Doch. 8 Jahre Windof XP mit Service Pack 2 (nicht 3!).
Der Trick dabei? Kein Internet!
Noch dazu war das ein fertig PC aus einem *Elektro"fach"markt* der mit M anfängt und mit ediamarkt aufhört. Wie gesagt - 8 Jahre mit über 10.000 Stunden Laufzeit ohne Macken - ich bin zufrieden.
Von da her bin ich echt am Überlegen ob ich mir nicht wieder so ein Teil besorgen soll.
Das zusammenbaun wäre ein Kinderspiel - war übrigens auch Teil meiner Lehrabschlussprüfung.Viel mehr Probleme bereitet mir die Teileauswahl weil ich jetzt doch schon über 8 Jahre nichts mehr mit der Hardware am Hut hab. Ich hab keine Ahnung welcher Prozessor, welche GraKa, welche RAM-Arten usw gerade optimal sind - schon gar nicht wie die zusammenpassen und ob die alles Unterstützen was ich so brauche.
Das nächste Problem ist dann das Betriebssystem. Am liebsten wäre mir wieder ein XP. Andererseits wird ein neuer PC wohl mit Wondoof 7 ausgestattet sein und so wie ich mich kenne bin ich einfach zu faul um ein XP noch parallell aufzusetzen - bis ich es dann irgenwann mal brauche.
Ich hab eine sehr umfangreiche Spielesammlung und hab dabei echt Angst das vieles nicht mehr läuft auf 7 bzw mit 64 bit....