, aber da blicke ich nicht wirklich durch.
Ganz vergessen, @-KD-, ich frage bei deinem Beispiel übrigens vor allem deswegen nach, weil ich bisher nicht weiß wie ich es einbauen soll. Mir kommt das zumindest so vor, als würde da noch etwas fehlen. Ich selbst würde das so machen: Ich würde alle Felder der Map durchlaufen, testen ob das Feld die Terrain-ID des Hindernisses hat und dann schauen, ob die Strecke zwischen Spieler und Ziel das Hindernis schneidet. Wahrscheinlich sollte man dabei wohl auch nicht mit den Tile-Koordinaten arbeiten, denn mit denen lässt sich ja kein Rechteck beschreiben. Ich hab gelesen, dass das Problem bei achsenparallelen Rechtecken gar nicht so kompliziert sein soll, doch einen Algorithmus hab ich trotzdem noch nicht gefunden.
Falls noch nicht ganz klar ist was ich eigentlich will: Es soll geprüft werden, ob zwischen Spieler und einem anderen Event Hindernisse liegen. Im Prinzip das was Grandy in seinem Projekt umgesetzt hat.
Geändert von Kelven (11.04.2012 um 17:01 Uhr)